Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • Rundum zufrieden heute! Zwei Storys gelesen und beide mit Happy End :thumbup: ! So gefällt mir das! Ajoiegamer : Stoße darauf sofort mit dir an, nicht weil ich es voraus gesehen habe, sondern weil ich mich für die beiden einfach nur wahnsinnig freue! Hoch die :ifko und gerrit:

  • Super Story. @phFARM  _Nordlicht_  JoHu31 und du könnten glatt Schriftsteller werden. ;)

    Vielen Dank für das Kompliment.

    Auch auf dich YT:LsGamerTV:ifko und gerrit:


    Rundum zufrieden heute! Zwei Storys gelesen und beide mit Happy End :thumbup: ! So gefällt mir das! Ajoiegamer : Stoße darauf sofort mit dir an, nicht weil ich es voraus gesehen habe, sondern weil ich mich für die beiden einfach nur wahnsinnig freue! Hoch die :ifko und gerrit:

    Danke Nehme das Bierchen aus deiner Region gerne an.

    Was Laure und Sepp angeht. Ich kann die beiden für heute nicht mehr erreichen.

    Warum Bloss:/

    Lassen wir die Beiden erst mal alleine für die nächsten 20 Stunden.;)

  • 20 Stunden? Was für Pillen schluckt denn der Sepp??? Oder geht das ohne 8| ? Verdammt! Ich wusste, dass das Trinken und das Rauchen irgendwann auf irgendetwas negative Auswirkungen hat! Aber Moment: Eigentlich stört es mich ja nicht... Ich habe ja den Spaß dabei :vain:

    Erst mal auf die kurze, aber intensive Panikattacke ein :ifko und gerrit: und eine :cool: . Jetzt geht es schon wieder besser :thumbup:

  • 16 Jahre zurück:

    Laure komm runter! Essen ist Fertig

    Ja Mutter, ich komme schon.

    Mein Name ist Laure Mayer.

    Ich komme aus einem sehr guten Elternhaus.

    Mein Vater ist Inhaber einen Multimillionen Firma!

    Sie Baut Gelenkprothesen und vermarktet sie auf der ganzen Welt.

    Mein Zuhause gleicht einem Internat!

    Ich habe eine Nanny, Heidi.

    Sie ist zeitgleich auch meine beste Freundin.

    Ich darf fast nicht aus dem Haus und habe auch keine Freunde!

    Ich kriege Schulstunden von zuhause, ich habe einen Knigge Lehrer Zuhause, ich Kriege Kochstunden Zuhause (ja sogar mit 14 Jahren) nur eines ist fast nie Zuhause! Meine Eltern…

    Mein Traum ist es eine Familie mit einem Liebevollen Starken Mann der immer für mich da sein wird!

    Tiere, Land, Haus und alles was zum glücklich sein dazu gehört. Ich möchte auch arbeiten, ja sogar mir die Hände schmutzig machen! Ich will keine Prinzessin werden!

    Ich habe keine hohen Ansprüche im Gegenteil, ich habe jetzt alles was ich will und habe keinen Spass daran!

    Unser Haus ist das Schloss von Hoffbrunn ganz oben auf dem Berg!

    Teil 20

    Ich komme mir vor wie Rapunzel… mein Zimmer ist ganz oben im Turm.

    Nun zum Essen.

    Laure halte das Tischgebet!

    Ich: Für Speis' und Trank

    dir Gott sei Dank!

    Laure halte Messer und Gabel richtig!

    Ich: Ja, Mutter…

    Laure iss schön, wenn du so weiter machst findest du nie einen Mann es ist eine Katastrophe mit dir!

    Ich: Ich Bitte um Entschuldigung Mutter!

    Laure, iss nicht so viel sonst wirst du Fett und hässlich!

    Ihr seht ich habe es nicht einfach.

    Das geht das ganze Abendessen so weiter…

    Ein wenig später.

