HoFFi's Pfusch (public)

  • Mal wieder ein Update zum Nebenprojekt (erstes eigenes 3D-Modell):

    Die BoniRob hat durch die Ankündigung von Giants bzgl. PrecisionFarming, nun ein Modul für Bodenproben bekommen.

    Nächster Schritt sind mal wieder die Animationen.

    EDIT:

    Amazone BoniRob


    Kurzinfo: Datenblatt

    Maße (ca.): 3m x 5m

    Max.Geschw: 20km/h

    Module:

    - Spray

    4 Düsen werden Kameragesteuert auf genau die Pflanzen gerichtet, die auch Dünger/Pestizide/Fungizide benötigen

    Im Spiel wird dies durch nicht-permanenten-spayEffect realisiert. Es erfolgen quasi abwechselnde, einzelne Sprühstöße

    Arbeitsbreite 2,5m

    - Sensor

    Vorbereitung für "Precision Farming"

    Modul hat einen ein-/ausblendbaren Schutz in Form einer Plane

    Sensorarm besteht aus Erdprobenbohrer und SendorDorn und ist bereits ausfahrbar

    - WeedControl

    Noch in Planung

    Soll Unkraut selektiv entfernen, mittels kameragesteuerter Mini-Zerkleinerer

    Funktionen/weiteres:

    - Auswahl verschiedener Reifen

    - Spurweite stufenlos verstellbar per Maus: 3,5m - 5m

    Weiter geht's mit den ersten script-Grundlagen

    Unbenannt

    EDIT:


    Kurzes Update:

    Da ja eine Solaranlage vorhanden ist, wurde jetzt mal geguckt, was da scripttechnisch geht.

    Dabei kam folgendes heraus...

    - sobald keine Sonne scheint oder es Regnet kommt eine Meldung "Umstellung ab Batteriebetrieb"

    - ab diesem Punkt läuft ein Timer ==> Batteriekapazität

    - ist diese erreicht, schaltet der Motor ab

    EDIT:

    Solar-Batterie-Script funktioniert soweit grundlegend

    EDIT:

    script ist in der Feinschliff-Phase

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EDIT 2020-10-27:


    EDIT 2020-10-29:

    Das script sollte erstmal fast final sein.

    Es hatte zwar alles schon funktioniert, nur leider kam die Funktion "automatischer Motorstart" in die Quere.

    Also auch wenn die Batterie leer war und keine Sonne schien, konnte ich zwar den Motor abstellen lassen, dieser wurde aber direkt wieder gestartet und vom script abgestellt und wieder an und wieder aus.

    Das erzeugte eine Endlosschleife inkl. einem unschönen Ton vom Motorabschalten/anmachen.

    Es wurde nun so gelöst, dass der Tankinhalt abhängig von der Batterieladung getriggert wird.

    Man sieht also nicht nur im HUD (F1) wie der Batteriestand ist, sondern es wird auch über die Standard-Tankanzeige visualisiert.

    Ist also nun der Diesel....ähm......Strom alle, bleibt die Kiste auch aus.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    13 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (29. Oktober 2020 um 09:20)

  • Leider musste ich heute feststellen, dass die Maße wohl überhaupt nicht passten.

    War auch nicht verwunderlich, denn Daten findet man kaum.

    Da ich aber nun wenigstens die max. Spurbreite als Referenz hab, ist das Teil auf gut 40% runterskaliert worden.

    Das bedeutet wieder viele Dinge anpassen.

    Derweil wird am neuen Weeder-Modul gearbeitet.

    EDIT:

    da die "Umskalierung" soweit durch ist, wurde sich mal den Kabeln/Schläuchen gewidmet (sind natürlich dynamisch)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (18. November 2020 um 00:09)

  • Sorry für die dumme Frage.....was macht das Ding denn, wenn es fertig ist ?:/

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Die Module sind soweit grundlegend fertig als Modell.

    Jetzt geht es an die Animationen und Erstellung weiterer Schlauch-/Kabelverbindungen.


    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)

    Ich hatte es fast vermutet, danke für Antwort.

    Ob ich dieses PrecisionFarming nutzen werde, habe ich noch nicht entschieden.

