Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo Experten!
    Ich spiele die Hof Bergmann 1.004 auf dem Dedi Server und bekomme immer den gleichen Fehler in die Log geschrieben!
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee was das sein kann !!

    Vielen Dank !

    Ist halt interessant, die Leute melden Fehler und wenn man die Modliste ansieht, steht da "placeable dies" "placeapbe das" von fest verbauten Maschinen und als Antwort kommt dann, "Weil das fest verbaute so langsam ist".
    Fehler kommen meißt von Scriptmods, die sich mit den fest verbauten Sachen nicht vertragen weil sie das gegenteilige bewirken oder die gleiche Funktion den LS durcheinander bringt, dass er sich an anderer Stelle "verrechnet".

    "FS17_StopMilkSale_1_0" kannst du beruhigt aus dem Modordner nehmen, die Funktion ist in der Hof Bergmann fest verbaut. Zumal das eine "Tierfunktion" ist, könnte das den Fehler bei den Tieren mit verursachen.

    Ansonsten kann man nur raten, Konsole alle paar Minuten öffnen, um den Fehler einer bestimmten Tätigkeit zuordnen zu können, dass es immer passiert, wenn man etwas bestimmtes macht. Oder eben Modordner leeren und die Map + nötige Mods in den Modordner, dazu Seasons und dann langsam einen Mod nach dem anderen dazu packen, um zu sehen mit welcher Mod der Fehler kommt. Oder wenn du weißt was zuletzt als neue Mods dazu kam einen nach dem anderen rausnehmen bis der Fehler weg bleibt, sofern du weißt wodurch du den Fehler schnell nachstellen kannst.


    Ok, man bin ich doof,stimmt das war der fehler....aber jetzt kommt der Hauptfehler und zwar die Ballen,wieso wird es nicht zu Silage? muss man da warten wie im Reallife? oder wie soll das gehen?

    Ich habe es mal getestet, mit Seasons kann man Heu und Stroh mit der Ultima wickeln um es unter freiem Himmel lagern zu können, nur Gras wird zu Silage.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannes78 (10. Januar 2018 um 12:26)

  • Hallo Antaiir,
    wenn du, wie du so schön sagst, mit dem Giants Editor nicht ganz unerfahren bist kannst du relativ einfach die Wand entfernen,
    Andy hat das dankbarerweiße schon so gebaut, dass das mit sehr wenig Aufwand machbar ist.
    Einfach die Wand anklicken und das betreffende Objekt entfernen, verschieben oder in der Größe anpassen.
    sg

    @Farmer_Andy, wenn Du die Karte nochmal überarbeiten solltest, kannst Du dann bitte am Entnahmetrigger des Hofsilos die rückwärtige Wand entfernen, so daß man zum Beispiel mit einem Gliederzug richtig durchfahren kann? Wenn man mehrere Anhänger nacheinander befüllen möchte, ist das recht umständlich, mit jedem einzeln rückwärts ranfahren zu müssen. Dann kommt da noch mein persönlicher Drehschemelunfähigkeitskoeffizient hinzu, was die Auswahl an Anhängern ein wenig einschränkt... :saint:

  • Hallo!
    Kann mir einer helfen warum meine FPS voll am flackern ist...
    Ist komischerweise nur bei der Hofbergmann so

    Lass mal überlegen, auf der Map sind etliche Sachen verbaut, die ein dauerhaft arbeitendes Script benutzen, das überprüft ob eine Arbeitsberechnung stattfindet, dann ist die maximale Anzahl an Bäumen vorhanden, die Giants als Obergrenze zum niedrig halten der FPS festgelegt hat. Dazu noch deine "ultrahardcore" Grafikeinstellungen?
    Solltest du wohl etwas bei den Grafikdetails zurück gehen und schauen ob es besser wird.

  • Hallo!
    Kann mir einer helfen warum meine FPS voll am flackern ist...
    Ist komischerweise nur bei der Hofbergmann so

    Ich habe die selbe GraKa wie du ( zusätzlich übertaktet) und einen i5 7600k (ebenfalls übertaktet) und 16GB RAM (übertaktet), das Spiel und die MODS sind auf einer Onboard-M.2 SSD.
    Ich könnte deine Grafikeinstellung nicht mal im Traum ruckelfrei zocken auf der Map trotz weniger MODs im Ordner und kaum Mods im Einsatz. Experimentier mal im Bereich High rum, mit max. 4facher Kantenglättung. Wenn du dir die Wände nicht ständig von nahem im Detail anschaust, kannst auch mit der Detailstufe etwas zurück, verbessert die Performance mega!

    Gruß
    Andi

  • Hallo Zusammen!
    Finde das aber nicht schön das Nachrichten gleich gelöscht werden muss nur weil man die Log Datei nicht eingefügt hat das hätte man nach tragen können wenn man bescheid weiß. So muss man alles nochmal von vorne machen so hätte man sich die Arbeit Sparen können.

