Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Noch eine Frage. Bei Rotkohl immer wenn ich des abernte bleibt eine Pflanze (Setzling) auf dem Feld stehen und ich muss dann den Server neu starten bevor ich neu pflanzen kann ist das normal?

  • Hallo. Brauche ich für die neueste Version von Hof Bergmann auch diesen Hof Bergmann Addon?? Und wenn ja wo finde ich ich den zum Download??

    Hallo,

    was ist ein Hof Bergmann Addon?

    Zu deinen Setzlingen bin ich der Meinung, das in der Setzlingskiste vom Händler mehr Setzlinge sind, als auf das Feld gepflanzt werden können mit einem mal. Sprich sobald du erntest ist der neue Setzling schon sichtbar.

  • moin farmer andy ersmal muss ich dir das ihr da eine sehr coole map gemacht habt.nun zu meinen problem ich möcht die map gerne im multiplayer spielen und bei gportal hochladen,das klappt leider nicht.ich mache bestimmt einen kleinen fehler.du kannst mir bestimmt helfen.mfg christian.macht weiter so

    • Offizieller Beitrag

    @Kostik: Dieses "Addon" wovon du redest, war für eine frühere Version der Karte gedacht. Die aktuelle Version braucht die Modifikation "mCompanyGraphics" von der lscompany (musst dich dort anmelden, um es herunterladen zu können)

    Was die Rotkohlsetzlinge angeht: Normalerweise reicht es aus, wenn du einige Zeit wartest, das mCompanyScript braucht eine Weile, ehe es die Änderung registriert. (Je nachdem, wie der Zyklus eingestellt ist, wann das Skript erneut checkt, ob alles gegeben ist, was für die Produktion als notwendig eingetragen wurde).

    Einzige Ausnahme: Du hast Modifikationen mit dabei, die ein "normales" arbeiten verhindern. (Bekannt sind in dieser Hinsicht aktuell das CSZ-Pack und das UPK)

  • moin farmer andy ersmal muss ich dir das ihr da eine sehr coole map gemacht habt.nun zu meinen problem ich möcht die map gerne im multiplayer spielen und bei gportal hochladen,das klappt leider nicht.ich mache bestimmt einen kleinen fehler.du kannst mir bestimmt helfen.mfg christian.macht weiter so

    Ganz normal wie jeden anderer Mod hochladen, am besten über FTP.
    Hab meine Server auch bei Gportal, keine Probleme

  • Hallo kann mir jemand zu den Fehler Helfen

    Warning (Script): Unknown entity id 24796 in method 'getTranslation'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/animals/FeedingTroughTipTrigger.lua (73) : getTranslation
    dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (681) : updateFillPlane
    dataS/scripts/network/Client.lua (331) : readUpdateStream
    dataS/scripts/network/ConnectionManager.lua (28) : func
    Warning (LUA): 'setTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    dataS/scripts/animals/FeedingTroughTipTrigger.lua (74) : setTranslation
    dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (681) : updateFillPlane
    dataS/scripts/network/Client.lua (331) : readUpdateStream
    dataS/scripts/network/ConnectionManager.lua (28) : func

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Fehler kann keiner ohne vollständige Log helfen. Dieser kleine Auszug ist genauso hilfreich, als würdest du mit einem Zettel zum Hausarzt gehen und ihm sagen: "Meine Mama meint, das ich sagen soll, ich hab Aua." und das gleiche steht nochmal auf dem Zettel, nur in kürzer.
    (Nicht falsch verstehen, soll kein Anranzer sein, ist nur etwas schräg, wenn doch extra schon ein angepinnter Thread existiert und das in jedem Unterforum, wo drin steht, was man für Problemlösungshilfe benötigt! Und wie man die Tastatur mit den Augen koordiniert sollte jeder, der dieses Forum findet, wissen! :whistling: )

    Also: Bitte die komplette Log anhängen und dann können die hiesigen Nutzer was dazu sagen! :uglyspitze: (Falls du nicht weißt, wie das geht, oder wo die Log ist, siehe Links in der Signatur!)

  • Als allererstes mal das HBR-Addon löschen, das braucht man seit der 1.0.0.4 nicht mehr.

    Und entscheidet euch mal welche "realistischere Gewichte" Mod ihr verwendet, da haben die Leute 2 bis 3 Mods die das gleiche machen und fragen warum sie Fehler haben :D

  • Hello :-),

    I am running the latest version of Hoff Bergmann Reloaded.
    I would like to know how the water point on this screenshot does work?



    Do i need to fill it with collected water?

    If so how does it work then ?

    As i tried it with the kotte universal filled with water ..

    • Offizieller Beitrag

    If so how does it work then ?