    Laure wir haben dir etwas zu sagen!

    Nun bist du alt genug um die Wahrheit zu erfahren!

    Mir läuft es kalt den Rücken runter!

    Meine Eltern hatten noch nie einen solchen Gesichtsausdruck.

    Wir haben dich mit 1.5 Jahren aus einem Kinderheim Adoptiert.

    Deine Richtigen Eltern kennen wir nicht!

    Wir sind gar nicht deine richtigen Eltern. Doch wir lieben dich und wollen nur das Beste für dich!

    Meine Welt bricht zusammen!

    Was soll das heissen???!!!

    Mir kommen die Tränen!

    Doch bevor ich das verarbeiten konnte!

    Laure wir wollen das du etwas grosses erreichst im Leben!

    Wir schicken dich auf Neuseeland für dein Studium als Rechtsanwältin!

    Es ist alles schon Organisiert!

    Du wirst in einem Haus mit Isaac Peetfield wohnen.

    Schau das du ihm gefällst. Er ist ein gut aussehender junger Mann!

    Wir brauchen die Unterstützung seines Vaters für unsere Firma.

    Nein! Das kommt nicht in Frage!


    Zuerst erzählen Sie mir eine Hiobsbotschaft, danach wollen sie mich verkuppeln und das beste ist sie wollen mich los werden!

    Ja Ja… Brutal wie sehr sie mich Lieben!

    Meine Eltern lachen boshaft!

    Junges Fräulein, du meinst doch nicht im ernst, dass du die Wahl hast?

  • Oh Mann.

    Jeden Tag immer gut benehmen, dann illegale,, Zwangsverheiratung" (Ich schätze mal das war der Plan) und dann darf man nicht einmal essen?

    Das ist ja fast noch schlimmer als verrückte, die das Kind nicht interessiert wie bei Sepp.

    LG

  • Oh Mann.

    Jeden Tag immer gut benehmen, dann illegale,, Zwangsverheiratung" (Ich schätze mal das war der Plan) und dann darf man nicht einmal essen?

    Das ist ja fast noch schlimmer als verrückte, die das Kind nicht interessiert wie bei Sepp.

    ja, si hat es auch nicht einfach... sie hat zwar alles was, andere sich wünschen. Doch sie möchte das was andere haben...

    Viel Spass beim weiterlesen.

  • Zurück zur Gegenwart:

    Gestern war der schönste Tag meines bisherigen Lebens!

    Wir sind bis spät am Abend beim Fluss geblieben und kaum Zuhause ging es weiter…

    Teil 21 Wie Romantisch

    Naja, so sehr, dass ich heute einen Atommuskelkater habe! ;)

    Der Postbote kommt.

    Nach einem längeren Gespräch über die Wirtschaftslage von Dörfli und die neuen Automaten im Dorf gibt er mir die Post.

    Ich durchforste alles, Rechnung, Rechnung, Rechnung, Werbung und noch mehr Werbung.

    Doch ein Brief Umschlag zieht meine Aufmerksamkeit auf sich.

    Air Mail Amerika stand auf dem Stempel.

    Adressiert war er an Laure Mayer!

    Laure schläft noch! Ich beschliesse ihren Brief zu öffnen.

    Es war einen Brief von ihrem Onkel.

    Meine liebe kleine Laure.

    Ich hoffe es geht dir gut und du kommst zurecht mit dem Hof.

    Vielleicht hast du ja bereits deinen Traummann endlich gefunden.

    Ich würde es dir von ganzem Herzen gönnen!

    Bei mir ist alles perfekt. Ich Arbeite wenn ich Lust und Laune habe bei einem Lohner.

    Letzten war ich mit einem Big Bud auf dem Feld. Es waren „nur“ 600 Hektar. Abnormal das Ding!

    Auf meinen.. ich meine natürlich jetzt auf deinen Feldern müsstest du etwas übertrieben gesagt, eine Bahn ziehen und wärst schon fertig.