    Anzeige sagt die könne Kühe haben nix mehr zu Fressen.
    Aber es ist noch Futter drin und bevor es nicht weg ist kann ich nix neues rein machen.

  • Hallo Zusammen!
    Finde das aber nicht schön das Nachrichten gleich gelöscht werden muss nur weil man die Log Datei nicht eingefügt hat das hätte man nach tragen können wenn man bescheid weiß. So muss man alles nochmal von vorne machen so hätte man sich die Arbeit Sparen können.

    Anzeige sagt die könne Kühe haben nix mehr zu Fressen.
    Aber es ist noch Futter drin und bevor es nicht weg ist kann ich nix neues rein machen.

    Hy,

    nimm erst mal alle anderen Maps aus deinem Mods-Ordner.
    Wenn man sich die "Arbeit" macht und die bisher hart erarbeiteten Problemlösungen hier durchliest, hätte man darauf erstmal selber kommen können ;)

  • Hallo Zusammen!
    Finde das aber nicht schön das Nachrichten gleich gelöscht werden muss nur weil man die Log Datei nicht eingefügt hat das hätte man nach tragen können wenn man bescheid weiß. So muss man alles nochmal von vorne machen so hätte man sich die Arbeit Sparen können.

    Anzeige sagt die könne Kühe haben nix mehr zu Fressen.
    Aber es ist noch Futter drin und bevor es nicht weg ist kann ich nix neues rein machen.

    erstmal die Mods mit falschen Namen umbenennen , Modpacks entpacken , den FastForward rausschmeißen, der bringt die Berechnung für die Tröge durcheinander und Courseplay macht leider auch Probleme auf der Map.

    Hallo @ all.... Ich wollte mal fragen ob es eine Mod gibt womit es Namen für die Helfer gibt?? Habe das schon in mehreren Videos von Snu gesehen.... LG

    da gibt es "hired helper" (benutzt Snu glaub ich) und "advanced helper"

    • Offizieller Beitrag

    @Icebaer: Einige Seiten zuvor hatte schoneinmal jemand das Problem und dazu hatte ich eine (wenn auch nur temporäre) Lösung zu dieser Problematik gepostet!

    (Ich zitiere mich frecherweise mal selbst.)


  • Guten Abend alle zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe.

    Ich Habe Folgenden Fehler in meiner Log und weis nicht mehr weiter was das seien könnte.

    Hier mal der Auszug:

    Income of day 1: 0
    Cost of day 1: -1467440.1018426
    tax amount of day 1: 0
    Error: Running LUA method 'draw'.
    dataS/scripts/InputBinding.lua(117) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    dataS/scripts/InputBinding.lua(117) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    dataS/scripts/InputBinding.lua(117) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    dataS/scripts/InputBinding.lua(117) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.
    dataS/scripts/InputBinding.lua(117) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.

    Das geht ungefärt 1000mal so weiter bis zu dem:

    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua(287) : attempt to index field 'controls' (a nil value)
    Warning (Script): Unknown entity id 170950 in method 'delete'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (528) : delete
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
    dataS/scripts/events.lua (125) : delete
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (457) : OnInGameMenuMenu
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (614) : leaveCurrentGame
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (Script): Unknown entity id 170951 in method 'delete'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (532) : delete
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
    dataS/scripts/events.lua (125) : delete
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (457) : OnInGameMenuMenu
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (614) : leaveCurrentGame
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(605) : attempt to index global 'g_currentMission' (a nil value)

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

  • Guten Abend alle zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe.

    Ich Habe Folgenden Fehler in meiner Log und weis nicht mehr weiter was das seien könnte.

    Hier mal der Auszug:


    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    da fehlen leider die Zeilen, die helfen den Fehler zu identifizieren, immer die ganze Log als Dateianhang posten, so kann man nicht sehen woran es liegt

  • So und hier mit einem neuen Spielstand eine Minute nur umhergefahren:

    Stopmilksale braucht man nicht, ist auf der Hof Bergmann fest verbaut.
    Courseplay verursacht leider manchmal ein paar versteckte Fehler auf der Map.
    Und wofür hast du das: "Load mod: FS17_StrawHarvest_Addon" wenn du das Addon gekauft hast? Unterschiedliche Mods mit gleichen Funktionen bringen den LS auch durcheinander was dann Fehler verursacht.
    'Krampe Bandit Sattel' ist falsch benannt umbenennen in "Krampe_Bandit_Sattel" und die anderen Mods mit Namenfehlern ebenfalls korrigieren

    Und dann stimmt irgendwas mit der Hof Bergmann überhaupt nicht.
    Error: i3d 'C:/Users/123/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/PS/Smoke.i3d' could not be found.
    da ist irgendwas total durcheinander, ich hab nicht mal einen PS- Ordner in der Map an der Stelle wo der sein soll laut deiner Log.