Baumstämme aus Savegame entfernen...

  • Hallo zusammen,


    durch ein Missgeschick beim Sägen / Transport sind mir ein paar Baumstämme (a 6m Länge) im felsigen Gebiet auf der Felsbrunn "abgestürzt", sodass ich mit schwerem Gerät nicht daran komme, um diese zu bergen... und zum Heben mit der Hand sind die halt zu schwer. Wollte sie daher aus dem Savegame einfach löschen, aber dort finde ich sie nicht - zumindest nicht in den XML Dateien, oder ich bin einfach zu "blind" dafür. Irgendeine Idee, wo man diese Stämme im Savegame findet, um sie einfach zu löschen?

  • Waren doch früher diese splitshapes in der vehicle.xml, oder irre ich mich da? Vielleicht das ganze in handlichere Stücke zersägen und den Berg runterwerfen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • In der vehicles.xml sind inzwischen nur noch die Fahrzeuge drin... aber auch in der items.xml hab ich nichts finden können.

    Beim LS17 konnte man die splitShapes.gmss löschen - hab ich inzwischen auch getan, aber keine Änderung, die Datei wird nur neu aufgebaut.


    Das mit der Motorsäge hab ich auch schon überlegt.... aber dieses langsame Herumfrickeln wollte ich mir eigentlich sparen. Finde auch leider kein Consolenkommando, um die Spielerstärke anzuheben und der Game-Extension Mod vom LS17 wird mit Sicherheit nicht funktionieren...

  • Das mit der Motorsäge hab ich auch schon überlegt.... aber dieses langsame Herumfrickeln wollte ich mir eigentlich sparen. Finde auch leider kein Consolenkommando, um die Spielerstärke anzuheben und der Game-Extension Mod vom LS17 wird mit Sicherheit nicht funktionieren...

    Dein Vorteil: Eines der wenigen Dinge, die Giants bei dieser Version richtig gemacht hat war die Überarbeitung der Collis und der Handarbeit. Das ganze geht, zumindest in meinen Augen, jetzt um einiges flüssiger und weniger ruckelig von der Hand als in der letzten Version.


    Einen Versuch wäre es wert :-)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hmmm, zu spät... Hatte inzwischen platzierbare Gebäude in diesem savegame getestet und mir damit am Hof ein paar häßliche "Wellen" in die angrenzenden Felder gerissen...

    Daher nun einen neuen Spielstand begonnen und nur die XMLs reinkopiert... Ursächliches Problem besteht also nicht mehr...


    Für die Admins: Kann zu :)

  • waschtl

    Hat das Thema geschlossen