Markus' Erlebnisse in Steinbrunn

  • 4. Die erste Ernte

    Bei der täglichen Feldkontrollfahrt erkennt Markus, dass das Getreide nun ganz gereift ist und geerntet werden kann. Sofort wird der Drescher rausgeholt und bereit gemacht, woraufhin es auf das Weizen-Feld geht.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/1


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/2


    Max lenkt den Drescher, während Markus sich schon die Kuhn-Presse geschnappt hat, hinter den Fendt gehangen hat und lospresst.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/4


    Nebenbei kümmert sich Markus auch um das Entladen des Dreschers.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/5


    Als der Drescher fertig ist, kann Markus schon den letzten Ballen aus der Presse lassen.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/3


    Weiter geht es dann zum Soja-Feld, dass auch schon nach der Ernte schreit. Auch hier drescht Max, während Markus den Abtransport übernimmt.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/7

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 5/6

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • 6. Die Strohbergung

    Nachdem die Ernte abgeschlossen wurde, müssen noch die Strohballen reingeholt werden, damit diese nicht nass werden. Dazu wird der wieder reparierte Kramer mit der Ballengabel ausgestattet und zum Feld gefahren. Da der Kipper den Getreideaufbau hat, leiht sich Markus kurzerhand vom Nachbarn einen Fliegl Drehschemel.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 6/1

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 6/2


    Kurze Zeit später sind die ersten Ballen aufgeladen und der Hänger wird zum anderen Feldende umgesetzt. Dann geht das Beladen weiter.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 6/3


    Nun wird der vollgeladen Hänger zurück zum Hof gefahren und kurz danach auch der Kramer rübergefahren.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 6/4

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 6/5


    Jetzt muss Markus die Strohballen nur noch in der Halle bei den anderen Ballen stapeln.


    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 6/6


    Als nächstes steht nun die Grünfutterernte an.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Ist das Berichtsheft vom Lehrling wo uns der Meister gerade vorliest... Ihr habt aber auch alle keine Fantasie ;)

  • Hey Jonas, schöne Geschichte, ich persönliche würde mich freuen, wenn Du noch ein wenig mehr Story drum herum baust, weil so liest es sich mehr wie ein Tagesbericht.

    Leider fehlt mir dazu noch ein bisschen Fantasie, aber versuche es schon.

    Ist das Berichtsheft vom Lehrling wo uns der Meister gerade vorliest... Ihr habt aber auch alle keine Fantasie ;)

    Ja, so isses.... ;)

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • mcweis : Lass ihn doch erst mal - das wird schon. Bei Lea und Jim im LS17 ging der Text / die Story am Anfang auch "nur" als Beiwerk durch, um die Bilder zu erklären. Nun, nach ein paar Monaten - ist die Story im Vordergrund und die Bilder unterstützen diese. Sowas braucht Zeit, Übung, Phantasie und Talent... daher wird die Story hier noch etwas brauchen, aber auch das wird - da bin ich mir sicher. Sind halt schon ziemlich verwöhnte Leser hier. :)

    JoHu31 : Nicht aufgeben... das wird schon.

  • 7. Heu, Heu, Heu

    Wie bereits angekündigt, kümmert sich Markus nun um seine Wiese die dringend gemäht werden muss. Er entschließt sich dazu, ein bisschen Heu zu machen. Also hängt er das Kuhn-Mähwerk hinter den Fendt und los geht die Tour. Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 7/1 Erst fährt er das Vorgewende, also dreimal rum, und dann geht es in Bahnen weiter. Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 7/2 Dann wird das Mähwerk neben den Kärcher gestellt und Markus springt auf den Agrostar, um mit diesem zu wenden. Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 7/3 Auch dies führt er mit Vorgewende durch, jedoch hier mit nur einer Umrandung. Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 7/4 Nach einiger Wartezeit kommt dann der Schwader an den Deutz und die Wiese wird geschwadet und zwar mit zwei Vorgewenderunden. Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 7/5 Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 7/6 Im nächsten Teil wird dann gepresst und Markus hat ja auch noch etwas zu pflegen.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Wie findet ihr die Geschichte? 24

    1. sehr gut (6) 25%
    2. gut (16) 67%
    3. mittelmäßig (2) 8%
    4. schlecht (0) 0%
    5. sehr schlecht (0) 0%

    Hallo.

