HoFFi's Pfusch (public)

  • Mal wieder ein Update zum Nebenprojekt (erstes eigenes 3D-Modell):


    Die BoniRob hat durch die Ankündigung von Giants bzgl. PrecisionFarming, nun ein Modul für Bodenproben bekommen.

    Nächster Schritt sind mal wieder die Animationen.



    EDIT:

    Amazone BoniRob



    Kurzinfo: Datenblatt

    Maße (ca.): 3m x 5m

    Max.Geschw: 20km/h


    Module:

    - Spray

    4 Düsen werden Kameragesteuert auf genau die Pflanzen gerichtet, die auch Dünger/Pestizide/Fungizide benötigen

    Im Spiel wird dies durch nicht-permanenten-spayEffect realisiert. Es erfolgen quasi abwechselnde, einzelne Sprühstöße

    Arbeitsbreite 2,5m

    - Sensor

    Vorbereitung für "Precision Farming"

    Modul hat einen ein-/ausblendbaren Schutz in Form einer Plane

    Sensorarm besteht aus Erdprobenbohrer und SendorDorn und ist bereits ausfahrbar

    - WeedControl

    Noch in Planung

    Soll Unkraut selektiv entfernen, mittels kameragesteuerter Mini-Zerkleinerer


    Funktionen/weiteres:

    - Auswahl verschiedener Reifen

    - Spurweite stufenlos verstellbar per Maus: 3,5m - 5m


    Weiter geht's mit den ersten script-Grundlagen


    Unbenannt


    EDIT:




    Kurzes Update:


    Da ja eine Solaranlage vorhanden ist, wurde jetzt mal geguckt, was da scripttechnisch geht.

    Dabei kam folgendes heraus...


    - sobald keine Sonne scheint oder es Regnet kommt eine Meldung "Umstellung ab Batteriebetrieb"

    - ab diesem Punkt läuft ein Timer ==> Batteriekapazität

    - ist diese erreicht, schaltet der Motor ab


    EDIT:

    Solar-Batterie-Script funktioniert soweit grundlegend


    EDIT:


    script ist in der Feinschliff-Phase


    EDIT 2020-10-27:




    EDIT 2020-10-29:


    Das script sollte erstmal fast final sein.

    Es hatte zwar alles schon funktioniert, nur leider kam die Funktion "automatischer Motorstart" in die Quere.

    Also auch wenn die Batterie leer war und keine Sonne schien, konnte ich zwar den Motor abstellen lassen, dieser wurde aber direkt wieder gestartet und vom script abgestellt und wieder an und wieder aus.

    Das erzeugte eine Endlosschleife inkl. einem unschönen Ton vom Motorabschalten/anmachen.


    Es wurde nun so gelöst, dass der Tankinhalt abhängig von der Batterieladung getriggert wird.

    Man sieht also nicht nur im HUD (F1) wie der Batteriestand ist, sondern es wird auch über die Standard-Tankanzeige visualisiert.


    Ist also nun der Diesel....ähm......Strom alle, bleibt die Kiste auch aus.

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    Edited 13 times, last by da-hoffi ().

  • Leider musste ich heute feststellen, dass die Maße wohl überhaupt nicht passten.

    War auch nicht verwunderlich, denn Daten findet man kaum.


    Da ich aber nun wenigstens die max. Spurbreite als Referenz hab, ist das Teil auf gut 40% runterskaliert worden.

    Das bedeutet wieder viele Dinge anpassen.


    Derweil wird am neuen Weeder-Modul gearbeitet.


    EDIT:


    da die "Umskalierung" soweit durch ist, wurde sich mal den Kabeln/Schläuchen gewidmet (sind natürlich dynamisch)

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  • Sorry für die dumme Frage.....was macht das Ding denn, wenn es fertig ist ?:/

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin


  • Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)

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  • Die Module sind soweit grundlegend fertig als Modell.

    Jetzt geht es an die Animationen und Erstellung weiterer Schlauch-/Kabelverbindungen.



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  • Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)

    Ich hatte es fast vermutet, danke für Antwort.


    Ob ich dieses PrecisionFarming nutzen werde, habe ich noch nicht entschieden.

    Das klingt einerseits sehr reizvoll, andererseits wirkt das für mich als wenn der LS19

    damit schon wieder mehr Stress als Entspannung beim Spielen erzeugt.

    Naja genau wissen wir das erst wenn diese Erweiterung released wurde.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin


  • Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)

    Nicht das ich etwas damit anfangen kann aber haben Modder denn Zugriff auf das neue System, weil du schon fleißig dafür etwas machst???.

    Was LS angeht scheint man hier wirklich mehr in die vollen der Landwirtschaft zu gehen. Ist schon krass, wünsche mir leider immer noch eine bessere und dynamischere Bodenbearbeitung ohne die gleiche Texturtapete ähnlich wie in Snowrunner. Wenn man da noch dieses neue System mit dem PrecisionFarming implentieren könnte, das wäre der reinste Traum und würde alle anderen Konkurenten total abhängen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • haben Modder denn Zugriff auf das neue System, weil du schon fleißig dafür etwas machst???

    Mehr als in den beiden News von Giants dazu gesagt/gezeigt wurde, hab ich leider auch nicht.


    Werde dann später einfach versuchen, den benötigten vehicleType und die xml-Attribute in Erfahrung zu bringen.

    Wird schon irgendwie, wenn nicht, entfällt halt das Sensor-Modul.

    Der Rest geht ja schon

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  • Mehr als in den beiden News von Giants dazu gesagt/gezeigt wurde, hab ich leider auch nicht.


    Werde dann später einfach versuchen, den benötigten vehicleType und die xml-Attribute in Erfahrung zu bringen.

    Wird schon irgendwie, wenn nicht, entfällt halt das Sensor-Modul.

    Der Rest geht ja schon

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    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • An dieser Stelle muss ich mal ein riesen Dankeschön an McBee aussprechen.

    Ohne es zu wissen, hat er Kontakt mit Amazone aufgenommen und damit dafür gesorgt, dass ich exklusives Bildmaterial erhalten haben.

    Vielen vielen Dank.


    Das hat natürlich zur Folge, dass ich wesentlich detaillierter moddellieren kann.


    (Modell ist noch ohne bevel/smooth/normal)

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