Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Ne ne... Ich bin im Norden. Da kommst du vor nen schönen Güterzug nach Dänemark. Hmmm? Die Tausenden Tonnen ein wenig beängstigender?

    Immer noch nicht, da ich 48 Rh120mm Glattrohrkanonen in meiner Garage in Pfreimd habe :miffy:

  • Vor was werfen? Vor die "Dusseldorfer"? Mach ruhig- keine Angst davor... :vain:

    Na man gut, das ich kein Düsseldorfer bin.....................also hat mich der olle RubberDuck76 (der kein Schweizer Bier verträgt und so nen komischen Geisbock in seinem Profilbild hat...kann man den eigentlich essen????) auch nicht beleidigt.....also alles jut _Nordlicht_;)
    Außerdem hab ich nen ziemlich dickes Fell..........

    Das letzte Kapital war auch wieder sehr schön geschrieben, besonders der Teil mit der Autoscheibe war richtig gut.......wenn man das gelesen hat, kommt man zum nachdenken.

    Schönes Wochenende......(ja ok.....auch dem RubberDuck76 wünsche ich das)
    Helmut

  • Hey,

    Ich kann mich im Sinne der Story den anderen eigentlich nur anschließen. Einzig eins ist mir aufgefallen : Man kann bei dir die Wörtliche Rede ziemlich schlecht vom Rest des Textes unterscheiden, da sie kaum oder gar nicht markiert bzw. Abgetrennt ist.

    Ansonsten wie immer gut.

    LG

  • Hey,

    1. Ich kann mich im Sinne der Story den anderen eigentlich nur anschließen. Einzig eins ist mir aufgefallen : Man kann bei dir die Wörtliche Rede ziemlich schlecht vom Rest des Textes unterscheiden, da sie kaum oder gar nicht markiert bzw. Abgetrennt ist.

    2. Ansonsten wie immer gut.

    LG

    1. Vielen Dank für die Konstruktive Kritik. überlege mir einen Weg, um es zu Verbessern.

    2. Danke! :)

  • Heute habe ich grosses vor!!!

    Dazu Später…

    Ich habe heute Post vom Patent Amt bekommen!

    Richtig gute Nachrichten!

    Ich habe mein Projekt Sicherheitshalber patentieren lassen!

    Ich habe die Patent Nummer 26102008 bekommen!

    Jetzt ist es schon mal mein geistiges Eigentum! Geil!

    Ich suche nun Investoren oder sogar jemand der mein Patent in die Grossserie aufnehmen will.

    Ich bin immer mehr Optimistisch!

    Das kann nur gut kommen.

    Noch ein paar Wochen dann ist es soweit. Ich freue mich!

    Seit 15 Jahre arbeite ich daran und nun sehe ich endlich ein Ende. Und was für eins!

    Sobald alles fertig ist, kann ich es endlich Laure zeigen!

    Ich kann es kaum erwarten!

    Nun zu meinem anderen Projekt!

    Ich gehe ins Dorf Lädeli, kaufe 2 Flaschen Champagner, Brot, Kerzen, eine Decke und Sonnenblumenöl.

    Teil 17 Schnell was einkaufen!

    Ich möchte noch diese neuen Automaten testen!

    Ich kaufe dort Milch, Eier, die ich nachher zu Harten Eiern Koche und den heiss begehrter Käse den Laure so liebt.

    Funktioniert einwandfrei!

    Mit dem Öl und den restlichen Eiern, werde ich eine feine selbstgemachte Mayonnaise austüfteln!

    Nun noch zum Metzger.

    Dort finde ich unsere Bauernwurst, Bündner Fleisch und Terrine für aufs Brot.

    In der Hoffnung das Laure nichts mitbekommt bereite ich alles vor und stopfe alles in den IFA!

    Ich gehe Laure Holen, Verbinde ihr dir Augen und helfe ihr mit dem Einsteigen in den hohen Truck.

    Wir fahren durch Dörfli, biegen beim Sägewerk links ab und Fahren Offroad!

    Teil 17

    Teil 17

    Laure fragt mich die ganze Zeit:

    Isch es no Wit? Wo Hi Gömer? Was söll dä Seich!?

    (Ist es noch Weit? Wohin gehen wir? Was soll der Quatsch!?)