    Mir ist jedoch noch etwas in den Sinn gekommen.

    Ich hatte in der Schweiz richtige Finanzielle Probleme und habe ein paar Sachen vom Gerichtsvollzieher verstecken müssen.

    Auf der Rückseite dieses Briefs ist eine Art Schatzkarte. Viel Spass!

    Bleib so wie du bist, du bist wundervoll.

    Ich war ganz aufgeregt!

    Eigentlich müssen wir heute die Felder fertig bearbeiten und ansähen, doch das konnte jetzt noch etwas warten.

    Voller Freude gehe ich Laure wecken…

    Ich springe mit einem Riesen Satz auf das Bett und überhäufe sie mit Küssen.

    Ich erkläre ihr den Inhalt des Briefs und schlage ihr vor das wir gleich nach dem Frühstück auf die Suche gehen.

    Sie: Oh Ja… Das machen mir.

    Die Karte war nur sehr Grob und wir hatten Mühe den Weg zu finden!

    Nach zirka einer Stunde haben wir endlich eine Scheune gefunden.

    Teil 21

    Was sich wohl darin befindet?

    Wir ziehen an den Türen doch sie sind durch ein grosses Vorhänge Schloss gesichert.

    Teil 21

    Ich nehme die Initiative und hänge die grosse Kette an den IFA.

    Teil 21

    Rückwärtsgang rein und Vollgas zurück.

    Es Poltert, rumpelt, quietscht… die Tür geht wuchtartig auf… der Staub legt sich langsam.

    Zum Vorschein kommt….

  • Ja was denn nun?!

    Vielen Dank auch. Aber gut. Ich bleibe gespannt...

    Gern geschehen ;)

    Das ist auch das Ziel und lässt etwas Spielraum für die Fantasie:P

    Hmmm, vielleicht bin ich da schon ein wenig "altmodisch", aber ich hätte ihr den Brief verschlossen übergeben und nicht einfach selbst geöffnet. Egal, worum es geht.

    Naja... ja stimmt schon... Doch meine Verlobte und ich öffnen die Briefe immer gegenseitig und das schon seit Jahren.

    Laure und Sepp Teilen auch schon alles miteinander.:love:

  • Moinsen,

    soviel Spannung tut einem alten dicken Mann nicht gut!! Du weißt schon das ich nen hohen Blutdruck habe, gell Ajoiegamer??? ;) Nu muss ich erstmal noch ne Tablette nehmen, sonst hält meine Pumpe die Spannung nicht aus.

    Sehr fein geschrieben mit ner ordentlichen Spannung am Ende. So soll das sein....sehr gut. Die Post hätte ich allerdings auch nicht aufgemacht, sondern verschlossen übergeben und vielleicht dabei geblieben wie Lore den Brief aufmacht. Aber hält jeder anders.....

    Schönen Tach noch...

  • Moinsen,

    soviel Spannung tut einem alten dicken Mann nicht gut!! Du weißt schon das ich nen hohen Blutdruck habe, gell Ajoiegamer??? ;) Nu muss ich erstmal noch ne Tablette nehmen, sonst hält meine Pumpe die Spannung nicht aus.

    Sehr fein geschrieben mit ner ordentlichen Spannung am Ende. So soll das sein....sehr gut. Die Post hätte ich allerdings auch nicht aufgemacht, sondern verschlossen übergeben und vielleicht dabei geblieben wie Lore den Brief aufmacht. Aber hält jeder anders.....

    Schönen Tach noch...

    Mein Lieber HeMoe72 Bitte entschuldige mich!

    Dafür spendiere ich zuerst einmal :ifko und gerrit:das bringt den Blutdruck auch runter.

    Ja ich weiss da habe ich etwas misst gebaut wegen der Post. "Schlechte" Angewohnheit haben das leben schwer.

