Problem zwischen Seasons und meinen Fahrzeugen. Abnutzungstextur von Anfang an drauf. Keine Neulackierung möglich.

  • Moin Moin,

    Entschuldigt, dass ich hier schon wieder was rein frage, aber da komm ich jetzt wirklich nicht weiter. Und zwar haben die von mir dahergebastelten Fahrzeuge ein Problem mit Seasons. Die Abnutzungstextur ist direkt nach dem Kaufen vollständig vorhanden. Neu lacken geht auch nicht. Der Fehler tritt nur mit Seasons auf. Ohne funktioniert die Abnutzungstextur wie bei allen anderen Maschinen auch.

    Screenshot (977).jpgScreenshot (978).jpg

    Ich vermute mir fehlt irgendein Eintrag in der xml, den Giants macht.

    <wearable wearDuration="xxx" workMultiplier="x" fieldMultiplier="x"/>

    ist der Eintrag den Ich dazu kenne. Dieser ist wie bei Giants auch. Da muss aber irgendwas fehlen in meiner xml. Und sagt bitte nicht: ,,Vergleich mal mit Standardfahrzeugen" , denn das hab ich schon getan. Stunden.

    Im Anhang sind die log sowie die xml´s der beiden Beispielfahrzeuge.

    Vielleicht kennt jemand einfach den fehlenden Eintrag, nennt ihn mir und das wars. Würde mich überglücklich machen.

    LG und vielen Dank für Hilfe im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    ist der Eintrag den Ich dazu kenne. Dieser ist wie bei Giants auch. Da muss aber irgendwas fehlen in meiner xml. Und sagt bitte nicht: ,,Vergleich mal mit Standardfahrzeugen" , denn das hab ich schon getan. Stunden.

    Die Vermutung liegt nahe, dass hier was mit der Specular nicht in Ordnung ist. Aber ob das auch zutrifft, das kann ich dir nicht beantworten.

  • Werd ich mir mal anschauen. Meld mich dann wieder.

    Vielen Dank euch schonmal!!:)

    LG

    Update 1:

    Egal was ich probiert hab, es wurde nicht besser, oder sogar noch schlimmer. Da mir das nun reicht und ich auch ohne Abnutzungstextur leben könnte, wollte ich euch fragen, wie ich diese entferne. Den Eintrag etnfernen bringt nix, dann nutzen sich die Maschinen ganz einfach schneller ab. Das hab ich jetzt schon häufig genug ausprobiert. In Seasons wie vorher von Anfang an Abnutzungstextur.

    Danke für die bereits geleistete Hilfe, und die, die noch folgen wird:)

    Falls ich mich hier etwas dumm anstelle: Ich kann einigermaßen XMLen. Aber nicht wirklich mit dem Ganzen Texturmist. Also von daher...:D

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (31. Juli 2019 um 13:10)

  • ich denke es liegt an deiner Gloss

    ich hatte das gleiche Problem bei meinem Jaguar und hab nun ducht testen mit großer Hilfe von da-hoffi rausgefunden das es an der Gloss lag bei dieser war der der Kanal nicht richtig der für die Abutzung zuständig ist soviel ich weiß darf das da gezeichnete nicht Weiß sein sondern ein grau Ton, aber ich kenne mich damit nicht aus.

    am besten mal mit einer originalen vergleichen ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (1. August 2019 um 15:39)

  • genau.

    Was ich im Detail gemacht habe.

    Roten Kanal aufgerufen und 2x nacheineinder die Helligkeit auf -100 gestellt.

    Das würde schon reichen.

    Wer jetzt noch bisl ausgefranste Kanten will geht mit einem dirt-Brush mit ca. 30% Intensität bisl mit schwarz nochmal drüber.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Vielen vielen Dank! Echt toll, wie hilfsbereit es hier auf MW immer zugeht!

    Werde ich bald mal testen :)

    LG

    Update: Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen. Hab auch ehrlich gesagt kein Bock drauf gehabt und lieber an meiner Map gewerkelt und den 19er gespielt. Ich hoffe ich darf euch noch ein wenig warten lassen. Aber keine Sorge. Rück meldung wird´s geben.;)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (5. August 2019 um 22:16)