HINTERKAIFECK MAP

  • Hast du die map umbenannt? er möchte die xml laden aus folgender map:


    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/jerom/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/HINTERKAIFECK'.


    Du hast aber die map im modsordner :


    Load mod: FS_19HINTERKAIFECK (Version: 3.0.3.2) (Hash: fa190d76d9ed4bbe7fa8f29b9387c1af)


    hast du das savegame mit der einen map angefangen und mit der anderen weiterspielen wollen ?

  • das war der Fehler, ich hatte irgendwo mal gelesen das man FS_19 davor setzen muss, meine anderen Mods die ich Nutze haben das auch, ja gut dann war das wohl eine Fehl info jetzt geht es jedenfalls ohne das FS_19 davor, vielen Lieben Danke für deine schnelle Hilfe :)

  • Hallo ich habe das Problem wen ich die karte starte stehen in der log lauter error und wen ich speichern möchte hängt sich das spiel auf. Kann mir da jemand Helfen?

    log.txt

  • Hallo ich habe das Problem wen ich die karte starte stehen in der log lauter error und wen ich speichern möchte hängt sich das spiel auf. Kann mir da jemand Helfen?

    log.txt

    Hm, Global Company und Hof Bergmann, die mögen sich glaube ich nicht, dann kein Seasons und kein ManureSystem.....
    Nimm mal nur die benötigten Mods, und die aber auch alle, und versuch es erneut

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbsup:

  • Frage! Hat schon jemand das Güllelager (FS19_manureSystemLagoon) auf der Hinterkaifeck verbaut. Bei mir erscheint es zwar bei einem Spielneustart. Aber ich kann es nicht nutzen. Was muß man da noch zustätzlich eintragen. Ich stehe da ein wenig auf´n Schlauch.


    Gruß Maeks

  • Frage! Hat schon jemand das Güllelager (FS19_manureSystemLagoon) auf der Hinterkaifeck verbaut. Bei mir erscheint es zwar bei einem Spielneustart. Aber ich kann es nicht nutzen. Was muß man da noch zustätzlich eintragen. Ich stehe da ein wenig auf´n Schlauch.


    Gruß Maeks

    nix das ist doch ein platzierbarer Mod und den einfach platziren fertig geht bei mir uach ohne etwas zu ändern wäre ja auch blöd wenn man das machen müsste was heißt du kannst ihn nicht nutzen ??? LOG Datei wo ist die ??





    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Zetor6245

    Aha und du willst also ein Mapper sein. Klar muß man da Einträge machen wenn man plazierbare Objekte von Anfang an haben will. Und meine Log wird dir da wahrscheinlich nichts helfen da leider keine Fehler aufgelistet werden. Sonst würde ich hier nicht fragen.

    Nur zur deiner Info, Ich spiele den LS seit Dezember 2012 und hab auch sehr früh mit dem Mappen begonnen (Anfang 2013).


    Gruß Maeks

  • Zetor6245

    Aha und du willst also ein Mapper sein. Klar muß man da Einträge machen wenn man plazierbare Objekte von Anfang an haben will. Und meine Log wird dir da wahrscheinlich nichts helfen da leider keine Fehler aufgelistet werden. Sonst würde ich hier nicht fragen.

    Nur zur deiner Info, Ich spiele den LS seit Dezember 2012 und hab auch sehr früh mit dem Mappen begonnen (Anfang 2013).


    Gruß Maeks

    Das geht erstens nicht aus Deinem Post hervor, und zweitens scheinst DU in der ganzen Zeit im LS nicht gelernt zu haben, wie man respektvoll mit Menschen umgeht..... Danke CORONA für nix ;)

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbsup:

  • Zetor6245

    Aha und du willst also ein Mapper sein. Klar muß man da Einträge machen wenn man plazierbare Objekte von Anfang an haben will. Und meine Log wird dir da wahrscheinlich nichts helfen da leider keine Fehler aufgelistet werden. Sonst würde ich hier nicht fragen.

    Nur zur deiner Info, Ich spiele den LS seit Dezember 2012 und hab auch sehr früh mit dem Mappen begonnen (Anfang 2013).


    Gruß Maeks

    Also mal ganz langsam reiten Cowboy. Bevor du hier Zetor dumm anmachst, liess doch erst einmal seinen Post.

    Bei jedem plazierbarem Mod ist es die gleiche Vorgehensweise wenn man diesen in seiner Map verbauen will.