    Wir machen das schon seit Jahren so zuhause und habe deshalb nicht weiter überlegt....

  • 1. Ja ich weiss da habe ich etwas misst gebaut wegen der Post. "Schlechte" Angewohnheit haben das leben schwer.

    2. Wir machen das schon seit Jahren so zuhause und habe deshalb nicht weiter überlegt....

    1. Humbuck! Du hast keinen Mist gebaut! Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter!

    2. Machen wir auch! Es gibt keine Geheimnisse in einer Beziehung oder Ehe! Und das mit den Briefen, e-mails oder Handys ist veraltet! Wenn ich 6 Monate von zu Hause weg bin muss auch jemand meine Post bearbeiten! Das hat etwas mit Vertrauen zu tun... Und wer nichts zu verbergen hat, braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben!

    Spannung wieder :thumbup: ! Die zweite Spannung, worauf man ungeduldig wartet... Jedoch baust du die Spannungen so auf, dass man sich gar nicht genauer damit beschäftigt, da die Storys dazwischen immer etwas neues und informatives bringen. Mal die Geschichten der Hauptpersonen, mal etwas positives oder negatives. Du umschreibst die anderen Spannungen geschickt ;) . Auch gefällt mir sehr gut, dass du mit nur einem Bild, dafür aber genau dem richtigen, die einzelnen Abschnitte sehr gut zur Geltung bringst :thumbup: Darauf erst einmal ein... :kaffee: und eine :cool: . Was habt ihr denn schon wieder gedacht :miffy: ?

  • 16 Jahre zurück:

    Junges Fräulein, du meinst doch nicht im ernst dass, du die Wahl hast?

    Und die denken sich doch nicht wirklich, dass ich das mit mir machen lasse?

    Ich war immer ihr braves Mädchen…

    Jetzt ist Schluss!!!

    Ich gehe Stocksauer auf mein Zimmer und schliesse mich ein.

    Ich muss eine Lösung finden!

    Nur welche?

    Ich will nicht weg von der Schweiz!

    Da kommt sie mir…

    Ich haue ab von zu Hause und gehe zu meinem Onkel!

    Meine Eltern… naja, die, die mich grossgezogen haben, erzählten mir immer vom Bruder meines „Vaters“.

    Dass er ein Nichtsnutz sei und dumm an einen Kleinen Hof zu hängen und dafür jeden Tag zu kämpfen, währenddessen die Grossen Industrien alles an sich reissen!

    Er hat ihm mehrmals einen super gut bezahlten Job in seiner Firma angeboten und jedes Mal, mit rotem Kopf vor Wut, zerriss er den Arbeitsvertrag.

    Seither sprechen sie nicht mehr miteinander.

    Er sagte auch immer, er will NIEMALS, dass ich so werde wie sein Bruder!

    Ich werde heute Nacht aus Büchsen und zu ihm gehen!

    Zu Fuss wenn es sein muss…

    15 Kilometer sind nicht die Welt!

    Ich packe meine notwendigsten Sachen und schleich mich aus dem Haus.

    Plötzlich steht Heidi vor der Tür.

    Teil 22 Auf Wiedersehen

    Was soll ich jetzt bloss tun?

    Wo willst du hin Laure? Fragte sie mich.

    Ich überlege und entscheide mich, nach langem hin und her, ihr die Wahrheit zu sagen.

    Ich haue ab von hier! Mir reicht es endgültig!!!

    Die haben mich doch nie geliebt!

    Die suchen nur einen Erben für ihr Unternehmen, dass sie später wie eine Marionette steuern können!

    Heidi schaut auf den Boden, überlegt und antwortet…

    Weisst du was?

    Ich helfe dir und es bleibt unser kleines Geheimnis!


    Ich werfe mich um ihren Hals.

    Danke Heidi!

    Ich wusste das ich auf dich zählen kann!


