Modding Welt
Bild des Monats April
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Forenregeln
    2. Unerledigte Themen
  3. Mods
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Projekte
    1. Alle Projekte
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • A A
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Modding Welt
  2. Forum
  3. Landwirtschafts Simulator
  4. Support
  5. Externe Maps
  6. Archiv

Alle placeholders weg

• Knecht Michel
  • 19. November 2019 um 20:41
1. offizieller Beitrag
  • Knecht Michel
    Anfänger
    • 19. November 2019 um 20:41

Moin,

ich habe jetzt mal den Giants Editor runtergeladen. Ich habe folgendes vor: Mir gefällt eine bestimmte Karte sehr gut, das Problem ist, dass ich gerne den Landwirtschafts SIMULATOR spielen möchte, deswegen passt es mir nicht, dass der Mist vom Stall sofort auf die Mistplatte geht, ich will den Stall selber ausmisten. Ich habe mich hier auch schlau gemacht, wie das wohl geht und ein wenig rumgefummelt. Nachdem ich die ganzen Ordner und Dateien wieder zu einem Archiv zusammengefasst habe und die Karte im Spiel lade sind alle Placeholders weg, z. B. fehlt der Futtertrog, Zäune, die Mistplatte, Silos fehlen etc. Wieso ist das so? Ich habe ja nichts gelöscht, nur die "start", "width" und "height" von "manureheaparea" verschoben.

Ich habe zum Testen dann nochmal die Karte unbearbeitet wieder zu einem Archiv zusammengefasst, da war es dann auch so.

Gruß

PS: Irgendwie passiert bei "Export all with files" nichts, bzw. der tut so, als wenn er lädt (Mauszeiger verwandelt sich zur Sanduhr) und nach ein paar Sekunden ist alles normal.

• Lea Torash
    Hobbypfuscher
    Reaktionen
    4.519
    Bilder
    104
    Dateien
    4
    Name
    Tobi
    • 19. November 2019 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Uhm. Die Log.txt wenn du die Karte versuchst im FS zu laden wäre nett.

Und was meinst du mit

Zitat von Knecht Michel

der tut so, als wenn er lädt (Mauszeiger verwandelt sich zur Sanduhr) und nach ein paar Sekunden ist alles normal.

?

Unten links in der Ecke des GE steht was er gerade macht.

Ready bedeutet, dass er grad nix macht.

Ansonsten steht da, was gerade passiert, auch Exporting..... etc

LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Knecht Michel
    Anfänger
    • 19. November 2019 um 21:02

Ok, da steht dann "Saving Mod", aber ich dachte, da öffnet sich ein Dialogfenster. Gut, dann macht er ja doch was.

Wenn ich im Spiel die Karte lade, wo wird dann die Log gespeichert? Oder meinst du die Log vom Giants Editor?

Gruß

• Lea Torash
    Hobbypfuscher
    Reaktionen
    4.519
    Bilder
    104
    Dateien
    4
    Name
    Tobi
    • 19. November 2019 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Knecht Michel

Wenn ich im Spiel die Karte lade, wo wird dann die Log gespeichert?

Die wird dort gespeichert, wo dein mods-Ordner gelagert ist. :pardon:

Die Log vom GE wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen.

LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Knecht Michel
    Anfänger
    • 19. November 2019 um 21:50

Hier die Log:

Gruß

Dateien

log.txt 29,76 kB – 89 Downloads
  • BernieSCS
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.173
    Bilder
    260
    Dateien
    24
    • 19. November 2019 um 22:05

hi, du hast die Map in "HINTERKAIFECK_test" umbenannt. Mach das wieder zu "Hinterkaifeck" rückgängig. dann sollte es vll klappen.

• Knecht Michel
    Anfänger
    • 20. November 2019 um 21:45

Danke, das hat das Problem mit den placeholders gelöst. Aber der Mist erscheint trotzdem immer noch automatisch auf der Mistplatte, obwohl ich "start", "width" und "height" in den Stall verlegt habe.

