Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • ....Noch dazu kommt es erst unter 25 Bildern pro Sekunde (FpS) zu "ruckeln".


    .... die Map ist CPU-lastig (Skriptberechnungen!) und AMD ist nicht gerade für Singlecore-Performance bekannt.

    Die letztere Information hätte genügt. Bin ja sehr dankbar fürs teilen der MAP und auch der support hier ist toll, aber die erste Bemerkung im Zitat ist leider nicht richtig. Es mag evtl. eine Besonderheit vom LS sein, aber ich kann das hier bei mir schon ab 55FPS abwärts wahrnehmen das es nicht mehr rund läuft.

    Nochmal zu meiner Frage , kann mir jemand den Ordnerpfad in der Map für die Zauntexturen von Apfelplantage und der Obstplantage nennen? Die Texturen sind ohne Mipmaps und sehen bei sehr hohen Grafikeinstellungen bescheiden aus. Würde das gerne ändern und bei Bedarf auch gerne hier hochladen, zur Verwendung für eine evtl. weitere Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi73 (11. Juni 2018 um 04:06)

    • Offizieller Beitrag

    Die letztere Information hätte genügt. Bin ja sehr dankbar fürs teilen der MAP und auch der support hier ist toll, aber die erste Bemerkung im Zitat ist leider nicht richtig. Es mag evtl. eine Besonderheit vom LS sein, aber ich kann das hier bei mir schon ab 55FPS abwärts wahrnehmen das es nicht mehr rund läuft.

    Die Bemerkung ist, allgemein gesehen, schon richtig. Allerdings spielt hier nicht nur das Hirn des einzelnen Menschen mit rein, sondern auch die Technik. (Monitor im besonderen - Analog/Digital)

    aber ich kann das hier bei mir schon ab 55FPS abwärts wahrnehmen das es nicht mehr rund läuft.

    Ist insofern korrekt, als dass, wieder nicht alle, aber einige, Menschen in der Lage sind minimalistische Unterschiede wahrzunehmen. Für das Gros der Menschen gilt aber 24 BpS sind das absolute Minimum für "flüssige" Bildfolge in analogen Geräten. (Kino kommt da spontan in den Sinn. ^^ - 24p mit Interpolation)
    Digital mag es leicht anders aussehen. Aber auch da gilt: ab ca. 25-26 BpS werden die Bewegungen minimalistisch weicher, mit steigender Bilderzahl. Der Unterschied ist aber für den Durchschnitt kaum/gar nicht bemerkbar.

    Ergo: Falsch ist es nicht, aber sicher verallgemeinert. Aber da ich nicht in jedes einzelne Hirn schauen kann, die einzige Option um die Umstände näher darzulegen.

    Genug "Rechtfertigung", back to topic.

    textures/hofBergmann/chainlinkFenceXXXXXX.png Eine von diesen dürfte die Textur sein, die du suchst. (Aber die Frage wäre in der Diskussionsrunde besser aufgehoben gewesen, da kein echtes Problem. :P )

  • Ja, stimmt. Trotzdem DANKE für den Pfad, wenn ich eine Verbesserung erzielen kann meld ich mich per PN.

    EDIT : habs hinbekommen, sieht jetzt viel besser aus. Die Texturen hab ich Farmer Andi geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi73 (11. Juni 2018 um 18:27)

  • Hello all! I did some testing on fertilizer prices why does it cost so much less for buying the bulk at the Landmarket than buying from the silos at the Landmarket and Raifessen? Like .055 per L from the bulk and .135 per L from the Silos.

    Einmal editiert, zuletzt von farmerdude5 (11. Juni 2018 um 19:06)

  • Hello all! I did some testing on fertilizer prices why does it cost so much less for buying the bulk at the Landmarket than buying from the silos at the Landmarket and Raifessen? Like .055 per L from the bulk and .135 per L from the Silos.