    Ich habe kein Wort mit Ihr geredet…

    Ich bin zu nervös und hätte keinen richtigen Satz Formulieren können!

    Ich fahre und fahre…

    Wir werden durch geschüttelt wie eine Fliege in einer Zündholzschachtel!

  • Zitat

    Wir werden durch geschüttelt wie eine Fliege in einen Zündholzschachtel!

    Oh man. Ich musste mich so schrottlachen.. Der Vergleich ist zu genial!:D

    Schön. Freue mich schon auf die Überraschung.

    oh jetzt wirds interressant, bin schon gespannt wies weiter geht.

    Ähm mal so nebenbei, wie genau spreche ich Laure aus? Mehr so "Lohre" oder "Laurä" oder "Lor"?

    Lg

    Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt.

    LG

  • Stand ziemlich am Anfang der Story ;)

    Mein Name ist Laure (der Französischer Name von Laura. Ausgesprochen l-o-r)

    farmerfivetom auf Deutsch ist es Laura.

    Also mit Lor macht ihr nichts Falsch.

    Es ist halt Französisch und im franz spricht man nicht alle Buchstaben aus... ich versuche so wenig wie möglich Französisch rein zu nehmen.


    PS: möchtet Ihr heute 2 Storys oder nur eine? Also eine am Morgen und eine am Abend?

  • langsam lern sogar ich alter Sack dieses Schweizerisch-Französich sprechen.....ICH SAGE SPRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht was ihr wieder so denkt!! Gell @RubberDuck76 und farmerfivetom! ;)

    Nu bin ich aber auch gespannt was der gute Sepp im Schilde führt.......

    Aber frag uns nicht immer was wir wollen, bring einfach Deine Geschichte wann du magst........es ist DEINE Story und DU entscheidest was wann kommt und wie du sie schreibst!! Wenn uns was nicht gefällt, dann sagen wir Dir das dann schon...... ;)

  • 1. langsam lern sogar ich alter Sack dieses Schweizerisch-Französich sprechen.....ICH SAGE SPRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht was ihr wieder so denkt!! Gell @RubberDuck76 und farmerfivetom! ;)

    2. Nu bin ich aber auch gespannt was der gute Sepp im Schilde führt.......

    3. Aber frag uns nicht immer was wir wollen, bring einfach Deine Geschichte wann du magst........es ist DEINE Story und DU entscheidest was wann kommt und wie du sie schreibst!! Wenn uns was nicht gefällt, dann sagen wir Dir das dann schon...... ;)2.

    1. beides ist schön ;)

    2. lasst euch überraschen aber ich nehme an der eine oder der Andere denkt sich schon etwas dabei

    3. Ja, ich weiss. Es macht mir jedoch einen riesen Spass Sepp und Laure mit euch voran zu bringen und bin auch gespannt was ihr davon haltet, möchte jedoch nicht, dass es zuviel wird.

  • 1. beides ist schön ;)

    2. lasst euch überraschen aber ich nehme an der eine oder der Andere denkt sich schon etwas dabei

    3. Ja, ich weiss. Es macht mir jedoch einen riesen Spass Sepp und Laure mit euch voran zu bringen und bin auch gespannt was ihr davon haltet, möchte jedoch nicht, dass es zuviel wird.

    zu 1. das lass ich jetzt mal so stehen.....hast ja DU gesagt. ;)

    zu 2. Denken!!??? Was ist das???? Kann man das Essen??????

    zu 3. Mach Dir nicht zuviel Gedanken um uns, wir werden dann schon sagen wenn es uns mal zuviel werden sollte. Wir haben dich doch lieb........möglicherweise.....eventuell....vielleicht...... *hust*

  • 1. beides ist schön ;)

    2. lasst euch überraschen aber ich nehme an der eine oder der Andere denkt sich schon etwas dabei

    3. Ja, ich weiss. Es macht mir jedoch einen riesen Spass Sepp und Laure mit euch voran zu bringen und bin auch gespannt was ihr davon haltet, möchte jedoch nicht, dass es zuviel wird.

    1. Genau: Sprechen ist schön und brechen <X auch :rofl:

    2. Also ehrlich: Ich noch nicht :whistling:

    3. Auch wenn es mir schwer fällt, dem HeMoe72 recht geben zu müssen: Aber das hat er bei diesem Punkt :thumbup:

  • Ich fahre über Stock und Stein, ja sogar durchs Wasser.

