Reale Landwirtschaft (DasAlex)

  • Moin Alex ,

    das ist ja mal ein cooler Fuhrpark :thumbup:. Ein 660er hab ich ja schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr :search:gesehen , dachte die wären schon ausgestorben . Dieser Bilderthread gefällt mir jetzt schon , freue mich schon auf deine nächsten Bilder :cant_wait: !

    Gruß

    Hendrik


    PS: Dir ist oben im Titel ein *l* zuviel reingerutscht;)

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • DasAlex 28. Juni 2019 um 09:30

    Hat den Titel des Themas von „Realle Landwirtschaft (DasAlex)“ zu „Reale Landwirtschaft (DasAlex)“ geändert.
  • Es ist immer wieder interessant von dir auf dem Discord zu hören wie ihr euren Betrieb so führt, was ihr so alles baut und in Zukunft so plant. ;) Außerdem finde ich euren Fuhrpark höchst interessant. ^^
    Bin schon auf weiter Bilder von dir gespannt. :)

    Wer Fendt fährt, führt. :HabenWillFendtBB::HabenWillFendt:

    https://abload.de/img/kevincopy_bitte_schatdmk66.png

  • Wow geile Grafik welchen Shader benutzt du... Und auch noch so schön ausmodelliert, die Modelle, wirklich tolle Arbeit, Respekt Alex*


    *Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten

  • Beweise Alex…….in Form von Bildern bitte :vain: . Kleiner Spaß , freut mich das die alte Technik wieder läuft und noch viel mehr , das sie noch eingesetzt wird .

    Gruß

    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Sehr schöner und interessanter Thread!

    Endlich mal ein Betrieb in unserer Größenordnung... ^^
    Aber der Deutz Drescher fasziniert ich... 3 Zylinder Motor mit 56 PS und 4 Schüttler. Dagegen ist unser Dominator 68 ja fast ein Riese :P . Auch wundert mich, dass da noch so viel auf Holz gesetzt wird. Bei uns ist alles mit Ausnahme der Lagerung der Schüttler auf der hinteren Welle nichts aus Holz, die Siebkastenaufhänhung hat's uns letztes Jahr aber trotzdem zerfetzt...

    Freue mich auf weitere Beiträge :D

  • Hallo und guten Morgen,

    kann mich da nur anschließen, wirklich sehr schöner und interessanter Thread. Erinnert mich glatt an unseren ehemaligen, eigenen, kleinen Nebenerwerbsbetrieb. Der Deutz Drescher hat ja die Größe von unserem alten McCormick Drescher, war auch so eine kleine Rote Resi (genau Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr so genau) , die allerdings öfters mal bockig war und im Sommer nie so wirklich wollte, wenn sie musste. (Ein Schelm wer dabei an so manche Ehefrau denkt.....*hust*) Unsere Resi hatte noch einen VW Industriemotor verbaut, der mit Benzin betrieben wurde. Sprang wohl deshalb auch nach langer Standzeit immer schlecht an. Der Drescher ist dann irgendwann mal in Brand geraten (Motor) und wurde verschrottet.

    Nochmals vielen Dank für diesen Thread. Echt interessant. Freue mich auch auf weitere Beiträge. Vielen Dank.

  • Also wir haben einen Dieselmotor, bei dem 2017 mal ein neuer Anlasser von uns eingebaut wurde, seitdem springt das Teil besser an, als mancher PKW :P

    Glaub ich gerne ;)

    naja ist ja auch schon weit über 25/30 Jahre her als unser Drescher das zeitliche gesegnet hatte. Damals war ich noch Kind/Jugendlicher aber sowas ist immer in Erinnerung geblieben, kann mich daher noch sehr gut an den roten "Flitzer" erinnern. Mein Vater war letztendlich irgendwie froh, das er weg war. Danach hat dann immer ein befreundeter Landwirt mit seinem damals hochmodernen John Deere Drescher für uns gedroschen. So war es halt damals.....in den frühen 80er Jahren. ;)

    So ein ähnlicher war das damals, den wir hatten.....eine Knutschkugel ;)

    McCormick, Mähdrescher D8-62, Oldtimertreffen Tennenbronn, Juli 2013