Am Landgrabental FS19

  • Moin liebe Leute.

    Habe nun damit begonnen, meine Map "Am Landgrabental" im 19er komplett neu aufzulegen.

    Geplant ist:

    • 4fach
    • Multifruit
    • Multiterrain
    • realistische Landschaft (Nachbau realer Region)

    Erledigt bisher:

    • Multifruit

    Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte Einbau zusätzlicher Früchte

    Zusätzliche Früchte sind Roggen, Tritikale, Körnermais, Luzerne und als kleines Gimmick ein Blühstreifen für den Ackerrand.

    Dieser dient, wenn man ihn einarbeitet als Zwischenfrucht und ergibt eine Düngerstufe.

    Der Körnermais ist nicht nur eine geänderte Maistextur, sondern eigene Frucht, bei der die Textur genau auf das Dreschen abgestimmt ist. Luzerne kann direkt gehäckselt werden, oder aber auch gemäht. Das gleiche gilt für Roggen und Tritikale.

    Wenn es klappt, wird es auch mit dem großen Kemper häckselbar sein. Dazu muss aber das PS angepasst werden. Mal schauen was so geht. ^^

    Bis dahin.

  • "Never change a running system" :ugly:

    Immer wieder lustig zu sehen, dass dich nun auch die schönen Änderungen im Bereich Modding / Mapping überzeugt haben :lol2::uglyspitze:

    Freue mich schon auf die Map und hoffe, dass wir die Map auch mal länger im MP spielen und nicht 150ha dreschen, dann ein bisschen Kalk und dann nie wieder :uglywinke:

    ^^ ja, gut, du hattest recht. =D

    Ja, das hoffe ich auch, aber da geh ich mal stark von aus.

    Moin Tino ,

    ist das jetzt das versprochene kleinere Projekt:vain: ? Keine Dimensionen wie in Australien ?

    Gruß

    Jaaa, genau, das ist das "kleine" Projekt. ^^

    Eigentlich hatte ich noch ne Ami-Map im Kopf gehabt, aber gerade nich wirklich Bock drauf.

  • Jaaa, genau, das ist das "kleine" Projekt. ^^

    Eigentlich hatte ich noch ne Ami-Map im Kopf gehabt, aber gerade nich wirklich Bock drauf.

    Ich wünsche dir für das aktuelle Projekt gutes Gelingen, bin schon gespannt wie du das umsetzt. Ja Tino das Problem mit dem "Kopfkino" und dem Mappen hat wohl Jeder der sich intensiv damit beschäftigt. Bei mir geht es im Moment auch nicht vorran, ich möchte gerne eine tropische Map bauen. Mir fehlt die Zeit für die "Paraiso Verde" (Grünes Paradies). ;)

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Moin moin,

    Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu : Da freue ich mich aber auch schon seeehhr auf deine Baukünste!

    Im 17er... Das sah einfach :love: :thumbup:?aus. Und dass deine Fruchteinbaukünste super sind, das sieht man ja.

    Ich freue mich auf dein,, kleines" Projekt und darauf, wieder deine Baukünste bewundern zu dürfen. ?

    LG

    PS: Ne Ami-Map von dir wäre sicher auch schön... Doch erstmal, viel Spaß beim Bau. :)

  • Jaguar95 22. Mai 2019 um 14:57

    Hat den Titel des Themas von „Am Langrabental FS19“ zu „Am Landgrabental FS19“ geändert.
  • _Nordlicht_ Danke ^^ hört man gern.

    ----------------

    erstes Update:

    Die ersten Wiesen im Landgrabental werden aus dem Boden gestampft. Und auch gleich mal getestet, ob auch alles funktioniert.

    die ersten Wiesen im Landgrabental entstehen
    die ersten Wiesen im Landgrabental entstehen

    -------------------------------------------------

    Update:

    Habe jetzt noch Weidelgras als zusätzliches Gras eingebaut.

    Dies wird auf den Wiesen angepflanzt sein. Hat die Standardfunktionen wie das Standardgras.

    Das Standardgras werde ich als Deko nutzen, zum Beispiel in Gräben, Wäldern etc... So kann man dann zum Beispiel (falls mal so ein Mod kommt) auch mal die Gräben ausmähen.;)

    Weidelgras noch als Zusatz

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (23. Mai 2019 um 21:08)

  • hi finde die Idee mit dem Weidegrass super kann man das auch mit ganz normalen Mähwerlen dann mähen?

    jup, läuft auf der xml vom ganz normalen Gras, hat die Standard Schwadtextur usw. Kann also ganz normal gemäht werden. :)

    Lob und Anerkennung worüber du dir Gedanken machst! Absolut geile Idee :thumbup:

    ^^ DANKE! ja, ich stehe total auf Realismus, was die Umgebung etc betrifft. Vieles lässt sich ganz einfach umsetzen, so wie dies. Das gleiche hab ich mir beim Körnermais gedacht.8o

  • Jaja, der Tino macht das schon! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von den Höfen. Wie hieß die Map damals, Friedland glaub ich, fand ich so geil ?!

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Jaja, der Tino macht das schon! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von den Höfen. Wie hieß die Map damals, Friedland glaub ich, fand ich so geil ?!

    im 17er hieß die "Am Landgrabental". Im 15er meine Map hatte keinen wirklichen Namen, der Betrieb hieß nur "Agrar Friedland". ^^

    Von mir auch grosse Anerkennung für deine tolle Arbeit finde die art von realismus wirklich super:)

    Danke!

    Über Kommentare im Thread freu ich mich immer. Auch Fragen sind gern gesehen. ;)

  • Sieht nicht schlecht aus. Die Australien Map war auch schon schön, nur irgendwie dann doch zu groß. :ugly:

    Deswegen freue ich mich auf eine deutsche Map von dir, die mal etwas anders als die anderen Maps ist.

    Danke! =) na mal schauen, was es wird. Detailreich wird sie aber auf jeden Fall. ^^

    ----------------

    UPDATE:

    Die Wiesen im Landgrabental und die dazugehörigen Bruchwälder nehmen Form an. So wie ich Zeit finde, bastel ich immer Stück für Stück weiter.

    Details sind alles... Details sind alles... Details sind alles... Details sind alles... die Wiesen im Landgrabental nehmen formen an

    Über Lob, Kritik oder auch nur Rückmeldungen oder Ideen freu ich mich immer!