[W.I.P][FS19]Deutz Extensionpack

  • Hallo @gunthaa,

    Ich verstehe deine Gedanken voll und ganz.

    Habe mich selbst ja auch schon an Fahrzeugen probiert, sie dann wieder beiseite gelegt.

    Ich kann verstehen, dass da sehr sehr viel Arbeit drin steckt, erst recht wenn einer wie du alles richtig machen möchte und so dann auch noch die Polis der Hebel aktualisiert. Das ist alles ne Heidenarbeit.

    Und natürlich ist es verständlich, dass sich das nicht immer mit dem Privatleben verbinden lässt.

    Nur eine Sache wollte mein Kopf leider nie verstehen : Warum lädst du nicht mehrere kleinere Packs hoch? Dann würden sicher auch schon viele von den Mäckertüten und Anfragedeppen Ruhe geben.

    Ich persönlich hätte jetzt zum Beispiel an mehrere Packs gedacht, entweder nach Größe (klein, Mittel, Groß) sortiert oder nach Alter/Bauzeit.

    Denn ich denke die Motivation wäre so auch wieder etwas größer, wenn du gerade am z. B.,, mittleren" Pack sitzt und hörst, siehst und liest wie viel Zulauf und Lob das,, kleine " bekommt.

    Soweit meine Stellungnahme dazu.

    Und noch etwas Motivation: Im LS19 fehlt es einfach an Deutz und es gibt viel zu wenig gute Mods.

    Deine Modelle sehen aber einfach super aus. Danke!

    LG

  • von wegen offtopic, dass ist nunmal ein Teil des w.i.p.

    Ich gebe dir da absolut recht bei deinen Gedanken.

    Man hat auch hier im Thread gemerkt, wie sehr es nervt, ständig nachfragen zu lesen. Hab mir sogar gedacht: macht kurz zu, bis guntha weiter macht.

    Genauso verstehe ich das Thema modklau. Ich tue mir selbst verdammt schwer irgendwas zu veröffentlichen, genau deswegen. Ich frage mich derzeit, ob der modhub dagegen Abhilfe schafft?

    Aber leider kann man nichts gegen klauseiten ausrichten. Schreibt man den Betreiber einer solchen Seite an, bekommt man sehr viel Hass und wut zurück. Hilft also auch nicht. Das ist nunmal der Preis, den man als modder zahlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von farmerfivetom (9. Juni 2019 um 12:15)

  • Guten Morgen lieber @gunthaa,

    tolle und absolut nachvollziehbare Gedanken. Ich hatte hier im Thema ja schon einmal meine Gedanken spielen lassen und habe eine nachvollziehbare Antwort darauf erhalten.

    Aber, ich bleibe bei meinem Gedanken und stelle mir jetzt noch um so mehr die Frage: "Warum machst Du es Dir nicht leichter und veröffentlichst Modell für Modell, als an dem "großen Pack" festzuhalten?" Es ist und bleibt selbstverständlich Deine eigene Entscheidung, aber ich denke für meinen Teil: Die Ungeduld geht etwas zurück, mit Sicherheit nie ganz, dafür kennen wir das alle gut genug und von den dankbaren Usern bekommst du mit Sicherheit auch das eine oder andere Feedback.

    Die Neuveröffentlichung von Mods ist definitiv die größte Frechheit in der Moddingszene! Aber auch hier muss man sich in der heutigen Zeit bei diesen ganzen egoistischen und selbstsüchtigen Arschlöchern frei machen. Dir wird da nichts anderes übrig bleiben und für Dich selbst sollte der Spaß an dem was Du tust vorne stehen. Solange es hier keinen Schutz gibt, wirst Du leider nichts dagegen tun können. Ich für meinen Teil würde es gut finden, wenn Mods generell im Modhub als Download zur Verfügung stehen würden, unter zwei Voraussetzungen:

    1. Man benötigt einen Seasons-Pass, der von mir aus auch 20-40€ im Jahr kostet, und an dem die Modder beteiligt werden. So hätten alle was davon und die Sicherheit, das nicht geklaut wird.

    2. Und da denke ich an BernieSCS der Support zu den Moddern besser unterstützt wird. Die Modder machen aus dem LS einen Simulator und da sind Bernies Gebäudepacks einfach der Hammer und das was Giants geboten hat einfach frech, aber gut, auch das ist meine Meinung.