    Man übernimmt einfach alle XML Einträge und die ganzen Scripte.. Sollte also für jemanden mit deiner Erfahrung kein Problem sein oder ? ;-)

    Und ich bin mir sicher der Zetor kann so was definitiv ;-)

  • BernieSCS

    Ähm Sorry aber ich mach hier kein an.

    Leider läßt sich das Gülleschwimmbecken auf der Map nicht überall hinplatzieren, daher will ich es schon beim Spielstart an meiner gewünschten Stelle platziert haben. Wenn mir aber dann einer kommt und meint da muß man nichts eintragen, hat er für mich kein Wissen. Was ist dann mit den Einträgen in der modDesc in der Map?

    Das Güllebecken erscheint ja bei mir zum Spielstart nur leider ohne Funktion und ihrgend ein Hinweis in der Log. Also muß wohl ein fehlender Eintrag der Fehler sein. Aber da es scheinbar noch keiner gemacht hat, lassen wir das und ich suche wo anders weit und und will euch auch nicht mehr stören.


    Gruß Maeks

  • Mit Github version keine Error mehr .


    Danke dir :thumbup:


    Ps. Aber eine Warning. [MS Warning]: Skipping loading of saved hose connections due to loading from an older ManureSystem savegame!

    Files

    • log.txt

      (125.05 kB, downloaded 3 times, last: )
  • Hallo liebe Community,


    habe schon leider den Überblick verloren vor lauter geilen Mods :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wollte nur mal fragen ob Zetor6245 kurz evtl. erläutern könnte was an der Hinterkaifeck 3.04 geändert wurde???. HeightTypes, TerrainAngle, MaizePlus, CCM, Seasons und jetzt Manure und dann noch Änderungen an der OGF-Farm??? Gibt es noch zusätzliche Detailänderung? Was wurde denn konkret an der OGF gemacht. Sry war nur neugierig.


    Danke im Voraus!:*

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Für meinen Part, bis einschließlich der V3.0.3 von mir nur 63 HeightTypes ( wegen MaizePlus ) und 32 TerrainAngle ( weil einfach schöner zu Pflügen)

    - keinerlei optische Änderungen meinerseits :) -

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbsup:

  • es liegt eine Datei der Map bei wo icuh alle meine Änderungen reingeschreiben hab.


    und The-Alien-Paul hat folgendes geändert so weit ich weiß HeightTypes, TerrainAngle, wenn ich was vergessen hab soll er es ergänzen





    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Maeks


    du bachst das ganze nur so verbauen wie die ganzen Ställe oder plazierbaren Verkaufsstellen verbaut deinen Grube einfach im GE in die Map ein bauen so wie du es wünnschst unter der TG Placeholder ( so wie alle Ställe ) und dann die Koordinaten aufscheiben und in der defaultitem.xml deine Gube laden so wie die Ställe, dazu bauchst nicht mal die Grube in die Map nehmen sondern einfach als Mod im Ordner haben. Sollte so gehen ist nicht getestet da ich die Grube inGame plaziert hab und da läuft alles und das ist nix anderes außer das man die Grube besser in die Map einbauen kann vom Terrain her. mir hat es Ingame gerichat mit der Terrainanpassung hat auch gut geklappt.


    der Eintrag müsste so in die Richtung aussehen


    <item className="FS19_manureSystem.ManureSystemStorage" modName="FS19_manureSystemLagoon" filename="$moddir$FS19_manureSystemLagoon/manureLagoon.xml" position="-707.4510 41.0590 372.6092" rotation="0.0000 -81.4382 0.0000" age="1" price="125000.000000" farmId="1" seasonsYears="0.083333" thickness="0.000000"/>


    das Rote musst dann eben an deine eingebaute Grube anpassen die Werte aus dem GE nehmen. so würde ich das machen. Aber was weiß ich schon ich hab ja kein Wissen du Weißt es ja besser ;)





    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Edited once, last by Zetor6245 ().

  • Vielen Dank für die Ausführliche Information.


    Wenn ich es mir so anschaue ist schon einiges gemacht worden unglaublich. Verstehe immer weniger warum Giants so lange für fixes und patches brauchen, wenn ein einzelner schon sooo viele Änderung in kürzerer Zeit bewerkstelligen kann?!? Aber naja... Will mal nicht meckern...

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.