JD 6r FL Anbau verschoben

  • Guten Abend allerseits,

    eigentlich dachte ich es sei eine einfache Sache und hatte dies zuerst in einer FB Gruppe gepostet, allerdings bekomme ich dort keinerlei Hilfe, nur "Likes" und die können mir gestohlen bleiben :rolleyes:

    Nun zu meinem Problem:

    habe mir eine FL Konfig in diesen JD eingebaut:

    John Deere 6125R v1.2.0.0 - Modhub.us

    Die Konsolen habe ich hieraus gemopst:

    Fendt Favorit 700/800 Vario Pack - LS-Modcompany

    Wie im 17er habe ich die Konsole eingebaut und die Eintragungen gemacht, die Konfigs lassen sich Ingame "einbauen" und funktionieren auch, allerdings sieht das dann so aus:

    Spoiler anzeigen

    Nun Attacher indexe etc passen soweit, habe die Indexe auch schon versucht direkt einzutragen, allerdings bleibt das Ergebnis immer gleich, siehe Screenshot, FL schon mehrfach importiert, Shader_Cache schon gelöscht, weiß jemand Rat? Danke für euren Input! Die Decals sind an richtiger stelle und der FL selbst zerlegt sich in seine Einzelteile, woran kann das liegen?

    Was hat der "Componets" Warning zu bedeuten?

    Log anbei.

    Ich treibe mich ansonsten in einem Hardware/Gaming Forum Aktiv rum, nur dort brauche ich mit solche einem Problem nicht aufzutauchen :zuviel:

    Hoffe ich kann zukünftig aktiver hier mitschreiben ^^


    Schönen Abend an alle und Danke an alle helfenden!

    log.txt

    KEIN SUPPORT VIA PN



    Einmal editiert, zuletzt von Berge (12. Juni 2019 um 09:10)

  • Hmmm...

    Also erstmal hast du in der I3d 2 Komponents. Da hat der LS bei meinen Pfuschereien auch immer gesagt: ,,Also eigentlich muss das gehen. Aber ich mag´s nicht."

    Solltest die Konfig am besten mal in die Maincomponent schieben. Denke das ist die einfachste Lösung.

    Zur Veranschaulichung mal ein Bild:

    Screenshot (796).jpg

    2.:

    Zitat

    2019-06-11 23:46 Error: Vehicle type 'rseries' has unknown specialization 'FS19_JohnDeere6Rsmall.AddConfig'!

    Den Error hast du wahrscheinlich übersehen. Allerdings bräuchte ich als Anfänger hier die .xml, um das genau zu verstehen... Solltest du dir aber mal anschauen.

    Soweit erstmal.

    Bei mir: Angaben wie immer ohne Gewähr. Im Titel sichtbar: Bin noch Schüler im Modding.^^

    Achso: Und keine Angst. ;) Likes wirst hier nicht sooo viele erhalten.:D

    LG

  • Moinsen,

    Also die konfig habe ich definitiv im Main component unter "attacher" eingefügt, muss aber nochmal schauen, nicht dass sich doch noch was eingeschlichen hat, heute Abend dann.

    Die "addconfig" Warnung hab ich vorerst ignoriert da sie für mich nicht als Ursache in Frage käme, die ist in der XML jedenfalls eingetragen und liegt auch in einem Unterordner ab, denke ich kann sie wohl entfernen Mal sehen

    Meinst du also dass das FL Problem nur an den components liegt? Wenn ja stand ich echt auf'n Schlauch ^^

    KEIN SUPPORT VIA PN



  • Mach der Einfachkeit halber doch mal ein Screenshot vom GE wo man sieht, wo du die FLK eingefügt hast und evtl. noch die xml mit hochladen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Die Camera musst du am Ende wieder löschen, bevor du das Modding des Schleppers abschließt, sonst bleibt der Fehler mit den drei Components bestehen. (Der Fehler sagt im Prinzip: es sind drei Komponenten im GE, in der xml werden aber nur zwei definiert.)

    Was deinen Frontlader angeht.. hast du mal überprüft, wo die jeweiligen attacherJoints genau sitzt?

  • Ah okay, die Kamera ist es - kleineres Übel also denke ich


    nuja die Attacher sitzen, wenn man genau auf die Decals achtet sieht man das ganz gut, nur das Modell des FL´s sieht aus wie aus einer Explosionszeichnung ^^

    Selbst verschieben der Attacher bringt nur dass der FL weiter oben sitzt zb. sieht aber genauso aus


    EDIT: Kamera gelöscht, Problem besteht weiterhin

    KEIN SUPPORT VIA PN



    2 Mal editiert, zuletzt von Berge (12. Juni 2019 um 21:09)

    • Offizieller Beitrag

    Dass die Cam nicht die Wurzel des Problem ist, sollte eigentlich klar sein.. die war auch nur für das Problem mit der Component-Geschichte verantwortlich, mehr nicht.

    nuja die Attacher sitzen, wenn man genau auf die Decals achtet sieht man das ganz gut, nur das Modell des FL´s sieht aus wie aus einer Explosionszeichnung ^^

    Der Satz ist irgendwie.. sinnfrei? Kann man das so sagen?

    Die Attacher sitzen? Hä? Ich will wissen, wo der attacherJoint sitzt, nicht mehr, nicht weniger. Im ersten Bild in diesem Thread sieht's nämlich so aus, als wäre eben dieser attacherJoint viel zu weit vorne.

    Und ich denke, genau darauf wollte da-hoffi hinaus.

  • sie sitzen eben dort wo sie sein sollen, ich würde nicht nach Hilfe fragen wenn ich selber nicht weiter wüsste, bin kein Modder oder der gleichen aber das meiste krieg ich schon hin, siehe Bilder im Anhang jeweils eingekreist, schau dir auch mal den FL genau an, der sitzt nicht nur "falsch" sondern die Dacals sind "ab" und er ist in Einzelteile zerlegt, das ist ja mein Problem

    einen falsche gesetzten Attacherjoint hätte ich gesehen....

    Spoiler anzeigen

    KEIN SUPPORT VIA PN



    • Offizieller Beitrag

    Das zweite Bild hätte ich mir auch selbst wieder ranholen können. ;P

    Das erste ist das, was ich genau haben wollte, nämlich mit einem der Attacher sichtbar, merci!

    Eine weitere Frage noch:
    Das ist einer der Standardfrontlader (nicht die Konsole) aus dem Spiel ja? Also der FZ60? (der 30er dürfte ja weniger passen von der Größer her..)

  • Ist der Hauer FL aus'm modhub

    Aber genau das gleiche passiert mit dem JD FL oder dem Stoll

    Egal welchen ich dranhänge:

    FL hängt richtig dran, siehe decals, aber das Model hängt so vermurkst dran wie oben zu sehen


    Auch wenn ich die Konsole Wechsel, zb die Fendt Konsole (die ich absichtlich über der kabine platziert habe) da passiert genau das gleiche, nur eben höher

    Die Indexe passen, die Positionen der Attacher passen

    Ich kann mir nicht erklären wieso das Mistding sich so verhält


    Tante Edith:

    Nochmal zur Veranschaulichung des Problems:

    Standard Stoll F60, achtet besonders auf die Decals und die Schaufel, sieht korrekt aus, attacher kann ich also ausschließen

    Spoiler anzeigen


    Keiner mehr ne Idee?

    KEIN SUPPORT VIA PN



    2 Mal editiert, zuletzt von Berge (14. Juni 2019 um 17:36)

Ähnliche Themen