    Ich kann euch heute leider aufgrund mangelnder Zeit keine Geschichte präsentieren.

    Deshalb nutze ich die Zeit, um euch nach eurer Meinung, euren Wünschen und euren Verbesserungsvorschlägen zu fragen.

    MfG Jonas

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Gute geschichten! Villeicht könntest du noch eine Frau oder Kind oder so reinbringen, so dass auch ein bisschen Spannung entsteht.

    Also vllt nicht nur dass er die ganze Zeit arbeitet sondern auch andere Sachen. Ansonsten Top:thumbup:

    Lg

  • 8.Ballerei

    Nachdem die Schwaden liegen, steigt Markus auf den Fendt und hängt die Presse an. Mit dieser geht es dann auf die Wiese und die Heuballen werden gepresst.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/1

    Nachdem alle Ballen gepresst wurden, geht es mit dem Kramer weiter: Mit der Gabel werden die Ballen zur Halle gefahren.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/2

    Dort werden diese nun gestapelt.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/3

    Somit ist die Heuernte abgeschlossen und Markus macht sich dann fein, um seine Bar-Bekanntschaft Carolin zu besuchen. Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 8/4

    Dann essen sie beide ein lecker Menu.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • :nono: Fange jetzt nicht an, uns zu fragen, wie es weiter gehen soll, denn:

    die Story ist doch bisher gut. Wir wollen ja auch keine Jim Und Lea Kopie nicht. Lieber was neues und völlig anderes. Und derzeit bin ich nicht abgeneigt, von der Erzählung landwirtschaftlicher Tätigkeiten.

    Und wie man an deiner Umfrage erkennt, sind die meisten dieser Ansicht wie farmerfivetom . In erster Linie solltest du die Geschichte so gestalten, wie du sie spielst und spielen möchtest. Interessant wäre vielleicht, wie die reale Landwirtschaft bei dir in der Umgebung ist. Worauf haben sich die Landwirte spezialisiert. Suche dir einen Hof aus deiner Ortschaft aus, übernehme ihn, erweitere ihn, aber wie du es möchtest.

  • :nono: Fange jetzt nicht an, uns zu fragen, wie es weiter gehen soll, denn:

    Und wie man an deiner Umfrage erkennt, sind die meisten dieser Ansicht wie farmerfivetom . In erster Linie solltest du die Geschichte so gestalten, wie du sie spielst und spielen möchtest. Interessant wäre vielleicht, wie die reale Landwirtschaft bei dir in der Umgebung ist. Worauf haben sich die Landwirte spezialisiert. Suche dir einen Hof aus deiner Ortschaft aus, übernehme ihn, erweitere ihn, aber wie du es möchtest.

    Ok.

    Die Landwirtschaft bei mir ist in zwei Blocks geteilt: Große Betriebe mit LU und kleine, alte Familienbetriebe mit alten Maschinen. Dazwischen gibt es wenig, was ich mir jedoch in der Geschichte vornehme.

    Jedoch werde ich erstmal bei der Beschreibung der Hofarbeiten bleiben, da mir für mehr die Idee, Inspiration fehlt.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • 9.Neuanschaffungen

    Eigentlich wollte Markus nur den Deutz und den Ladewagen zur Inspektion bringen, jedoch kommt er dann mit einem Fendt 515 Favorit mit Strautmann-Ladewagen auf den Hof gefahren. Er sagt nur eine Sache: „Er stand halt da".

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/1

    Jedoch geht es direkt weiter mit der Arbeit, dann es steht Miststreuen auf dem Plan. Also wird der 716 vor den neuen Farmtech-Miststreuer gespannt.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/2

    Der neue,alte Fendt wird mit Frontlader und Mistgabel zum Beladen eingesetzt, um den Kramer mit dem schweren Mist nicht zu überlasten.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/3

    Nachdem der ganze Mist weg ist, wird er mit den Stoppel untergescheibt.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 9/4 .

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Was ist bitte "untergescheibt"?

    Ansonsten gute Story. Was mir persönlich fehlt, ist das drum herum. Liest sich mehr wie ein Lehrlingsbericht. Gestern das gemacht, heute das gemacht. Als ob Markus kein wirkliches persönliches Leben hat.

    Vielleicht kommt's ja noch.