Fliegl Überladestation [Offizieller Support]

  • Verbesserungs- bzw. eher Ergänzungsvorschläge hätte ich zwei, aber die werden ohne Scriptdoku kaum realisierbar sein.

    Zum einen fände ich es cool, wenn man auswählen könnte, von welcher Seite aus man die Station befüllen kann, das würde sie noch ein Stück variabler machen. Das zweite wäre ein seitlicher Zapfwellenanschluss (beides wie in der Realität).

    Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf dem Wort Vorschläge, denn es ist so schon einfach nur großartig, dass die Station Dank dir den Weg in den LS19 gefunden hat, an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Verbesserungs- bzw. eher Ergänzungsvorschläge hätte ich zwei, aber die werden ohne Scriptdoku kaum realisierbar sein.

    Zum einen fände ich es cool, wenn man auswählen könnte, von welcher Seite aus man die Station befüllen kann, das würde sie noch ein Stück variabler machen. Das zweite wäre ein seitlicher Zapfwellenanschluss (beides wie in der Realität).

    Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf dem Wort Vorschläge, denn es ist so schon einfach nur großartig, dass die Station Dank dir den Weg in den LS19 gefunden hat, an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

    bitte gern doch zu deinen Vorschlägen ohne Script wird das nix, wüsste da auch gerade nicht wie.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • ich melde dann mal einen fetten BUG, nein spass ist ne kleinigkeit mit ner falschen kollision, mir ist das aufgefallen nach dem ich das gute stück vom händler geholt hatte und dann was anderes brauchte und einfach nicht mehr von der stelle kahm , der schuldige war gleich ausfindig gemacht , irgendwas unterhalb des Fliegl logos hat ne statische kollision ,hab die i3d jetzt 3 mal durchsucht aber das teil habe ich nicht gefunden (früher hat man sowas noch per notepad gefunden aber dank der i3d shapes ist es nicht mehr so einfach), aber dafür 4 andere mit ner statischen collision , ist mir grad unerklärlich das die kein problem machen , ne jetzt 4 mal die i3d durch , nichts gefunden sonst hättest den index bekommen

  • Danke fürs melden oh da ist mir wo was entgangen das kommt davon wenn man ur vorwärts wegfähr und dann nicht noch mal da lang :ugly:

    schuldigen gefunden lade gerade die gefixte Version hoch wird dann die V1.0.1.2 bitte noch etwas geduld mein internet ist nicht sagen wir mal das schnellste :(


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • findest im GE ganz leicht oben die TG Logo die Logos die hinten über dem linken hinterne Rad sind die kleinen da hat sich bei einem ein RightBody eingeschicken da den Hacken raus speichern und alles ist gut


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Moin

    bei im MP auf Dedi wirft der Mod folgenden Fehler:

    Warning (physics): Static actor moved (LogoLS19_Seite)

    Warning (physics): Static actor moved (LogoLS19_Seite)


    und spamt damit die Log voll...

    MFG Zwergfox (Max)

    District of Games - Multigaming

  • hast die euste Version drauf V1.0.1.2 ?

    Fliegl Überladestation - Modding Welt


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Zetor6245 16. Februar 2019 um 08:59

    Hat das Label Offizieller Support hinzugefügt.
  • Hallo Zetor6245 ,

    irgendwie hab ich ein komisches Verhalten bei Verwendung der Überladestation. Komischerweise ist es abhängig von der Traktorgröße - während "mittelgroße" Traktoren das Problem nicht haben, kann ich es mit großen Traktoren deutlich feststellen.

    Beispielfahrzeuge:
    Mittelgroßer Traktor: MB Trac v. 1.5 von PommFritz
    Großer Traktor: Claas Xerion 900 aus dem Modhub

    Hängt man am großen Traktor die Überladestation an und klappt sie zur Nutzung auf, passiert folgendes: Sobald ein Abfahrgespann in die Nähe des Überlade "Rohres" kommt, fängt der angekoppelte Traktor an der gegenüberliegenden Seite der ULS an, nach links und rechts zu schaukeln. Das gleiche passiert auch, wenn man als Spieler zu Fuß in die Nähe des Einfülltriggers kommt. Entfernt man sich wieder, oder verläßt der Abfahrer den Triggerbereich, hört das Schaukeln wieder auf.

    Komischerweise passiert das bei einem mittleren Traktor nicht - der bleibt "ruhig" stehen. Im richtigen Leben würde ich sagen, das liegt daran, dass bei dem großen Traktor der Anschluß zur PTO klemmt und scheuert (obwohl die in obigem Beispiel nicht mal eingeschaltet ist).

    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

    VG
    Andre

  • Ich denke mal das leigt am Spiel und der Physik wird das glaiche sein warum man manmal Traktoren wackeln beim Anhänger befüllen ich hab da jetz auch keinen Plan da ich das noch nicht fest gestellt hab, aber probier mal ob es was bringt wenn du ddie Deihsel in der höhe vertstellst geht mit der Maus :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Das mit der Deichsel hatte ich schon probiert, bringt aber keine Änderung im Verhalten. Erst hatte ich gedacht, dass sich ggf. die Collis irgendwie überschneiden, aber bei F5 sieht alles "normal" aus. Und da es auch nicht bei allen Traktoren auftritt, macht die ganze Suche noch schwieriger.

    Vielleicht liegts ja tatsächlich in irgendeiner Giants Logic bei Überschreitung der Anzahl X an <irgendwas>, was dann die Physikberechnung ins Schleudern bringt.

    Ich nutze die ULS jetzt mit dem MB Trac - denn da tritt es ja nicht auf. :)

  • Hallo,

    ich habe zwar keinen Fehler, aber ich würde gerne mit CP rückwärts abladen.

    Der Kurs den ich eingefahren habe, funktioniert auch soweit, nur das er bei erreichen des triggers kurz stehen bleibt und dann ohne abzukippen weiter fährt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

  • Hast du auch den richtigen Modus in CP gewählt?

    Das sieht mir so aus als ob das Fahrzeug im Transportmodus läuft. Um abzukippen muss es Modus 1 (beladen am Startpunkt) oder

    Modus 2 (Drescher abtanken sein).

    Wenn das in Ordnung ist, kannst du den entsprechenden Wegpunkt doch mal mit dem eingebauten Editor in CP kontrollieren, bzw. bearbeiten, vielleicht klappt es dann besser.

    Beste Grüsse
    Webwibo

  • Hast du auch den richtigen Modus in CP gewählt?

    Das sieht mir so aus als ob das Fahrzeug im Transportmodus läuft. Um abzukippen muss es Modus 1 (beladen am Startpunkt) oder

    Modus 2 (Drescher abtanken sein).

    Wenn das in Ordnung ist, kannst du den entsprechenden Wegpunkt doch mal mit dem eingebauten Editor in CP kontrollieren, bzw. bearbeiten, vielleicht klappt es dann besser.

    War schon in Modus2