Felsbrunn Modding-Welt Edtition Karte für den FS19

  • Felsbrunn Modding-Welt Edtition Karte für den FS19


    Heute möchte ich euch die Felsbrunn Modding-Welt Edition Karte vorstellen.


    Darauf steht ein fertiger Hof, den du im "neuen Farmer2 Modus mit 2 weiteren Grundstücken bereits besitzt. Startet du als "Farm-Manager" kannst du dir den Hof leisten hast aber nur noch wenig Geld zudem Schulden bei der Bank. Im Modus "Bei null Beginnen" wird es umso schwieriger, weil du außer ein paar kleinere Maschinen die auch allen anderen Spielmodi zur Verfügung stehen nichts besitzt und zudem hohe Schulden bei der Bank hast.


    Felbsbrunn_MW-Edition_k


    Auf dem Hof befinden sich ein Bauernhaus mit fertigen Anbau in dem sich einen Fahrzeugunterstand angliedert. Im dahinter gelagerten Anbau befinden sich zwei Silo's zum Lagern von Kuh- & Schweinefutter. Des Weiteren befindet sich auf deinem neuen Hof ein Lager für Saatgut, Dünger, & Kalk, ein großes Lager für alle Getreidesorten, ein Lager für Heu, Gras, Stroh,-Silage, & Häckselgut, ein Lager für Wasser, Milch, Herbizide und Flüssigdünger sowie eines für Gülle & Gärreste . Ein extra Lager für Hackschnitzel hab eben so seinen Platz gefunden. Da eine Hoftankstelle nicht fehlen darf befindet sich eine auf deinem Hof. Den Diesel hierfür musst du selbst einfüllen und kannst dort deine Fahrzeuge betanken.


    Ebenso habe ich mich dazu entschlossen ein kleines Lager für Erdfrüchte und Mist mit dazu zustellen für diejenigen unter euch die die Schüttguthalle zum abkippen durch eine große Fahrzeughalle ersetzten wollen. Das heißt das Fahrsilo und die Schüttguthalle bzw. Fahrzeughalle musst an die dafür vorgesehenen Stellen selber platzieren. Dies ist leider notwendig, da es ansonsten Probleme mit den Kollisionen beim abkippen von Gütern gibt.


    Weiter Gebäude:

    - Eine Wasserentnahmestelle

    - Eine kleine Hofwerkstatt

    - Ein großes Woll-Palettenregal

    - Eine große Halle mit Regal für Werkzeuge

    - Eine große Ballenhalle



    Alle Gebäude sind Wasserdicht! Es regnet nicht rein ... ^^


    Kaufst du das Grundstück mit deinem neuen Hof bekommst du ein kleines Feld mit dazu.



    Anbei 2 Bilder die dir deinen neuen Hof zeigen:


    hof_Übersicht_1_k


    hof_Übersicht_2_k


    Auf deinem neuen Hof findest du zudem fast alle Hallen die BernieSCS in seinem Hof-Pack anbietet. Ebenso sind die Ställe für Hühner, Schafe, Schweine, Kühe und Pferde vorhanden.


    Dazu habe ich die PDA-Map von Felsbrunn dahingehend angepasst.


    pda_Übersicht


    Weiter Änderungen sind:

    - Neue Texturen für Getreide, Gras und Mais

    - Angepasste Verkaufsstellen. Die Scheune nimmt jetzt mehr Güter an

    - Es befindet sich am Hof hinter der Ballenhalle eine Scheune bei der du Güter verkaufen kannst

    - Die Verkaufssilos bieten jetzt neben Kalk auch Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Herbizide, Gülle, Mist, Kuh- & Schweinefutter an.

    - Der Preis für Diesel an den Tankstellen wurde angepasst. Kein Wucher mehr in Felsbrunn! ^^

    - Bei allen Verkehrszeichen und Schildern die in der Gegend rumstehen wurden die Kollisionen entfernt.

    - Anpassung diverser Texturen, sowie der Planen für Getreide, Mais und weiterer Güter

    - Geänderte Texturen für Bäume und Grünzeug

    - Diverse Fehlerbeseitigungen die schon immer in der Karte waren

    - Eigene Symbole für alle Güter

    - Geänderte Warnungslinien die sich wie auch die Triggericons am Hof über die Optionen alle ein und ausschalten lassen.

    - Alternative Hofbeleuchtung

    …. Kommt noch … ;)


    Zwei neue Fahrzeuge gibt es dazu auch noch. - Die beiden Tansportfäßer für Flüssigkeiten wurden mit erweiterter Farbwahl ausgestattet und haben geänderte Trigger. Mit diesen kannst du alle Flüssiglager befüllen und ebenso die Flüssigkeiten wieder entnehmen. Auch wurde ein zusätzlicher Trigger angebracht der es dir ermöglicht alle Geräte auch Dünger- & Herbizidspritzen am Feldrand damit zu befüllen. Aus dem kleinen Faß MKS8 wurde zudem ein MKS12 mit 12.000 Liter Füllvolumen. Beide Fäßer können alle Flüssigkeiten laden. Sie eigenen sich daher auch um deine Hoftankstelle zu beliefern.


    Fragen, Wünsche, Vorschläge dürft ihr hier gerne mit uns diskutieren!

  • Darf ich dann vorschlagen, das du für Raps und Soja noch stroh einbaust? Wäre nur eine winzige Anpassung in einer der XML‘s der Map....

