Kotte Universal Pack ab Version 1.2.0.0

  • Hallo zusammen,
    ist es möglich die Klappe zum öffnen fürs überladen von Flüssigkeiten in andere Mods sprich Güllefässer und co einzubauen?
    Hätte gerne das Holmer Zunhammer Fass mit Deckel.

  • Also haben da paar fehler festgestellt, das Kotte fass mit dem shell aufdruck wandelt Biodiesel in Diesel um. Wenn man jedoch aus einem anderen fass biodiesel saugt bekommt man diesen nicht mehr raus nur mit der Restentleerung. Dürfte jedoch kein Biodiesel aufnehmen...

    Andere Fässer die Biodiesel laden können, können nicht an den tankstellen entladen werden.

    Vllt kann man da mal drüber schauen und was verändern wird in der Hopfach Map von Lunchbox85 verwendet

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurde das von Lunchbox85 auf seiner Map selbst getestet. Bei 5 Std 8 min fängt das an.

    Das hilft eindeutig NICHT.
    Irgendwer müsste bitte eine Log mitliefern, sonst kann sich keiner auf die Fehlersuche machen..

  • Also haben da paar fehler festgestellt, das Kotte fass mit dem shell aufdruck wandelt Biodiesel in Diesel um. Wenn man jedoch aus einem anderen fass biodiesel saugt bekommt man diesen nicht mehr raus nur mit der Restentleerung. Dürfte jedoch kein Biodiesel aufnehmen...

    Andere Fässer die Biodiesel laden können, können nicht an den tankstellen entladen werden.

    Vllt kann man da mal drüber schauen und was verändern wird in der Hopfach Map von Lunchbox85 verwendet

    Hab mir grad mal den Twitch Stream angeschaut von Lunchbox. Das Problem auf seiner Map ist seine Hoftankstelle, er hat beide Filltypen eingetragen fuel und biodiesel, das kann das mCompanyScript aber nicht unterscheiden deswegen wird es umgewandelt. Auf der Hofbergmann Map z.b hab ich deswegen 2 separate Hoftankstellen verbaut, eine für normalen Diesel und eine für Biodiesel um diese Problem zu umgehen. Er spricht auch immer von Blacky seinen Script. Die Tankstellen Modelle sind von Blacky aber das Script läuft auf dem mCompany Factory Script.

    Noch was zu den Kottefässern allgemein. Man muss dabei unterscheiden zwischen den Kotte Universal Fässern die alles laden können und die nur Diesel laden können.
    Der unterschied besteht eigentlich nur darin das die Universal Fässer keine FuelTrigger verbaut haben das heist diese können nicht an Standard Fuel Triggern betankt werden aber können trotzdem normalen Diesel laden. Das musste absichtlich so gemacht werden weil die FuelTrigger Spezi und die WaterfillTrigger Spezi sich nicht vertragen. Im LS15 ging das noch.

  • Hallo,
    das Pack gefällt mir gut nur habe ich mal eine Frage.
    Ich hoffe das Sie noch nicht gestellt wurde.
    Bei dem 1-Achs Faß sieht die Anhängerkupplung oder wie man das nennt doch nach einer "hohen" Kupplung aus oder !?
    Wäre es nicht möglich das zu ändern damit man das Faß z.b. mit einem Hoflader fahren könnte !?

    Gruß Björn

  • @Xerion5000 :

    Kannst Du selber ändern. Entpacke den Mod, suche die Universal Mini XML, öffne diese und gehe zu diesem Eintrag:
    <inputAttacherJoints>
    <inputAttacherJoint index="0>12|3|5" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoInputNode="0>12|17|1"/>
    </inputAttacherJoints>

    Entferne das Low und der Anhänger wird am Zugmaul angehängt. Speichern, wieder packen und im Mods- Ordner ersetzen.

    MfG RubberDuck76


  • Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Frage, die ich bereits im Support des Kotte Universal Packs gestellt habe...

    Auf der Map gibt es ja bekanntlich recht viel Gülle bzw. Gärreste. Nun wollte ich meine Felder damit düngen. Wenn ich mit dem Kotte Fass an das Güllelager fahre, kann ich dort auch problemlos Gärreste einladen. Jetzt muss das ganze natürlich noch in ein entsprechendes Güllefass...

    Ich wollte eigentlich eines aus dem Güllepack von Monteur1 (Siehe hier!) aus dem Modhub nutzen, nur leider klappt das überladen nicht, egal was ich anstelle. Dort ist auch das Hose System verbaut.
    Hat da vlt. jemand Erfahrung?


