Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • was für fehler werden denn da ausgespuckt ?
    haste auch mal versucht das spiel im singleplayer zu starten ?

    und nimm mal noch die WorldofFarming map raus, immer nur eine map im modordner haben

    em ja im singel player geht es und im multipülayer da auch aber auf dem dedi server nicht wo ich drüber spiele leider, ich bin echt rat los seit ich die beiden doppelten mods raus genommen habe spinnt es leider

    Einmal editiert, zuletzt von Paderbauer (3. Februar 2018 um 23:17)

  • Hallo
    Ich weiss das dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde.
    Hab auch schon alles durchsucht aber den betrefenden Artikel nicht gefunden.

    Es geht um die Heutraufe auf Kuhweide 1. Kapazität 0/4000 visuel aber noch voll.

    Hab irgendwo mal gelesen das man da irgendwo einen Wert auf 0 setzen kann. Wäre super wenn mir einer nen Tipp geben könnte.

    Besten Dank im Vorraus

    log.txt

    • Offizieller Beitrag

    @Hunsrueckbauer: Ich verlink mal frech auf meinen Post (etliche Seiten zuvor):
    Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

    Das gleiche, wie für die Batterie, funktioniert auch für Heu, nur musst du dort den Wert bei hey auf 0 setzen.

  • Hallöle,

    ich habe da mal eine Frage :)
    Habt ihr das auch, dass sich die Schafe das ganze Jahr reproduzieren? In einer anderen Karte, die ich vorher gespielt habe, war im Winter pause. Ich spiele mit Seasons und habe es gerade auch nochmal bei denen nachgelesen, dass die Schafe im Frühjahr kommen sollen.
    Vielen Dank

    MFG
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Der wo Anfangs der Ballentransporter steht und ein paar Strohballen?
    Wenn ich richtig liege: Der ist doch eigentlich nur für Ballen gedacht? (Hätte es Wind im Spiel, wäre der Haufen eh nicht lange da. :D )

    Loses Stroh (und Heu) kannst du etwas darüber in die Halle kippen, sodass es zwar als Zahl, aber nicht als loser Haufen herumliegt? (spart etwas Rechenleistung).

    Was meinst du mit Neuigkeiten?

  • Weiß zufällig einer ob es normal ist das meine Gänse nichts verbrauchen? Auch wird der Futtertrog bei den Schafen nicht zu 100% sauber, da das Gras etwas unter dem Stall liegt. Und noch eins um mich wahrscheinlich komplett zu blamieren, weiß jemand wo dasMistlager von den Kühen ist.

    Sorry falls die Fragen schonmal kamen, aber 87 Seiten durchzusuchen hab ich nicht ganz so den Elan dazu

  • Weiß zufällig einer ob es normal ist das meine Gänse nichts verbrauchen? Auch wird der Futtertrog bei den Schafen nicht zu 100% sauber, da das Gras etwas unter dem Stall liegt. Und noch eins um mich wahrscheinlich komplett zu blamieren, weiß jemand wo dasMistlager von den Kühen ist.

    Sorry falls die Fragen schonmal kamen, aber 87 Seiten durchzusuchen hab ich nicht ganz so den Elan dazu

    Neben den Garagen gegenüber des Silagesilos. Gruss Tom

  • @DerTom du meinst sicherlich das hier, ist da vielleicht eingestellt das die Mist Plane erst ab einer bestimmten Menge an Mist erscheint.

    P.S. Das ich die normale 1.0.0.4 spiel und es bereits die 1.0.0.4a gibt hat damit nichts zutun oder? da wurde ja glaube nur der Doortrigger entfernt

    Du must den Mist erst aus dem Stall holen und dort nur zwischenlagern. Ausmisten geht nur im Stall dort wo das Stroh liegt.

  • Hey da bin ich wieder ...

    es sind immer noch fehler ohne ende drin wieso auch immer ich bin echt rat los.. nu lässt sich die map auch nicht mehr richtig beenden sonder der gaints ..... 7.0.0. wir d durch einen fehler nicht richtig beendet.. sie lief vorher ohne probleme und jetzt gibs nur probleme am laufendem band mit der karte... so wie der wasser trog bei den schafen ist auch nicht mehr da es spinnt ja leider nicht nur bei dieser map, sonder auch bei den 2 standart maps ich verstehe es einfach nicht.

    kann mir jemand was aufmuterndes sagen oder helfen bitte.. bin echt verzweifelt

    danke euch schon mal

  • @Sunny281

    Ich habe da auch mal eine Frage, wo ist die Log ?
    (Damit man die V-Nr. etc.sehen kann)

    Hallo McBee,
    das nächste mal sende ich gleich das Log mit. Es hätte ja sein können, dass das "normal" ist. Ich habe die 1.0.0.4a Version mit dem aktuellsten LS Patch. Im Spiel ist gerade Winter und die Reproduktion läuft. Reicht das Log so oder wird der "Umschwung" in die Winterzeit benötigt?