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Darf ich dann vorschlagen, das du für Raps und Soja noch stroh einbaust? Wäre nur eine winzige Anpassung in einer der XML‘s der Map....

    Gerne David, wenn du mir die Einträge zukommen lässt. Hab mich damit noch überhaupt nicht befasst. :thumbup:

  • Geht klar, schick ich dir morgen 👍


    Edit: waschtl  



    Der Screenshot ist aus der Datei "fruitTypes.xml". Der markierte Eintrag sorgt dafür, das die Frucht als windrow "straw" abwirft. Da dieser Windrow-Typ in der "fillTypes.xml" definiert ist, braucht es bei den Früchten nur diesen einen Eintrag, um für Raps und Sojabohnen Stroh abwerfen zu lassen.


    Ich markiere hier auch mal noch DecanKane , da ich mir dieses Feature auch für die Western Australia vorstellen könnte :-)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    2 Mal editiert, zuletzt von dte4779 ()

  • dte4779 hab ich schon versucht einzubinden. Dann macht er mir eine zweite Kategorie mit Früchte 2 in der Kartenübersicht auf und registriert alles Doppelt. Ich hab bisher nicht raus gefunden wie man das vernünftig einbindet. :hmm:

    Komisch... muss ich selbst nochmal probieren, eigentlich hatte das funktioniert. Ist das totgepatcht worden?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Wenn ich in der mapDE.xml ganz unten den Eintrag für maps_fruitTypes aktiviere und diese lade wird alles verdoppelt. Hab dazu die originale genommen. Vielleicht war das der Fehler. Habs nicht hin bekommen nur das zu laden, was ich will.


    Wollte nämlich den Strohertrag vom Weizen ändern da dieser definitiv zu hoch ist. Auf einem Feld komplett bearbeitet mit einem Ertrag von 50.000 Liter Weizen kommen über 200.000 Liter Stroh zusammen. :facepalm:

  • Hallo Modding-Team,


    Wann gibt es die tolle map zum Download,?

    Oder gibt es die nur auf Anfrage , wenn ja würde ich diese Tolle Map gerne spielen.


    LG: Bogi11

  • wann kommt die karte zum downleaod


    Mal kurz und bündig gesagt, wenn der Mapper der Meinung ist die Karte ist zum DL bereit und er sie überhaupt zum DL stellt. Einfach mal bissel die Füße still halten und warten. Gruss Tom

  • :moin:Hey der Hof sieht mega gut aus wird es dort mehr als nur diesen einen Hof geben damit man mal mit mehreren läuten im Multiplayer drauf spielen kann?:)

    Momentan gibt es nur diesen einen als Starthof für alle 3 Schwierigkeitsgrade. Ob es später noch eine Version gibt mit Platz für weitere Höfe wird sich zeigen. ;)

  • So gaaaaaaaaaanz versteckt in irgendeiner Ecke für den LU reicht doch :ugly:

    ^^ Könnte man machen. Da ich aber so mit dem Hof beschäftigt bin hab ich mir das außen rum überhaupt noch nicht angeschaut geschweige den mal alles abgefahren. Ich muss zugeben so richtig kennen was da alles verbaut ist tute ich nicht. Kommt davon, wenn man nur am bauen anstatt am spielen ist. :ugly:

  • Hey Waschtl,


    kompliment, was da auf den Bildern zu sehen ist gefällt mir :)

    Bin auf deine Map gestoßen, weil ich eine Felsbrunn mit fertigem Hof gesucht habe und bin über Bernie's Hof Pack auf eurer Seite gelandet.

    Hatte anfangs selbst versucht ingame die Landschaft anzupassen und mir einen Hof aufzubauen, aber iwie ist das Landschaftstool noch nicht so ganz ausgereift^^


    Bisher war ich eigentlich immer nur bei MH unterwegs, aber das ist mir mittlerweile zu überladen, da einfach jedes Script-Kiddie meint etwas hochladen zu müssen, was keiner braucht... Als ich gesehen habe, dass das Hof Pack von Bernie kommt, war mir klar, dass bei euch Qualität dahinter steckt, da ich mich da unter anderem noch an eine klasse Hagenstedt Map mit tollem Hof erinnern kann...


    Wie gesagt, es sieht klasse aus und über einen Release würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Mibu

    Einmal editiert, zuletzt von Mibu ()

  • Hallo Waschl,


    das was man jetzt schon auf den Bildern sieht ist Top. Wenn ihr hier Maps vorstellt oder zum DL frei gibt, ist das immer wie Weihnachten und Ostern zusammen:*

    Was ich bei dem neuen LS 19 so ein klein wenig bemängel ist, dass gerade in den Waldgebieten die Vegitationdichte doch recht wenig ist. Für mich gehört so ein klein wenig Waldarbeit als Bauer dazu und ich denke, dass es irgendwann die Möglichkeit besteht, eine höhere dichte zu erzeugen, ohne das die FP´s in den Keller sinken. Sollte deine Map wir zum DL kommen, kannst du sicher sein, das diese Map meine NUMMER 1 ist.


    Und an alle Modder unter euch, DANKE für die tollen Arbeiten.


    Gruß Arty

  • Sieht echt sehr gut aus, die Anordnung auf dem Hof einfach super. Hast du absolut top Arbeit abgegeben ;-)

    Nein mal ehrlich, wer sowas hinkriegt, ist schon echt spitze.


    Gruß

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von macaudi ()