Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Die HBR 1.0.0.7 und die Goldnuggets

    DE:
    Da zu diesem Thema immer wieder Fragen kommen, habe ich auf meine Nachfrage von Farmer Andy die Genehmigung bekommen, folgenden Tipp für Euch bereitzustellen.

    In der vergangenen Version der Map mit Goldnuggets (HBR 1.0.0.4), haben die beiden Esel die Goldnuggets produziert.
    Dies basierte auf dem Märchen der Gebrüder Grimm: "Tischlein, deck Dich" und war dadurch nicht realistisch.
    Daher wurden im Zuge der Umbauarbeiten an der Map die Goldesel entfernt und die Goldnuggets / Goldbarren "realistisch" platziert.

    Hier ein paar Hinweise zum Versteck:

    • Das Gold ist auf der Karte "realistisch" verbaut.
    • Die Karte ist eine deutsche Karte - denke an Gold in Deutschland.
    • Schalte Deinen Rechner aus und verlasse die Wohnung!
    • Stelle Dir nun folgende Fragen (im echten Leben) unter der Voraussetzung, dass Du Gold haben willst.

      • Wo kann ich hin, um Gold zu bekommen?
      • Wann kann ich das Gold bekommen, ohne dafür bezahlen zu müssen?
    • Wenn Du die Antworten auf Deine Fragen selbst gefunden hast, dann starte das Spiel wieder und begebe Dich auf die nun hoffentlich erfolgreiche Suche...

    P.S. Findest Du sie dann immer noch nicht, dann schreib mir oder anderen eine PN mit Deinen Gedanken zu obigen Punkten und wir helfen Dir gerne persönlich weiter. Wir möchten den anderen den Spaß an der Suche nicht zerstören.

    EN:
    Because of the repeated questions here in the support thread of the HBR map, I got the approval by Farmer Andy to give you the following hints.

    In the past version of the map (HBR 1.0.0.4) the gold nuggets could be found at the ass-pasture near the farm.
    This was based on a fairytale by the Grimm brothers: "The Wishing-Table, the Gold-Ass, & the Cudgel in the Sack" and thus not realistic.
    Therefore during further map development the gold nuggets were removed and now placed in a more realistic way.

    Here some hints for searching:

    • The gold can be found on the map in a lifelike, realistic way.
    • The map is a German farmers map - so think about getting gold in Germany.
    • Shut down your computer and leave your apartment / house.
    • Now ask yourself (in real life) the following important questions, if you are in need of getting goldbars / gold nuggets:

      • Where do I have to go to, in order to get or find gold?
      • When do I have the best chance to get the gold, without having to pay for?
    • As soon as you got some answers by yourself to those questions, start the game again and start your (now hopefully) successful search.
    • Additional: Especially for the foreigners, who fear they cannot find the goldbars as they might not be able to read / understand a German written hint at the HBR. Be assured, there is none and therefore nothing to translate - so just use your own mind. :)

    P.S. If you then are still unable to find them, let me or the others who offered help know your personal thoughts in a private note, and we are willing to help. We just don't want to destroy the fun of the search for others.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa Andre (3. Juni 2018 um 16:22)

  • Hallo zusammen...
    Wieder mal eine Frage... wenn ich auf der Kuhweide Heuballen nachfüllen will weil es heißt heu leer... nimmt die Raufe das Heu nicht weil die auch Augenscheinlich noch voll ist... Hat das was mit dem Abgrasen zu tun?

    MFG

    MFG Brunn.Lee

  • Hallo zusammen...
    Wieder mal eine Frage... wenn ich auf der Kuhweide Heuballen nachfüllen will weil es heißt heu leer... nimmt die Raufe das Heu nicht weil die auch Augenscheinlich noch voll ist... Hat das was mit dem Abgrasen zu tun?

    MFG

    Hallo!

    Das liegt glaube ich an einem falschen Wert in der vehicles.xml des jeweiligen Savegames.
    Snu hat dazu ein Video veröffentlicht, indem sie beschreibt, wie man diesen Fehler in der
    XML Datei beseitigt.
    Es steht wohl ein Wert in der XML der im Fabrikscript eine Fehler verursacht und das
    wieder befüllen mit Heu verhindert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi all thanks for a fantastic map have completed many hours already, im looking to make my own Solid fert, i see there is liquid to be made, is there solid that i can make ?

