LS 19 Texturen system

  • Moin

    ich habe auch ein Problem und zwar ich bekomme eine Fehlermeldung in Maya 18, ( Documents/maya/2018/scripts\AutoTools.py line 13: No module named gui.MainWindow )

    habe AutoTolls entpackt im Ortner AutoTolls ist ein Ordner der gui heist, da ist MainWindow drin muss ich die datein in AutoTool Ordner rein Kopieren ????

    • Offizieller Beitrag

    Glaube auch \ die müssen auch zu die /

    Moin,unzwar ich habe auch das Problem "# Error: ImportError: file <maya console> line 3: No module named AutoTools #" könnte mir einer sagen wie genau ich die Dateien in den Script Ordner verschieben soll. Gruß

    Hab jetzt zwar falsch herum zitiert.. aber manchmal hilft es den Thread erst ddurchzulesen. ^^

  • Sorry, aber auch ich bin offensichtlich zu doof das 'AutoTool' zu installieren.

    Benutze Maya2018

    Den von GitHub heruntergeladenen Ordner habe ich entpackt und "-master" entfernt, in den Script-Ordner von MAYA geschoben, da ist er drin als "AutoTools"

    MAYA gestartet, unter Windows > Settings/Preferences > Shelf Editor > Shelves linkes DownListFeld "GIANTS" gewählt, rechts das Pluszeichen, dann Rename: AutoTools

    Im Reiter "Command" den Eintrag aus dem README

    `` `Python

    sys importieren

    sys.path.append ('C: / Benutzer / X / Dokumente / maya / 201X / scripts / AutoTools')

    AutoTools importieren

    neu laden (AutoTools)

    `` `

    eingetragen und den Pfad geändert in

    ('F: / maya2018 / scripts / AutoTools')

    Im Reiter "Shelves" Save ALL Shelves

    Wenn ich jetzt auf das Icon klicke bekomme ich nur # Error: invalid syntax

    Was habe ich denn falsche gemacht, wer kann mir da bitte helfen?

  • Danke, Max

    ich habe das aus der übersetzten Version rauskopiert (wie peinlich :facepalm:i scham mi)

    Und auf F: weil ich Maya eigentlich darauf installiert habe

    Trotzdem ist C: richtig, ist halt die Registry

    Jetzt funktioniert es.

    Jetzt schau' mer halt mal ob i den Rest a hi grieg

    Remraf

  • Guten Tag,

    Du sag mal, ist das auch noch für 22 aktuell?

    Ich bin nämlich total aufgeschmissen. Ich habe 3 Probleme:

    1. Ich bin Größenwahnsinnig und habe noch nie irgendwas gemoddet

    2. ich habe sehr konkrete Vorstellungen und zu viel Phantasie

    3. Da ich keinerlei Erfahrung habe, haperts schon am Geringsten und daher weiß ich auch nicht, was sich von den Versionen her geändert hat.

    Oder macht man das jetzt im 22er gaaaanz anders?

    Danke für Deine Mühe!


    Ach und der Link zu dem Blender Tool geht bei mir gar nicht ;( Gibt es da einen anderen?


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    :Tach: Moddinganfänger mit Hypris

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (27. November 2023 um 13:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baerli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Blender Tool gibt es auf GDN von Giants hier der link

    GDN {GIANTS Developer Network}

Ähnliche Themen