    Aber nun noch einmal zu Deinen Gedanken @gunthaa. Verliere bitte nicht den Spaß am Modden, denn das was du da machst ist einfach großartig!!! Und wie du es veröffentlichst ist und bleibt Deine Sache! Und ärgere Dich nicht über die Idioten die sich mit fremden Federn schmücken. Ich drück Dich auf jeden Fall und freue mich auf das was kommt :*:love::empathy::easypeasy:

  • Moinsen,

    also ich bin jetzt kein Modder und habe so überhaupt keine Ahnung wie viel Arbeit hinters so einem Riesen Pack steckt. Ich kann auch nicht mit dem GE umgehen, habe den aktuellen GE noch nicht mal installiert, nur mal im LS15 ausprobiert und das hat mir schon gereicht. Bin einfach zu alt für sowas und zu blöd auch. Aus diesem Grund bewundere ich solche Modder aber auch Mapper, wie z.B. RitchiF, die mit solchem Herzblut an ihren Projekten "basteln" nur um uns "Nur-LS-Zocker" wesentlich mehr Spaß im Spiel zu bringen. Dafür kann ich mich nicht oft genug bedanken.

    Kann auch die Gedanken von Dir, lieber @gunthaa, gut nachvollziehen. Mir würde es wahrscheinlich genauso ergehen. Habe Dein Projekt ja schon seit dem 17er immer mal wieder etwas verfolgt, fand es dann aber auch schade, des für den 17er leider nicht mehr kam. Umso mehr hatte es mich gefreut, das es für den 19er kommen sollte bzw. kommen soll. Ich werde aber NIEMALS fragen, wann und wo es kommen wird, ich warte einfach ab und halte es wie Pepi1504, ich fahre bis dahin eine meiner weiteren Lieblingsmarke neben Deutz, Fendt. Ganz einfach.....

    Was ich so überhaupt nicht verstehe, ist das manche Leute meinen, sie müssten einen Modder beleidigen nur weil ein KOSTENLOSER Mod nicht sofort zum DL kommt, nur weil sie ihn jetzt unbedingt haben wollen. Finde ich einfach unverschämt!! Bei einigen Leuten scheint die Erziehung völlig daneben gegangen zu sein....

    Was ich aber für eine sehr sehr gute Idee halte, ist der Vorschlag von _Nordlicht_ :thumbup::thumbup: Die Idee finde ich wirklich gut!!! Vielleicht solltest Du das wirklich mal in Betracht ziehen und evtl. mit dem kleinen Pack anfangen und dann nach und nach die anderen beiden Packs (mittel und groß) zum DL bringen.
    Fand es übrigens auch etwas enttäuschend von Giants das sie Deutz jetzt so vernachlässigt haben und nur den 9er am Anfang brachten und erst später den 7er und den guten alten Agrostar 6.61 als Mod nachreichten. Im 13er waren so viele schöne Deutz dabei......Ich hätte auch gut auf die blauen oder aber auch auf die grünen mit den gelben Felgen verzichten können und dafür vielleicht mehr Deutz (Schlepper, Mähdrescher, Grünlandtechnik) bringen sollen, (hätte ich mir auch von Fendt gewünscht aber da ist das Angebot ganz ok für mich) aber das ist eh alles eine Geschmacksfrage.

    Deshalb lieber @gunthaa, lass Dich bitte nicht von solchen Typen verunsichern, die meinen Dich unter Druck setzen zu müssen. Es ist DEIN Projekt und allein DU entscheidest, ob und wann es kommt. Von mir wirst Du jedenfalls nie ein derartige Anfrage bekommen, geschweige denn ich würde Dich in irgendeiner Art und Weise Beleidigen wollen. Das möchte ich selber nicht und daher unterlasse ich das auch bei meinen Gegenüber......

    Also lass den Kopf nicht hängen und mach Dein Projekt weiter, wann Du Zeit und Lust dazu hast. Familie und Job gehen aber IMMER vor!! Vielen Dank!!

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

    Helmut

  • @gunthaa

    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Pfingsten.

    Ich bewundern die Leute, die für uns die vom Modden überhaupt keine Ahnung haben sehr.

    Nimm dir die Zeit die du für dein tolles Pack brauchst und lass dich von den fragenden deppen nicht demotiviern.

    Beruf und Familie geht ganz klar vor.

    Mfg Holger

  • Naja, das Pack in drei Teile aufzuteilen war eigentlich der anfängliche Plan für LS19 allerdings hab ich in der Idee dann irgendwie den Sinn verloren, weiß nicht. Jeden Traktor einzeln bei 30 Traktoren wäre halt einfach nur eine pure Spamflut und man kann der soweiso verwöhnten Com nicht zumuten dreißig Dateien runterzuladen, da ist man dann irgendwann nur genervt von. Ich würd da beim hochladen schon die Lust dran verlieren. :D

    Im LS09 war es noch möglich Mods zu verschlüsseln, seit LS11 leider nichtmehr, denn das würde ja bedeuten, dass keiner mehr Mods macht - Schlecht für GIANTS, denn wir alle wissen der LS lebt nunmal nur von Mods und das wissen die ganz genau, warum man dann nichts für tut Modder entsprechend zu halten... Gucken wir doch nurmal auf Modhoster.. Mind. 80% aller Mods für den LS19 sind da "Farbwahl", "Mehr Volumen" und "Neuer Sound". Hat doch keiner mehr Lust bei dieser Com irgendwas zu veröffentlichen und man kann das durchaus nachvollziehen.