    18. wattiefe getestet und für in Ordnung befunden

    All das, um an einen Platz zu gelangen den ich von meiner Kindheit kenne.

    Mein Lieblings Platz, mein ehemaliger Zuflucht Ort.

    Hier hatte mich niemals nie jemand gefunden!

    Ich wollte ganz weit weg sein, irgendwo im nirgendwo so zu sagen.

    Hier sieht uns Niemand!

    Ich wollte mein ganz besonderer Platz mit Laure teilen.

    18.

    Ich lege die Decke auf den Boden, mache die Gläser, Teller und den ganzen Rest bereit.

    Lege die Lebensmittel bereit und schenkte den Champagner ein.

    Beim Korken knall zuckte Laure richtig zusammen! Was Machsch du cheibs? (was machst du eigentlich)

    Sie stampft ungeduldig abwechselnd mit den Füssen!

    Nun kommt die Augen binde weg und sie schaut ganz verwundert und sprachlos.

    Ich immer nervöser...

    Was isch?

    Gfalts dir nit? (gefällt es dir nicht?)

    Sie war sprachlos und zutiefst gerührt.

    Wow!!!

    Das hat noch niemand für mich gemacht!

    Dieser Ort ist…. Idyllisch!

    Wir reden, essen, trinken, haben es einfach nur schön!

    Alles ist perfekt.

    Mein Herz rast wie eine Mercedes AMG GTR, der mit über 300 Sachen über die Bahn brettert!

    Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen! Schlucke dreimal. Atme tief ein.

    Laure? Ich möchte dir schon lange etwas Sagen.

    Ich Kriege dich nicht aus dem Kopf.

    Wenn du nicht da bist blutet mein Herz.

    Der Fakt, dass du mich nicht so magst wie ich dich, tut weh.

    Ich weiß nicht mal, ob ich dir überhaupt etwas bedeute.

    Ich Träume nur von dir.

    Meine Laune hängt von dir ab.

    Ich wollte nie dass ich von jemanden abhängig bin, und es tut mir leid, du warst da.

    Du hast mir mit deiner Engels Stimme gut zugeredet und das ganze 8 Monate lang, ohne überhaupt eine Antwort von mir zu bekommen!

    Deine Anwesenheit macht mich gleichzeitig nervös und friedlich.

    Ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll, aber ich liebe dich!

    Ich wollte das nie, ich kann es nicht ändern, du bist so wunderschön, dein Charakter, und das was du aus mir machst.

    Ich würde alles für dich tun… auch sterben, wenn ich dich damit schützen kann, weil du so ein wahnsinnig gutmütiger, toller Mensch bist.

    Ich brauche dich, wie meine Medizin, weil du mir so guttust.

    Du machst mich zu einem besseren Menschen. Bitte sag mir, dass du das Gleiche fühlst.

    Ich brauche dich…

    Sie schaut mich gerührt und überrascht an!

    Dieses Mal fährt die rechte Hand mit voller Wucht aus und fliegt in Richtung meiner Wange.

    Ich schliesse die Augen und zucke zusammen.

    Ich denke mir, immerhin habe ich es versucht und jetzt fange ich mir eine, dass mir die Socken von den Füssen fliegen!

  • Holla die Waldfee....da is aber voll der Romantiker beim Seppl durchgebrochen, was???? Aber die Reaktion von Lore war schon merkwürdig................aber ich denke mal, die Backpfeife hat er bekommen wegen dem Satz " Der Fakt, dass du mich nicht so magst wie ich dich, tut weh." vermute ich mal ganz start. Denke sie mag ihn schon sehr........

    Sehr schön geschrieben, auch wieder mit tollen Bildern. Respekt! Mach weiter so.....

    1. Genau: Sprechen ist schön und brechen <X auch :rofl:

    2. Also ehrlich: Ich noch nicht :whistling:

    3. Auch wenn es mir schwer fällt, dem HeMoe72 recht geben zu müssen: Aber das hat er bei diesem Punkt :thumbup:

    Hoppala.....das muss ich gleich mal Rot und fett in meinen Kalender eintragen. Der olle Rubber Duck gibt MIR mal Recht!! Erstaunlich!!! Is ja wie Weihnachten, Ostern, Tag der Deutschen Einheit, 1. Mai und Pfingsten auf einem Tag. Dunnernknispel......