    There is no option or production facility for solid fertilizer on the map itself.
    So either buy it from the shop or use lime.
    I personally don't recommend using placable facilities because they either run using upk or the FabrikSkript. Both incompatible with the mCompanyScript.

    • Offizieller Beitrag

    @EloffG: Good morning.
    So first of all. Load mod: AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9) might at some point prove to be.. a liability. (Meaning it will give you some errors and/or other problems along the way)
    Then my suspision: Something in your pdlc "Straw Harvest" has gone haywire because that big ass square bale press is causing Callstacks.
    Uninstall, reinstall and update to see if the problem persists.

    And you might wanna check if that MoreRealistic cra.. I mean.. stuff.. is causing those callstacks on the bottom line while you're at it.

    Actually.. might wanna check that MR thing first. Guess it's the same as Seasons. Delving too deep into the programs code while it should not touch anything there.

    • Offizieller Beitrag

    Okay I will reinstall and try. Is the Universal Process kit not needed on this map?

    See if removing More Realistic from your mods folder helps first, I supect this one to be the culprit of your problem.
    (Reason being: The mod tries to access indices not available on the square bale press of the Straw Harvest addon)
    And UPK is actually incompatible with the mCompanyScript used on the map and interferes with it.
    (Same is true for all placables using UPK and the older FabrikSkript)

  • Moin Moin,
    habe seit kurzen einen Fehler bei mir am Server den ich vorher nie hatte,
    mehr als 500 Stunden Server Spielspass und nach einem Auto Server Neustart kam dieser Fehler

    Vll kann mir einer Helfen habe die Log Mal angehängt
    der fehler besteht auch wenn ich nur die Map Alleine Laufen lasse ohne andere Mods

    Greez TheDocFlo

    Allso wenn Du den error meinst der sollte aber nicht kommen wenn Du die bergemann und Ihre Mods alleine startest.Der ist nämlich von dem platzierbaren Mod von Kastor.Gruss Tom

    Habe grade gesehen, das da noch mehr sind. kann es eventuel sein das die Anzahl der Fruchtsorten mit dem kastormod überschritten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTom (4. Juni 2018 um 16:25)

  • Allso wenn Du den error meinst der sollte aber nicht kommen wenn Du die bergemann und Ihre Mods alleine startest.Der ist nämlich von dem platzierbaren Mod von Kastor.Gruss Tom
    Habe grade gesehen, das da noch mehr sind. kann es eventuel sein das die Anzahl der Fruchtsorten mit dem kastormod überschritten ist.

    da es bis vor ein paar tagen ohne probleme gefunkt hat glaube ich nicht und den mod hatte ich immer drauf!

    von dem her sollte der es nicht sein, aber ich probier mal das ganze raus zu nehmen

    • Offizieller Beitrag

    da es bis vor ein paar tagen ohne probleme gefunkt hat glaube ich nicht und den mod hatte ich immer drauf!

    von dem her sollte der es nicht sein, aber ich probier mal das ganze raus zu nehmen

    Bis vor kurzem gab es auf der HBR auch noch keinen Hund, der Fleisch futtern will. Das Problem mit dem Mod da ist, dass der ebenfalls "meat" haben will, aber diese beiden sich leider (so wie sie sind) ausschließen. Da hilft nur auf den Mod verzichten, oder selbst einen von beiden umschreiben. (Hundefleisch oder Kastormod)

  • Bis vor kurzem gab es auf der HBR auch noch keinen Hund, der Fleisch futtern will. Das Problem mit dem Mod da ist, dass der ebenfalls "meat" haben will, aber diese beiden sich leider (so wie sie sind) ausschließen. Da hilft nur auf den Mod verzichten, oder selbst einen von beiden umschreiben. (Hundefleisch oder Kastormod)

    ja okey soweit hab ich nicht gedacht habe den kastor raus genommen und läuft :D
    danke für die schnelle hilfe

  • Hallo!
    Das liegt glaube ich an einem falschen Wert in der vehicles.xml des jeweiligen Savegames.
    Snu hat dazu ein Video veröffentlicht, indem sie beschreibt, wie man diesen Fehler in der
    XML Datei beseitigt.
    Es steht wohl ein Wert in der XML der im Fabrikscript eine Fehler verursacht und das
    wieder befüllen mit Heu verhindert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dangschee.....

    MFG Brunn.Lee

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schwer nach dem ground modification Mod aus.
    (Bin gerade mit dem Handy unterwegs, aber David hat es ja bestätigt.) :D