    Jedenfalls danke für die Worte, der Zusammenhalt hier im Forum ist wirklich krass, das hier, dass ist eine Com wie ich sie mir generell wünschen würde! Klar, schwarze Schafe gibts immer aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. :)

    --

    Habe mich grade gefragt, wenn ich für LS 19 50€ gezahlt habe und sehe was ich bekam, was währe mir der Pack mit 30 tollen Deutz wert?

    Ich bin nachwievor der Meinung dafür Geld zu nehmen wäre falsch, immerhin modde ich ja in erster Linie für mich und stelle das dann freiwillig zur verfügung. Allerdings hab ich schon auf Instagram festgestellt, dass ein großes Interesse einer solchen Unterstützung besteht. Wer weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir die Leute schon Geld bieten, nur um ein unfertiges Pack zur Probe zufahren, solltet du darüber nachdenken. Vielleicht schicken wir dich mit Familie in den Urlaub.8):flieger::haifisch:

    Genau aus diesem Grund hat vor kurzem erst jemand eine schriftliche Abmahnung seitens Giants bekommen.

    Ich wäre vorsichtig mit dem Thema.

  • Du lässt dich zu sehr von Dingen beeinflussen, die du nicht ändern kannst, zumindest macht es auf mich den Eindruck.

    Es ist doch völlig egal, ob jemand frech wird, oder rumjammert, lass denjenigen rumjammern, wenn es ihm danach besser geht ist das doch schön :S, lass dich von sowas nicht beeindrucken. Dich beschäftigen Fragen wie "Was passiert nach dem Upload mit meinem Mod, wird er von anderen zerpflückt und werden daraus Teile wiederverwendet?"

    Das ist doch völlig egal..... :S.


    MfG

    MB-Trac_Power

  • Wo wir jetzt schon total off-topic sind... ;)

    Ist es denn wirklich so egal was mit seinem Teil, welches man in zig Stunden gebaut hat und worin man viele Nerven gesteckt hat, passiert nach dem Upload?

    Also mich persönlich würde das schon irgendwie sehr nerven wenn ich mein Teil in einem anderen Mod, ohne Fragen und ohne in den credits erwähnt zu werden, wiederfinden würde. Das liegt jedoch bei jedem selbst. :)

    Schönen Abend noch ^^

  • nein, ist es nicht. Für mich ist es einfach verletzend. Man investiert Wochen, Monate, Jahre bis ein Mod fertig ist.

    Minuten bis Stunden, bis ihn jemand anderes Hochläd, um durch Downloads sogar Geld zu verdienen.

    Eigentlich sind wir doch alle blöd, oder? (*ironie*)

    Man verbindet mehr mit einem mod. Er ist nicht nur ein konstrukt aus ecken, kanten, Flächen und quellcode. Für mich ist jeder mod was besonderes, mit dem ich mich auch identifizieren kann.

    Ich spreche zwar von mir, kann das aber mal stellvertretend für alle sagen.

  • Habe mich grade gefragt, wenn ich für LS 19 50€ gezahlt habe und sehe was ich bekam, was währe mir der Pack mit 30 tollen Deutz wert?

    Genau: 0,00€

    Wenn man etwas daran verdienen möchte und halbwegs sicher gehen möchte, sollte man Alex folgen und die Mods bei ModHub einstellen!

    Ist es denn wirklich so egal was mit seinem Teil, welches man in zig Stunden gebaut hat und worin man viele Nerven gesteckt hat, passiert nach dem Upload?

    Das liegt jedoch bei jedem selbst. :)

    Schönen Abend noch ^^

    Genau das ist der Punkt! Wenn sich damals SFM so angestellt hätten wie es heute manche tun, frage ich mich ernsthaft, ob es jemals diese Erweiterungen gegeben hätte und die Fortschritte im LS für andere Modder und Scripter so gekommen wären :hmm:

    Ich bin nachwievor der Meinung dafür Geld zu nehmen wäre falsch, immerhin modde ich ja in erster Linie für mich und stelle das dann freiwillig zur verfügung.

    Immer noch die beste Einstellung :thumbup:

    Auch wenn ich manchmal meine Differenzen mit Bernie habe, finde ich seine Einstellung zum Modden und damit Geld verdienen am besten. Und wie man sieht: Seine Methode funktioniert!

    Und so groß wie jetzt auch der Hype ist bei dem Deutz- Pack, so wird er auch wieder vergehen- Nichts gegen deine Arbeit, Toni. Deshalb finde ich auch deine Einstellung am besten, dass du für dich selbst moddest! Sage es erneut: Bringe ihn zum Mod- Contest des 21ér und gut ist :)