Platzierbare Objekte mit dem GE (LS19) einbauen

  • Das liegt daran, dass die Placeholder für die Mapper gedacht sind, damit die im GE genau um die Platzierungen herum arbeiten können, damit das am Ende dann (im leichten Schwierigkeitsgrad) auch optisch passt.

    Das spiel "ignoriert" die unter diesem Placeholder platzierten Gebäude beim Laden komplett.

    Daher musst du genau nach der Anleitung von DasAlex arbeiten. Sonst passiert dir das, was du dort gesehen hast. :P

    ich kann hier auch nur Tobi zustimmen, mach es genau so wie Alex es Tutorial beschrieben hat :)

  • Ach schei.... ich weist schon selber nicht, ich komme mit Tutorial nicht ganz klar ist für ein Anfänger zu hoch X/ nix gegen dem TUT ist schon super das jemand so was für andere User macht :thumbup:.

    Fleer ich habe das nochmal umgeändert geht trotzdem nicht , hab die aber nicht unter Placeholder hab Screenshots davon gemacht. Kann ich vielleicht das Map hier hoch laden vielleicht kann mir bitte jemand so sagen was da noch falsch ist , es handelt sich um Standard Map hab als Beispiel zum basteln Genomen ( Modmap ) es wäre lieb von euch.

    defaultItems.xml

    • Offizieller Beitrag

    Häng mal bitte deine aktuelle defaultItems.xml an.


    Wer gucken kann ist klar im Vorteil. Ich schau mal drüber.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mir scheint, als hättest du überall das $ vergessen, wenn es darum geht, die Standard-Verkaufsstellen einzubinden.

    <item mapBoundId="sellingStationPort01" className="SellingStationPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" position="722 56.4 812" rotation="0 90 0" /> <!-- SE Port -->

    Müsste eigentlich

    <item mapBoundId="sellingStationPort01" className="SellingStationPlaceable" filename="$data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" position="722 56.4 812" rotation="0 90 0" /> <!-- SE Port --> sein.

  • Nö Tobi bei seiner Halle gehen die tore nicht auf

    und die defaultitems ist ein einziger s...... haufen :/

    ich würde dir raten nach Alex sein Tutorial vorzugehen und es PUNKT für PUNKT abarbeiten :)

    Es stimmen die Pfade ja meiner Meinung gegen über der modDesc und der defaultitems ja garnicht

    <storeItem xmlFilename="maps/placeables/compositeHall6.xml" />

    <item className="Placeable" filename="$moddir$mapDEv1/maps/placeables/Halle/compositeHall6.xml" position="-40.373 67.036 241.445 " rotation="180 11.648 180" farmId="1"/>

    oder liege ich hierbei falsch??

  • Nein die Pfade passen schon sorry ich habe falsche modDesc hochgelegt ich habe vorhin was ausprobiert deswegen stand da in Pfad Halle

    <item className="Placeable" filename="$moddir$mapDEv1/maps/placeables/compositeHall6.xml" position="-40.373 67.036 241.445 " rotation="180 11.648 180" farmId="1"/>

  • es geht :drummerGerrit::drummerGerrit::easypeasy: man bin ich glücklich , das war alles gut eingetragen so wie bei Alex Map ich habe nur in falsche Position im defaultItems gespeichert ich alte :facepalm:Vogel, so ich versuche ein andere Objekt zu verbauen

    Ich danke allem die mir geholfen haben :Tach::Tach::Tach:  

  • es geht :drummerGerrit::drummerGerrit::easypeasy: man bin ich glücklich , das war alles gut eingetragen so wie bei Alex Map ich habe nur in falsche Position im defaultItems gespeichert ich alte :facepalm:Vogel, so ich versuche ein andere Objekt zu verbauen

    Ich danke allem die mir geholfen haben :Tach::Tach::Tach:  

    Gratuliere

    aber trotzdem aufpassen wegen der doppel post sonst hat dich der waSchtl bei die Ohren :lol:

  • hi ja da bin ich wieder ich habe zwei fragen

    1) ist das normal das ich die Objekte die ich in map verbaut habe trotzdem im Garage verkaufen kann ? oder kann man das irgendwie ändern ?

    2) hab in mein log paar Errors kann mir bitte jemand sagen wie ich die weg bekomme, aber alles was ich verbaut habe geht auch ;)

    log.txt

    • Offizieller Beitrag

    Thihihi.. ich sehe Punkte im Anflug.

    zu deinen Fragen:

    1) Ja es ist normal und man kann verhindern, dass die Teile im Shop angezeigt werden. (Stichwort: <showInStore>false</showInStore>) Musst mal den Guide nochmal lesen, da sollte eigentlich drinstehen, wo das hin muss.

    2) Error: Can't load resource 'C:/Users/Sebastian/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/mapDEv1/store.dds'. Da sucht der LS eine Datei (die store.dds) an einer Stelle, wo sie nicht ist.

    Edit: Ich werd alt..

  • Thihihi.. ich sehe Punkte im Anflug.

    zu deinen Fragen:

    1) Ja es ist normal und man kann verhindern, dass die Teile im Shop angezeigt werden. (Stichwort: <showInStore>false</showInStore>) Musst mal den Guide nochmal lesen, da sollte eigentlich drinstehen, wo das hin muss.

    2) Error: Can't load resource 'C:/Users/Sebastian/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/mapDEv1/store.dds'. Da sucht der LS eine Datei (die store.dds) an einer Stelle, wo sie nicht ist.

    Edit: Ich werd alt..

    Du und alt Tobi ;(;(

  • Fleer ich habe dem map in Ordner nicht gezippt bin am testen ich baue eine halle fest dann gucke ich ob es geht deswegen hab dem so, nein hab dem nur ein mal in Ordner

    Lea Torash danke dir ich mach mich nach der suche wo ich die die store.dds finde danke Jungs :thumbup:

  • hi also die store.dds' hab ich weg , aber mit dem <showInStore>false</showInStore>) bin ich mir nicht so sicher mus ich das am Pfad anbinden ? wen ja wo ? ich habe das tut gelesen trotzdem komme ich nicht weiter

    • Offizieller Beitrag

    Da dich meine bitte dich an unsere Regeln zu halten keine Doppelpostings mehr zu machen und das obwohl du mir bereit zusagt hast dich daran zu halten nicht gefruchtet hat und du 3 weitere Doppelpostings gemacht hast ist hier zu.

  • waschtl 14. Januar 2019 um 07:50

    Hat das Thema geschlossen.