Gruß

• BernieSCS
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.173
    Bilder
    260
    Dateien
    24
    • 20. November 2019 um 22:13

na dann schick mal eine neue Lo. Vll schreibt sich ein neuer Fehler dadurch ein,

Vorweg .. die Triangle sind etwas tricky. Am besten siehst du es dir noch einmal im Orignal an.. falsche Reihenfolge dann erscheint dort nichts.

• CHI
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    Name
    Chris
    • 20. November 2019 um 23:52

Nur mal so am Rande: Du scheibst, dass du den Nodes (Start, Width, Height) auf der Map im GE verschiebst. Da die Nodes zu einem Stall gehören, wede diese NICHT aus der Map geladen, sondern normalerweise über die items.xml beim Spielstart "importiert", oder besser gesagt, platziert.

Im GE auf der Map ist der Stall mit sicherheit in einer TG (TransformGroup), die sowas wie "Placeholders" heißt. Schau mal, ob diese TG das UserAtribut "onCreate: Placeholders.onCreate" besitzt. Ich gehe davon aus, dass das so ist. Duch dieses Atribute wird alles innerhalb dieser TG NICHT im Spiel geladen und dient ausschließlich der Orientierung im GE (zum besseren Platzieren von Deko zB).

Wenn du also den Kuhstall ändern möchtest, dann musst du auch den Stall selber im GE öffnen und es dort ändern. ;)

• Knecht Michel
    Anfänger
    • 21. November 2019 um 18:11

Danke CHI, das hat geholfen, jetzt spawnt die Scheiße im Stall. Allerdings gefällt mir das noch nicht, da der Mist nicht verteilt anfällt, sondern halt noch auf einem Haufen. Außerdem baut er sich in die falsche Richtung auf. Ich habe Bilder gemacht, wie ich die einzelnen Punkte im Stall verteilt habe. Den Punkt "ManureHeapArea" muss ich nicht verschieben oder doch?

GRuß

Dateien

height.jpg 278,77 kB – 107 Downloads start.jpg 275,34 kB – 114 Downloads width.jpg 278,54 kB – 108 Downloads
  • CHI
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    Name
    Chris
    • 22. November 2019 um 23:15

Gerne doch.

Wie verschiebe ich die Punkte "korrekt":

Die TG "manureHeapArea" setzte ich an den Punkt, wo die erste Ecke sein soll. Die TG "start" bleibt auf 0 0 0!

Dann veschiebe ich mir den Punkt "width" dahin, wo der Misthaufen seine Breite haben soll (nur auf der X-Achse veschieben! Y und Z bleiben 0). Die Breite bestimmt am Ende auch die Höhe des Misthaufen. Ein schmaler Haufen kann auch nicht hoch weden. ;)

Als Letztes noch die TG "height" dahin schieben, wo die Länge des Misthaufen enden soll (nur auf der Z-Achse verschieben. X und Y bleiben 0).

Für das Problem mit dem "einen hohem Haufen" anstelle mehrerer gibt es ein Skript für: HoT Stable Manure Area ;)

• Knecht Michel
    Anfänger
    • 23. November 2019 um 19:18

Danke, das habe ich so gemacht und das Skript hatte ich auch schon gefunden und eingebaut, funktionierte auch halb. Ich füge mal ein Bild zu, da sieht man, dass in der Mitte kein Mist erscheint. Woran kann das liegen?

Gruß

Dateien

Stall.jpg 338,84 kB – 120 Downloads
  • CHI
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    Name
    Chris
    • 28. November 2019 um 12:25

Das kann ich dir aus der Entfernung nicht beantwoten, warum das bei dir jetzt nicht so hinhaut, wie es sollte. Ich selbst habe das Skript noch nicht in Verwendung, da unsere Map erst noch im Bau ist.

Sollte es die Zeit zulassen, schaue ich mir das Skript mal im Detail an.

• da-hoffi 26. Januar 2022 um 14:39

Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Externen Maps Archiv verschoben.