    Well. It's pretty easy, if you know what to do. Simply go to the townhall and as turn right as soon as you stept through the door. There's a counter with one of those round symbols. There you can deposit some of your hard earned cash and turn it into water (Exchange rate is 20 Cents per litre of water)

    Then there will be at the most 100.000 litres of water until you run out of deposited cash.

  • Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem auf unserem Dedi Server.
    Seit heute haben wir bei den Schaafen keinen Wassertrog mehr. Also er ist nicht sichtbar.
    Wenn ich ran fahre habe ich aber eine colli. Zumindest bewegt sich der kleine Bucher. (auf den Bild zu sehen)
    Abladen kann ich nicht.

    In der Log ist ein LUA Fehler, leider kann ich den nicht entziffern.
    Wenn ich das Savergame vom Server im SP lade, da ist alles ok.

    Mir ist gerade noch aufgefallen, das nach dem Server Neustart, der Trog für ca. 5 Sekunden da ist und ich auch kurz abtanken kann.
    Dann ist er weg.

  • hallo,
    ich habe mal ne frage bei mir verschwindet das gemähte wenn der tag rum ist bezüglich es liegt nur noch sehr wenig auf der wiese was doof ist und auf anderen maps ist das nicht so! liegt das an dem Season mod?

    und ich habe ein großen Fehler, wenn ich das Arbeitslicht vorne anschalte, leuchten die lampen zwar wird aber nicht auf den boden angezeigt ( also man sieht nix wenn das Arbeitslicht an ist !!) was ziemlich doof ist weil man sonst nichts sieht!! :closed::closed::closed:

    vorab: ich habe das spiel schon Zichmahl deinstalliert und wieder installiert!
    und schon mal Danke im Voraus :)

  • hallo,
    ich habe mal ne frage bei mir verschwindet das gemähte wenn der tag rum ist bezüglich es liegt nur noch sehr wenig auf der wiese was doof ist und auf anderen maps ist das nicht so! liegt das an dem Season mod?

    Der Fehler liegt bei Seasons. ;) Wenn man Seasons nutzt, hält sich Gras nur etwa 3 bis 6 Ingame-Stunden zu 100%, danach nimmt Gras langsam ab, wenn es nicht zu Heu gewendet und in Ballen gepresst unter einem Dach gelagert wurde, da Seasons Gras und Heu unter freiem Himmel verrotten lässt, da ein Tag im LS-Sesons-Jahr ja etwa einem Monat entspricht, ist somit das Gras am nächsten Tag verschwunden. Das Verrotten wird aber nur auf Maps berechnet in denen eine Snowmask, wie sie die Hof Bergmann hat, verbaut ist, mit der Seasons erkennt wo das Verrotten von Gras und Heu berechnet werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannes78 (8. Januar 2018 um 22:12)

  • Der Fehler liegt bei Seasons. ;) Wenn man Seasons nutzt, hält sich Gras nur etwa 3 bis 6 Ingame-Stunden zu 100%, danach nimmt Gras langsam ab, wenn es nicht zu Heu gewendet und in Ballen gepresst unter einem Dach gelagert wurde, da Seasons Gras und Heu unter freiem Himmel verrotten lässt, da ein Tag im LS-Sesons-Jahr ja etwa einem Monat entspricht, ist somit das Gras am nächsten Tag verschwunden.

    ok danke

    das ist schade aber man kann es nicht ändern, oder kann man das ändern?
    aber das mit dem arbeitslicht weiß keiner was?

    MFG
    Tim :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim04 (8. Januar 2018 um 22:13)

  • aber das mit dem arbeitslicht weiß keiner was?

    Du hast laut Log eine "NVIDIA GeForce GT 610"? Daran wird's liegen, die ist doch schon recht betagt. Wenn ich die richtigen Daten im Netz gefunden habe, ziehst Du mit dieser Karte keine Wurst mehr vom Teller, die ist zum spielen kaum zu gebrauchen. Der LS wird seine Grafikeinstellungen daher angepaßt haben. Wenn die niedrig genug sind, fehlen halt ein paar Details, damit überhaupt ein spielen möglich ist. Ich würde tippen, daß die Lichteffekte ebenfalls dieser Maßnahme zum Opfer gefallen sind.

    Um diese Theorie zu testen, stell mal die Grafikoptionen hoch und sieh nach. Aber Vorsicht, das wird dann sehr wahrscheinlich ruckeln, bis hin zur Unspielbarkeit. Aber so siehst Du, ob es daran liegt. Danach kannst bzw. solltest Du die Optionen für ein flüssiges Spielerlebnis eventuell wieder zurückschrauben.

    hth