MW PLATZIERBARER HOF - Support-Fred

  • Guten tag habe das Futtermischlager verbaut und beim befüllen nimmt es Gras Stroh und Silage an. Wenn man dann drunter fährt gibt es Stroh und Silage ab und dann steht Mischfutter 0 . Habe das Gras in der XML gegen heu ausgetauscht aber es geht trotzdem nicht. Kann man es leicht beheben oder ist es ne größere Sache?:?:

    Danke für eure Hilfe

  • Das ist Klar das das keine Mischmaschine ist aber man mischt TMR aus heu Silage und Stroh nicht aus Gras Silage Stroh man müsste das gras in heu ändern das es funktioniert

    Mfg

    Ps frohes neues jahr

  • Danke viel mal für den super mod ich finde die Bäume und Büsche sehr gut und schön danke für das Paket. Noch eine frage wenn ich ein Baum hinstelle wie bekomme ich den wieder weg wenn er falsch ist oder zu nahe?

    Danke viel mal für das super Paket und ein gute nöies jahr Gruss aus der schweiz

  • Hallo Bernie, schön, daß es Dich auch im 19er gibt; das Hofpaket ist große Klasse !!

    Hab nur ein Problem: Ich bekomme im Futtermischer kein Mischfutter ( Meldung Silo ist leer). Hab die drei "Zutaten" tonnenweise befüllt; aber nach 24 Std. immer noch kein

    Futter. Hab ich da was übersehen ?

    LG banzer

  • Zum Thema:Material geht durch Wände.

    Ich habe jetzt mehre Tests durchgeführt, Ergebnis war immer dasselbe!

    Ausgang: Original-Map, Neuses Savegame, keine anderen Mods

    1. Ingame Fahrsilo und Schüttguthalle plaziert. Bei beiden geht das Material durch das Kopfende

    2. Ingame Fahrsilo plaziert und befüllt, alles Ok.

    Dann Schüttguthalle plaziert, Material geht durch die Wand der Halle. Komischerweise nur am Kopfende.

    3. Ingame Fahrsilo plaziert und befüllt, alles Ok.

    Zweites Fahrsilo plaziert und befüllt, Material geht durch das Kopfende des zweiten Silos

    ???

    Kann es sein, das das ein Bug im Spiel ist?

  • Das ist eine gute Frage. Wo plazierst du das denn ? Ein User hatte mir geschrieben, dass ihm aufgefallen ist, sobald man es auf einem ehemaligem Feld platziert, das mittels Terraforming gelöscht wurde, es durch die Wände geht.. Wenn man es aber auf einem Platz wo eben kein Feld war platziert, dann geht es nicht durch die Wände... kann es aber leider gerade nicht testen.. Lg

  • Das schein das Problem zu sein. Mit im Spiel gelöschte Felder und bearbeiteter Untergrund haut es nicht hin. Macht mann aber das selbe im Ge ist alles vom feinsten. Habe auf meiner Karte alles im GE gemacht und habe mit keiner Colli Probleme. Gruss Tom

  • Das schein das Problem zu sein. Mit im Spiel gelöschte Felder und bearbeiteter Untergrund haut es nicht hin. Macht mann aber das selbe im Ge ist alles vom feinsten. Habe auf meiner Karte alles im GE gemacht und habe mit keiner Colli Probleme. Gruss Tom

    Naja im GE ist das ja auch was anderes. Interessant wäre, was man bei den Placeable machen muss um das auch funktionielle zumachen. ich vermute es hängt mit dem Leveling zusammen.

    Aber das kann es doch nicht sein oder ? Das Leveling ist sowas von umsonst :) man hat doch eine Terraforming Tool... ^^

    Ich teste das heute Abend noch einmal..was passiert wenn man das Leveling einschaltet und es auf einem ehemaligem Feld plaziert.. Bei den Orignal Fahrsilos funktioniert es ja auch oder ? :/=O=O=O

  • BernieSCS : Das Silo stand auf der vorbereiteten Hof-Fläche. Die Halle allerdings auf einem ehemaligen Feld.

    Was ich am seltsamsten finde ist, das es nur an den Kopfseiten auftritt.

    Die Seiten-Collies funktionieren immer, nur am "Ende" sickert es durch. Sowohl beim Oneway-Silo als auch bei der Schüttgut-Halle.

    Als wenn das Spiel mit den sich überschneidenen Collies ein Problem hat.

    Ich habe das jetzt per GE gelößt. Alle Mauer-Collies unsichbar per GE eingefügt, Collision-Map erstellt und die Gebäude über die items.xml laden lassen.

    So funktioniert es. Führt das Placeable-Feature zwar ad absurdum, aber sei es drum.

    Sowohl die Placeable-Funktion als auch das Landscaping-Tool sind mM. alles andere als ausgereift.

  • Moin,

    also ich finde dieses Mod-Pack extrem gelungen, erstmal vielen Dank dafür!

    Ich hatte so um Weihnachten rum schon mal eine Version geladen, die gefiel mir schon ganz gut, heute dann die neue... schöne neue Sachen drin. Einzig diese hässlichen blauen und roten (und grünen und gelben) Beschriftungen auf dem Boden und an den Wändern plötzlich sind optisch eine absolute Katastrophe in meinen Augen. Könntet ihr das ganze auch noch mal ohne zur Verfügung stellen? (Oder kann man das mit geringem Aufwand selber irgendwie rausnehmen - ohne das dabei Fehler im Logfile auftauchen?)

    VG

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dierksen (3. Januar 2019 um 12:50)

  • Moin,

    also ich finde dieses Mod-Pack extrem gelungen, erstmal vielen Dank dafür!

    Ich hatte so um Weihnachten rum schon mal eine Version geladen, die gefiel mir schon ganz gut, heute dann die neue... schöne neue Sachen drin. Einzig diese hässlichen blauen und roten Beschriftungen plötzlich sind optisch eine absolute Katastrophe in meinen Augen. Könntet ihr das ganze auch noch mal ohne zur Verfügung stellen? (Oder kann man das mit geringem Aufwand selber irgendwie rausnehmen - ohne das dabei Fehler im Logfile auftauchen?)

    VG

    Dirk

    Hi, warum ? Du kannst Sie doch ausschalten. Einfach die Marker deaktivieren und alles ist weg ,-) Lg

  • Oh, die Option hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :D Wäre tatsächlich eine Lösung, danke.

    Obwohl ich diese gelb-schwarzen Marker gar nicht so schlecht finde... nur diese Beschriftungen sehen halt für mich einfach nur furchtbar aus, sorry. Zudem die meisten (aber nicht alle - z.B. "Milch" statt "Milk") auch noch in Englisch sind (nicht falsch verstehen: ich kann gut Englisch und liebe diese Sprache sogar, aber das passt für mich auf einen deutschen Hof halt vom Gefühl her nicht wirklich).