    Oder haste nur wieder die falschen Medis genommen?????? :P;)

  • HeMoe72 : Hessen Bier getrunken :D

    Edit: Der mutigste und härteste Schritt im Leben eines Mannes! Die Liebe der Frau zu gestehen, die er liebt! Hat aber der Sepp perfekt gemacht :thumbup:! Und zu 100% bekommt er keine Watschen, sondern eine zärtliche Hand auf die Wange für den ersten Kuss :* Wenn er den nicht bekommt, gehen die nächsten Runden auf mich!!! Also Schweizer: Du kennst den Ausgang der Geschichte schon- aber schön fair bleiben :whistling:

    Ajoiegamer : Sehr gut erzählt!

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (24. März 2019 um 11:59)

  • Im Letzten Moment bremst die Hand und streichelt mir sanft die Seite meines Kopfes!

    Wieso hast du so lange gebraucht??? Ich warte schon so lange!

    Ich hatte schon Angst das du nicht dasselbe Empfindest wie ich für dich.

    Schliesslich bin ich nur die, die dich gefunden hat!

    Ich muss dir noch etwas gestehen…

    Ich war noch nie mit einem Mann zusammen!

    Ich habe immer auf den Richtigen gewartet und der ist jetzt endlich da!

    Ich schaue jetzt ganz blöde… laufe rot an… das habe ich nicht erwartet!

    Sie hat mich zu sich genommen und hatte vorher noch nie ein Verhältnis mit einem Mann!!!

    Ich bin Platt!

    Wir sitzen da…

    Schauen uns tief in die Augen.

    Durch Zufall auf meiner Spotify Playlist kommt jetzt auch noch über meine Bluetooth Boxen.

    When a man loves a woman von Michael Bolton.

    Der Moment kann nicht mehr besser passen.

    Ich nehme noch einmal meinen Mut zusammen.

    «chum Seppi jetzt muesch Durre!»

    ( komm Sepp jetzt musst du durch!)

    Vor lauter schlucken habe ich keine Spucke mehr!

    Sanft zog ich sie zu mir und hob ihr Kinn an.

    Ich verspürte ein Ziehen im Bauch, als ich zu ihr runter sah.

    Langsam kamen ihre Lippen näher und dann küsste ich sie.

    Wir küssten uns!

    Unsere Lippen verschmolzen miteinander.

    Es war vor allem das Wissen, dass sie so empfand wie ich.

    Ich Drückte Sie ganz fest an mich mit meinen Armen und der Kuss wurde noch Intensiver.

    Die ganzen Gefühle, die ich so lange zurück gehalten hatte, drohten mich zu überwältigen, von den Füßen zu reißen.

    Plötzlich hat sie eine Träne im Augenwinkel.

    Ich wischte vorsichtig den Tropfen weg. "Ist alles ok mit dir?", frage ich sie leise.

    Sie nickte, drückte mich fest gegen sich und flüstert "Es ist mehr als perfekt!"

    Wir bleiben mehrere Stunden einfach so.

    Wir küssen, schmusen zusammen und haben das Gefühl, dass wir die glücklichsten Menschen auf der Erde sind.

    Auf einmal hatte sie eine Idee! „Ich möchte jetzt schwimmen gehen!“

    Ja… a..ab…aber… wir haben keine Badehosen dabei!

    Sie lächelt beisst sich etwas auf die Unterlippe und zieht sich langsam vor mir aus.

    Ich werde extrem nervös.

    Ich hatte bis jetzt nie wirklich etwas mit einer Frau, geschwiegen denn mit meiner Traum Frau!

    Die letzten Kleidungsstücke sind gefallen.

    Da steht Sie… Sie hat mir die Sprache verschlagen!

    Chunsch jetzt du weichei?

    Und reisst mir das Hemd ab dem Leibe, gefolgt vom Rest!

    Ab ins Wasser.

    Wir schwimmen zusammen zu der Musik von Moby Porcelain.

    Die Zeit scheint still zu stehen…

    Der Tag wird Lang sehr lang… Aber bis jetzt der Beste meines Lebens!