    Who knows - maybe cause at the silos you can just "load" while you have to work (shovel) when loading from bulk... Similar when selling you'll get less money when selling from trailer than selling the same amount on pallets, because of your work in filling up the material.
    Makes sense?
    At least thats what I think, why Andy have set the prices for directly getting resources to a higher value (more costs) compared to those where you have to do some work...

    BTW. Loading lime (replacement for fertilizer on fields) is usually even cheaper than fertilizer....

    3 Mal editiert, zuletzt von Opa Andre (12. Juni 2018 um 00:45)

    • Offizieller Beitrag

    Hello all! I did some testing on fertilizer prices why does it cost so much less for buying the bulk at the Landmarket than buying from the silos at the Landmarket and Raifessen? Like .055 per L from the bulk and .135 per L from the Silos.

    That's pretty simple. While defining Sellingareas you can define the pricescale as well. (Using the numbers between 0 and 1) Haven't looked at it, but it may also be, that one of them uses standard Giants prices. (Coz it's a placable maybe)

  • Hey hab da nen kleines Problem keine Ahnung ob des Thema hier schon mal angesprochen wurde und zwar vom Farmer Andy das Bale_Addon hab ich des Problem das wenn ich den platzierbaren Heu Stapel setze und ich den mit Ballen voll mache und dan welche entnehmen will kommen die nicht raus komme ganz normal ins Menü kann auch auswählen wie viele und auf ok drücken aber sie bleiben dan drinnen bei den anderen Stapeln funktioniert alles wunderbar nur bei dem Heu Stapel nicht vielleicht kan mir da jemand helfen?

    Bedanke mich schon mal im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht kan mir da jemand helfen?

    Wenn du uns die Log anhängst, dann kann dir vielleicht jemand helfen.

  • Ich hab derzeit mit der aktuellen v1.0.0.7 ein Problem im Multiplayer und auf dem Server bei G-Portal.

    Ich selbst kann im Multiplayer problemlos spielen, kommt mein Junior dazu sieht er die Ballenstabel nicht, kann durch alle Türen laufen, die Tier und Verkaufsinfo ist leer und alle gekauften Fahrzeuge werden in der Übersicht durch einen Standard Deutz ersetzt.

    Das gleiche passiert auf dem Server, nur das es dort nach dem verlassen und wieder besuchen dann Alle betrifft.

    Im Single Player ist alles 1a.

    Zugang zum Server kann ich per PM geben, ebenso wenn gewollt die LOG schicken wenn das was hilft. Bin derzeit nur nicht zu Hause.

    In erster Linie interessiert mich ob andere von euch auch das Problem haben, falls nicht müsste es ja vermutlich. an einem MOD liegen.

    Danke schon mal vorab für Tipps.....

    • Offizieller Beitrag

    wenn gewollt die LOG schicken wenn das was hilft.

    Das hilft nicht nur, sondern ist für Support in 99,9999% der Fälle zwingend notwendig.

    müsste es ja vermutlich. an einem MOD liegen.

    Liegt es zu 100% auch. (Seasons mit auf der Map aktiv? Wenn ja, das verhindert bei der HBR spielen im MP vor allem auf Dedicated Server.)
    Für weiteres braucht's aber defintiv die Log. Sonst wird das ein Ratespiel.

  • Das weiß ich ja das die Log nötig ist, nur wenn Dich ein 16 jähriger verrückt macht weil was NICHT geht dann fragt man auch schon mal allgemein, hätte ja sein können das etwas bekannt ist.

    Anbei die LOG von meinem PC lokaler Spielstand und Multiplayer.

    Und schon einmal vorab DANKE!!! fürs draufhauen und eurer nicht selbstverständliche Hilfe, ich weiß das echt zu schätzen.