    Sie fuhr mich zu meinem Onkel, danach verschwanden die Rücklichter des Rolls Royces in der Abenddämmerung.

    Ich lege mich in der Scheune auf das Stroh.

    Teil 22 Neues Bett

    Es Pickst und kratzt mich, doch es ist immer noch besser als dieses Neuseeland und schlaffe friedlich ein.

  • Zurück zur Gegenwart:

    Die Tür der Scheune ist nun Offen!

    Teil 23 Was ist den das?

    Zum Vorschein kommen 3 Monster.

    Einen K 700, ein HTZ 17221 und einen Raba Steiger 250

    Teil 23 Auf die Grösse kommt es an!

    Laure fallen fast die Augen aus dem Kopf.

    Natürlich läuft keiner der dreien an! Keinen Strom.

    Wir gehen nach Hause und holen Werkzeug und Überbrückungskabel.

    Ich checke Luftdruck, Niveaustand aller Flüssigkeiten und lasse als erster den K 700 an.

    Der Anlasser dreht.

    Schon bald kommt extrem viel weisser Rauch und ein lautes Heulen der Turbos.

    Ich habe Gänsehaut! Ich strahle wie ein Frisch Gefi****es Eichhörnchen.

    Laure lacht und sagt nur:

    Hesch wieder e paar Gurke me zum Unterhalte. (jetzt hast du ein paar Gurken mehr zum Unterhalten)

    Ich mach nur Spass! Sie gefallen mir auch sehr gut, doch meinst du ich kann solche Grosse Gefährte fahren?

    Hey Joooh. Du kannst alles, denn du bist die Beste Frau der Welt und gib  ihr einen Kuss.

    Nun Ja, fahren geht gut, doch die Grösse für ein so kleines Dorf ist einfach übertrieben.

    Egal! Wir fahren durchs Dorf.

    Teil 23  Die Monster sind los!

    Alle gucken ganz verwirrt. Selbst der Förster fällt fast aus seinem Traktor!

    Doch dann passiert es…

    Teil 23 Ups!!


    Laure hat mit der Grösse und mit der Knicklenkung zu kämpfen und rasiert ein Schild ab.

    Nicht so schlimm.

    Dem Traktor ist nichts passiert, es war nur der Reifen.

    Doch Laure machte sich riesig sorgen um die Rechnung wegen dem Schild und wollte es einfach mitnehmen.

    Ich, ein unverbesserlicher Optimist sage ihr: Wir gehen jetzt zur Gemeinde und deklarieren den Schaden.

    In einen Dorf ist es wichtig immer ehrlich zu sein.

    Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine grosse Lüge.

    Teil 23 Etwas eng hier!


    Salut Jean-Paul (unser Gemeinde Präsident) wie geht es dir?

    Gut und dir? Ich habe dich schon lange nicht mehr hier gesehen.

    Ja ich weiss. Ich lag 8 Monate im Koma und dieser wundervollen Frau habe ich mein Leben zu verdanken!

    Guten Tag hübsche Lady. Nett sie endlich kennen zu lernen, ihr Onkel hat mir nur gutes von Ihnen erzählt.

    Laure Antwortet nur: Sie können meine Grossmutter siezen, ich bin Laure.

    Uns ist ein kleines Missgeschick passiert.

    Wir haben ein Schild umgefahren und möchten gerne den Schaden begleichen!

    Jean-Paul lacht nur: So ein Zufall das alte Ding wäre sowieso nächste Woche getauscht worden!

    Ihr müsst überhaupt nichts bezahlen! Und holt Gläser aus seinem Schrank

    Wenn nur Alle so Ehrlich wären wie ihr beiden, hätte ich weniger graue Haare!

    Nach eine Stunde Gespräch und 1 Flasche Wein verabschieden wir uns.

    Siehst du Laure mit Ehrlichkeit kommt man im Leben immer weiter!

    Sie umarmt mich und sagt: Genau das Liebe ich an dir! Danke.