    Beste Grüße in die Runde

    Hat sich erledigt. Hab's gelöst. :D


    Edit durch metalger1:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • Dann wäre es sehr nett von Dir uns die Lösung mit zu teilen. Eventuell haben ja noch mehr Leute das Problem. Gruss Tom

    Naja, eigentlich war es mehr eigene Dummheit als lösen... X/


    Bei dem Kotte Universal Pack ist ja Dynamic Hose verbaut, sodass die Schläuche zum überladen oder zum abpumpen von Flüssigkeiten automatisch erscheinen. Bei dem Güllepack von Monteur1 ist hingegen nur das Hose System verbaut, sodass ein zusätzlicher Schlauch gekauft und das ganze manuell gekoppelt werden muss.


    Ich nutze das jetzt so auch z.B. bei den Zebus, um mir die Pumpe aus dem Kotte Universal Pack zu sparen. Einfach den Schlauch dran und fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn du das HoseSystem nutzt, musst du trotzdem noch die Schläuche anbauen. :ugly: Nur, wenn du das HoseSystem nicht explizit nutzt, werden beim auf/abtanken trotzdem Schläuche in diesem Pack hier "angebaut". :whistling:

  • Hello Jungs, vielen Dank für diesen tollen MOD! Doch ich steh auf der Map von Snettertons by Stevie vor dem MilkMax vor einem riesen Rätsel, kann mir jemand helfen warum wir keine H-Milch laden können? 8| Die Produktion ist auf der Map fest verbaut. Lg Leatrixa

    • Offizieller Beitrag

    @Leatrixa: So ganz ohne Log.txt wird das schwierig irgendwas zu sagen.
    Hellsehen kann keiner und die Wahrsagerkugeln sind in der Reinigung. :pardon:

    Spass beiseite. Auch wenn keine Errors oder Warnings in einer Log zu lesen sind, so trägt der LS doch viele Sachen dort ein, unter anderem die neu registrierten fillTypes und in welche Kategorie diese gepackt werden.

  • Hello Jungs, vielen Dank für diesen tollen MOD! Doch ich steh auf der Map von Snettertons by Stevie vor dem MilkMax vor einem riesen Rätsel, kann mir jemand helfen warum wir keine H-Milch laden können? 8| Die Produktion ist auf der Map fest verbaut. Lg Leatrixa

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, das keine H-Milch eingetragen ist. Must Du mal nachschauen. Gruss Tom

  • @Lea Torash

    Da hast du natürlich absolut recht, für das nächste Mal ist es hinter meinen Ohren notiert ^^

    @DerTom

    Auf diese Idee hätte ich auch kommen können, werde heute mal in die Map reingucken... Die SuFu verrät mir bestimmt wo ich dies eintragen muss.

    Liebe Grüsse
    Leatrixa

    Nachtrag aus der modDesc der Map:

    Code
    <!-- Start Milkmax -->
    <text name="CowMilk"> <en>Cow Milk</en> <de><![CDATA[Rohmilch]]></de> </text>
    <text name="HMilk"> <en>Homogenized Milk</en> <de><![CDATA[H-Milch]]></de> </text>
    <!-- End Milkmax -->


    Wäre eingetragen, vorallem ist dies ja vom Mapper so eingebaut ist doch komisch das es nicht funktioniert.

    Lg


    Edit durch Madjack: Doppelpost zusammengefasst - Doppelpostregeln beachten!. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • Im Grunde können die Kotte Fässer alles laden. Man muss nur den Filltype in deinem Fall H Milch beim registrieren auch der Kategorie liquid hinzufügen. Falls es nicht gehen sollte kannst du gern mal aus der Moddesc der Map die Einträge für H-Milch hier posten. Hab da schon so einer Vermutung :)

  • Da verstehe ich gerade nur Bahnhof ...

    Ich hab im vorherigen Post schon etwas mit einem Eintrag gepostet, aber grösst wahrscheinlich ist das nicht das richtige ...
    Die ganze modDesc in einen Spoiler zu knallen, wäre wahrscheinlich auch nicht erlaubt :\

    Eeeehm, kannst du mir sagen was du genau sehen musst ?

    Ansonsten kann ich die Desc auch auf meinen Server hochladen und dir per PN einen Link zu kommen lassen?

    Sag mir wie du es haben möchtest, ich gehorche :D *katzenblick*