    Dir schon mal vielen Dank für deine Unterstützung :)
    MFG
    Jan

  • Hey da bin ich wieder ...

    es sind immer noch fehler ohne ende drin wieso auch immer ich bin echt rat los.. nu lässt sich die map auch nicht mehr richtig beenden sonder der gaints ..... 7.0.0. wir d durch einen fehler nicht richtig beendet.. sie lief vorher ohne probleme und jetzt gibs nur probleme am laufendem band mit der karte... so wie der wasser trog bei den schafen ist auch nicht mehr da es spinnt ja leider nicht nur bei dieser map, sonder auch bei den 2 standart maps ich verstehe es einfach nicht.

    kann mir jemand was aufmuterndes sagen oder helfen bitte.. bin echt verzweifelt

    danke euch schon mal

    Keine Mods im Modordner haben, die wissentlich Probleme auf der Map machen (z.b. fast forward) sowie per Ausschlussverfahren die schuldige Mod suchen, das muss nicht zwingend Seasons sein, auch wenn Seasons Fehler schreibt. Es kann auch eine oder mehrere Mods sein die die Seasonsmod nur durcheinander bringen. Also nur die Map und die Startfuhrpark- Fahrzeuge in den Modordner, dann immer eine Mod dazu packen, den LS starten und schauen ob der Fehler kommt.

  • @Sunny281
    So, erstmal Glückwunsch zu so einer Log, sieht echt sauber aus. Das hat man leider selten.
    Mal ne andere Frage jetzt, unabhängig von Deinem „Problem“, wenn Du es denn als solches siehst...

    Brauchst man soooo viele Mods zum Spielen ?
    Manche sind ja auch doppelt drin, nur halt ne andere Farbe oder der Bauer hat eine blaue Hose an oder oder oder.
    Plazierbarer Kompostmaster ist auch drin.....

  • @Sunny281
    So, erstmal Glückwunsch zu so einer Log, sieht echt sauber aus. Das hat man leider selten.
    Mal ne andere Frage jetzt, unabhängig von Deinem „Problem“, wenn Du es denn als solches siehst...

    Brauchst man soooo viele Mods zum Spielen ?
    Manche sind ja auch doppelt drin, nur halt ne andere Farbe oder der Bauer hat eine blaue Hose an oder oder oder.
    Plazierbarer Kompostmaster ist auch drin.....

    Die Mods sind eher gesammelte Werke, die ich mir mal anschauen wollte, aber es nie gemacht habe. Ich muss mal wieder ausmisten.
    Ich glaube, dass ich den Grund gefunden habe. Jedenfalls vermute ich es. Seasons hat zwar eigene Einstellung, aber die Map bringt noch eine eigene seasons_animals.xml mit, wo die Produktionsrate bei den Schafen immer gleich bleibt. Das ChangeAnimalsData Script führt das dann aus und schreibt dieses Log.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: cow successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: pig successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: sheep successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: chicken successfully.

    Ich denke mal, dass es davon kommt.

    Trotzdem vielen Dank :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny281 (5. Februar 2018 um 21:41)

  • Der wo Anfangs der Ballentransporter steht und ein paar Strohballen?
    Wenn ich richtig liege: Der ist doch eigentlich nur für Ballen gedacht? (Hätte es Wind im Spiel, wäre der Haufen eh nicht lange da. :D )

    Loses Stroh (und Heu) kannst du etwas darüber in die Halle kippen, sodass es zwar als Zahl, aber nicht als loser Haufen herumliegt? (spart etwas Rechenleistung).

    Was meinst du mit Neuigkeiten?

    Mit der Halle hast du recht. Danke dir.

    Meine Frage zum Komposter war, dass er laut GE 50.000 in der Stunde produzieren soll, das aber nicht tut.

    Dan hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Trent