    Das klingt einerseits sehr reizvoll, andererseits wirkt das für mich als wenn der LS19

    damit schon wieder mehr Stress als Entspannung beim Spielen erzeugt.

    Naja genau wissen wir das erst wenn diese Erweiterung released wurde.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)

    Nicht das ich etwas damit anfangen kann aber haben Modder denn Zugriff auf das neue System, weil du schon fleißig dafür etwas machst???.

    Was LS angeht scheint man hier wirklich mehr in die vollen der Landwirtschaft zu gehen. Ist schon krass, wünsche mir leider immer noch eine bessere und dynamischere Bodenbearbeitung ohne die gleiche Texturtapete ähnlich wie in Snowrunner. Wenn man da noch dieses neue System mit dem PrecisionFarming implentieren könnte, das wäre der reinste Traum und würde alle anderen Konkurenten total abhängen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • haben Modder denn Zugriff auf das neue System, weil du schon fleißig dafür etwas machst???

    Mehr als in den beiden News von Giants dazu gesagt/gezeigt wurde, hab ich leider auch nicht.

    Werde dann später einfach versuchen, den benötigten vehicleType und die xml-Attribute in Erfahrung zu bringen.

    Wird schon irgendwie, wenn nicht, entfällt halt das Sensor-Modul.

    Der Rest geht ja schon

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Mehr als in den beiden News von Giants dazu gesagt/gezeigt wurde, hab ich leider auch nicht.

    Werde dann später einfach versuchen, den benötigten vehicleType und die xml-Attribute in Erfahrung zu bringen.

    Wird schon irgendwie, wenn nicht, entfällt halt das Sensor-Modul.

    Der Rest geht ja schon

    tenor.gif?itemid=18245887

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • An dieser Stelle muss ich mal ein riesen Dankeschön an McBee aussprechen.

    Ohne es zu wissen, hat er Kontakt mit Amazone aufgenommen und damit dafür gesorgt, dass ich exklusives Bildmaterial erhalten haben.

    Vielen vielen Dank.

    Das hat natürlich zur Folge, dass ich wesentlich detaillierter moddellieren kann.

    (Modell ist noch ohne bevel/smooth/normal)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (21. November 2020 um 23:18)

  • Die ersten Tests mit dem PF-DLC laufen auch schon.

    Leider hat Giants wieder nicht daran gedacht, dass man gewisse scripte auch in Nicht-Anbaugeäten sondern im Fahrzeug selbst verbaut.

    Bedeutet wieder diverse manuelle Anpassungen.

    EDIT 13-12-2020:

    laaaangsam geht es voran.
    Aktuell werden die 3 Module flott gemacht, was aber immernoch an Einschränkungen seitens Giants hapert, aber es wird.

    Derweil mal paar Detailaufnahmen:

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (13. Dezember 2020 um 01:24)

  • Mal ein kurzer Statusbericht

    Modell: 90%

    Textur: 10% (noch keine AO, Normal, Specular)

    Funktionen: 70%

    Animationen: 99%*

    SprayerModule: 99%*

    SoilSampleModule: 99%*

    WeederModule: 0% (danke an Giants für unsinnige lua's)

    SeederModul: 0% (aktuell nur eine Idee,...ob es umgesetzt wird bleibt bei 1m Arbeitsbreite fraglich)

    BoniRob-Script: 99%*

    - Spurbreitenanpassung mit Angabe der Breite im HUD

    - Akkustand und verbleibende Zeit (real, nicht ingame-Zeit)

    - wenn keine Sonne scheint oder es regnet, schaltet Solar aus und Batteriebetrieb an

    - wenn Akku aufgebraucht, schaltet sich der Motor ab -> Neustart nicht möglich


    PS: * 99% weil zwar alles läuft aber wie ich mich kenne, noch kleine Anpassungen folgen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (16. Dezember 2020 um 09:27)

  • Und Giants dann so...

    ,,Herzlich Willkommen da-hoffi zu Ihren neuen Arbeitsplatz bei Giants.";)

    Falls so etwas passiert da-hoffi, sofort Sounddesigner @Sevorane einstellen bitte und wenn du schon dabei bist mit dem Chef dort mal ein Wörtchen reden.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.