    Wenn es Hilft kann ich euch auch per PM die Daten für den Server geben das Ihr da schauen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Joa, fast wie ich es vermutet habe. ^^ Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0) Macht auf 'nem Dedi im besonderen ziemlich viele Probleme, im Singleplayer passiert das auf der HBR allerdings auch. Speziell dann, wenn man noch die zusätzlich verbauten Tiere (neben den Standardtierchen) bewirtschaftet. Ob der allerdings für euer spezifisches Problem nun 100% Schuld ist, kann ich dir nicht sagen.
    (Es fehlt eine explizite Fehlermeldung)

    Ich hab die 1.0.0.7 noch nicht angespielt (bin gerade eher mit Mapbau beschäftigt) und ich meine, die Tierpreise wären immernoch vergleichsweise niedriger als die im Basisspiel. (Kann mich auch irren und Andy hat, statt die Preise nur etwas zu erhöhen, komplett auf "Standard" zurückgesetzt)
    Daher wäre die Mod Load mod: FS17_LowerAnimalPrices (Version: 1.1.0) fast schon schlecht, weil der Preis der Standardtiere damit weit unter wirtschaftlichem Verhältnis liegen würde ingame. ^^
    (Reine Vermutung, wie gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    @Feni-1991: das kann man ohne Log nur schwer sagen.
    Bei Supportfragen gilt immer, auch wenn keine Fehler in der Datei vermerkt sind, Log anhängen.
    Warum? Oft genug sind inkompatible Modifikationen im Ordner, die Probleme verursachen. Eines dieser Problemkinder ist und bleibt der Seasons Modkram.

    Oh und es wäre interessant zu wissen, wie viele Schweine du hast.
    Warum das? Bei unseren 20 Schweinen dauerte es knapp 2 1/2 ingame Tage, bis die erste Ferkelkiste erschienen war.

  • @Feni-1991 Ganz einfache und klare Antwort meinerseits:

    Keine Log angehängt, kein Support


    Gilt übrigens auch für alle anderen, und nein ich lasse mich nicht weiter dazu aus

    Notiz an mich: Mehr Blutdrucksenker besorgen und Tobi befragen wo er die Geduld her hat.

    Gruß
    BlackWolve

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackWolve (13. Juni 2018 um 08:06)

  • Hallo,
    nur eine simple Frage ...
    Kann der Heutrockner (Agrifrigor) keine GrasQuaderballen aufnehmen?
    Auch kein Gras, das (vom Ballen) aufgeschnitten wurde (Goeweil Dingsbums)? :hmm:

    Herzlichen Dank für kurze Info

    two beer or not two beer, thats the question!
    ~Shakesbeer~

  • Hallo,
    nur eine simple Frage ...
    Kann der Heutrockner (Agrifrigor) keine GrasQuaderballen aufnehmen?
    Auch kein Gras, das (vom Ballen) aufgeschnitten wurde (Goeweil Dingsbums)? :hmm:

    Herzlichen Dank für kurze Info

    Dahinter steckt nur ein normaler TipTrigger (fillTypes: grass grass_windrow dryGrass_windrow). BaleTrigger hab ich keinen gefunden.
    Der shovelTrigger liegt genau im Trichter. Hab mal versucht im Kuhstall (im Trigger-Bereich) einen Ballen aufzuschneiden; schöner Haufen Stroh, aber wurde vom Trigger nicht erkannt und somit nicht dazugezählt.


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Whitezombie (13. Juni 2018 um 16:43)

  • So meine Lieben LS17 Freunde !

    Ich habe mein FPS Problem gefunden !

    Ich habe die Hof Bergmann Map mit Coursplay 5.02.00091 gespielt und dann habe ich mir mal gedacht OH mach doch einfach mal wieder die 5.2.0.0 rein !

    Und was ist passiert ? Es sind komischerweise keine FPS Einbrüche ist das nicht Komisch ? Ich hatte bei jeder Map wo ich die Coursplay 5.02.00091 benutzt hatte diese FPS Probleme und kaum habe ich die 5.2.0.0 wieder überall drin geht es auch alles wieder :thumbup::thumbup::thumbup: