Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Moin.
    Hab seit der Umstellung der Map von 1.0.0.2 auf 1.0.0.4a etwas Probleme. Mit der 2 hat alles so funktioniert wie es soll. Ohne Fehler. Seit ich die Map geändert habe, sind die Gitterbox-Paletten verschwunden. In dem alten Savegame liegen die Kohlköppe nun einfach auf nem Haufen wo sie vorher in der Gitterbox waren. Und im Shop kann ich sie auch nimmer kaufen. Sie sind im Folder Map Aditionals einfach nicht vorhanden.
    Und ein weiteres Problem ist, daß ich das Spiel nicht mehr verlassen kann, ohne daß die game.exe crashed.

    Anbei mal meine log.txt. Evtl kann da mal jemand drüber gucken. Wie gesagt, ich habe nix an Mods geändert, nur die neue Mapversion.

  • Moin.
    Hab seit der Umstellung der Map von 1.0.0.2 auf 1.0.0.4a etwas Probleme. Mit der 2 hat alles so funktioniert wie es soll. Ohne Fehler. Seit ich die Map geändert habe, sind die Gitterbox-Paletten verschwunden. In dem alten Savegame liegen die Kohlköppe nun einfach auf nem Haufen wo sie vorher in der Gitterbox waren. Und im Shop kann ich sie auch nimmer kaufen. Sie sind im Folder Map Aditionals einfach nicht vorhanden.
    Und ein weiteres Problem ist, daß ich das Spiel nicht mehr verlassen kann, ohne daß die game.exe crashed.

    Anbei mal meine log.txt. Evtl kann da mal jemand drüber gucken. Wie gesagt, ich habe nix an Mods geändert, nur die neue Mapversion.

    Es wurde zwischen den beiden Versionen der Karte einiges geändert, so daß ein neues Spiel ratsam ist. Einen alten Spielstand einfach so übernehmen zu wollen, kann zu diesen Problemen führen.

    Den Absturz beim beenden habe ich allerdings auch in gefühlten 11 von 10 Fällen. Wenn man unmittelbar vor verlassen speichert, geht allerdings nichts verloren.

    VG

  • Moin.
    Hab seit der Umstellung der Map von 1.0.0.2 auf 1.0.0.4a etwas Probleme. Mit der 2 hat alles so funktioniert wie es soll. Ohne Fehler. Seit ich die Map geändert habe, sind die Gitterbox-Paletten verschwunden. In dem alten Savegame liegen die Kohlköppe nun einfach auf nem Haufen wo sie vorher in der Gitterbox waren. Und im Shop kann ich sie auch nimmer kaufen. Sie sind im Folder Map Aditionals einfach nicht vorhanden.
    Und ein weiteres Problem ist, daß ich das Spiel nicht mehr verlassen kann, ohne daß die game.exe crashed.

    Anbei mal meine log.txt. Evtl kann da mal jemand drüber gucken. Wie gesagt, ich habe nix an Mods geändert, nur die neue Mapversion.

    Du hast einfach das alte savegam weiter gemacht ohne neu an zu fangen und wunderst Dich über das Ergebniss.

  • Nope, hab n neues Savegame angefangen. Dort ist das selbe. Hab aber auch noch das alte Savegame aufgehoben und da mal ausprobiert.
    Das mit mehreren Maps im Modordner war bisher noch nie ein Problem.

  • In der 1.0.0.4 gibt es auch die Gitterpaletten nicht mehr zu kaufen. Hast jetzt eine Abpackmaschine auf dem Gemüsehof. Das mit den mappen war schon immer ein Problem, weil viele Scripte sich untereinander beissen.Gruss Tom

  • Moin liebe Leute.


    Eine Frage. Habe mir jetzt 2 Tage nach einander die Beschreibung der Hof Bergmann durch gelesen. Aber zum Thema kücken finden auf dem Hof finde ich nichts. Ich habe 200 kücken in meinem Stall. Aber wie bekomme ich die da raus um die hoch in die Eier Produktion zu bringen. Ich habe in einem Youtube Filmchen gesehen das sie in Kisten waren aber wo finde ich die Kisten.


    Mit freundlichem Gruß.

  • Moin liebe Leute.


    Eine Frage. Habe mir jetzt 2 Tage nach einander die Beschreibung der Hof Bergmann durch gelesen. Aber zum Thema kücken finden auf dem Hof finde ich nichts. Ich habe 200 kücken in meinem Stall. Aber wie bekomme ich die da raus um die hoch in die Eier Produktion zu bringen. Ich habe in einem Youtube Filmchen gesehen das sie in Kisten waren aber wo finde ich die Kisten.


    Mit freundlichem Gruß.

    Hallo bluhmi,

    ich glaube Du hast das was falsch verstanden. ;)

    Die Küken sind nicht in den Ställen, sondern die werden beim Hühnerhof in den Brutschränken aus den Eierkisten, die Du dort in den Ställen produzierst, ausgebrütet. Diese Kükenkisten kannst Du entweder beim Viehhändler verkaufen, oder in den CompostMaster werfen und Kompost draus machen ( @Farmer_Andy Fühl Dich hiermit erneut angeprangert. :D ) . Die Kükenkisten kannst Du nicht in die Ställe bringen und großziehen.

    Die Hühner am Hof vermehren sich und diese Hühner kannst Du zum Hühnerhof bringen und in die Ställe packen.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • @Mannes78
    Also ich bin an der Tankstelle und möchte Diesel holen kann aber weder den Aufbau noch die Fässer Betanken. Ich habe es auch noch mal mit dem Original Trailer Probiert da geht es. Hab ma noch ein Bild gemacht und meine log kommt auch dazu.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo bluhmi,
    ich glaube Du hast das was falsch verstanden. ;)

    Die Küken sind nicht in den Ställen, sondern die werden beim Hühnerhof in den Brutschränken aus den Eierkisten, die Du dort in den Ställen produzierst, ausgebrütet. Diese Kükenkisten kannst Du entweder beim Viehhändler verkaufen, oder in den CompostMaster werfen und Kompost draus machen ( @Farmer_Andy Fühl Dich hiermit erneut angeprangert. :D ) . Die Kükenkisten kannst Du nicht in die Ställe bringen und großziehen.

    Die Hühner am Hof vermehren sich und diese Hühner kannst Du zum Hühnerhof bringen und in die Ställe packen.

    Danke Snu für die Erklärung. Aber wie bekommt man die Hühner aus meinem Gatter auf dem Hof in den Anhänger verladen. Das ich die transportieren??

  • @Mannes78
    Also ich bin an der Tankstelle und möchte Diesel holen kann aber weder den Aufbau noch die Fässer Betanken. Ich habe es auch noch mal mit dem Original Trailer Probiert da geht es. Hab ma noch ein Bild gemacht und meine log kommt auch dazu.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Du solltest auch ein Aufbau nutzen der Diesel laden kann. Im Kottepack ist es nämlich der gelbe Aufbau und das gelbe Fass. Kannst ja nich einmal Gülle und dann Diesel fahren und als krönender Abschluss noch schnell die Milch wegbringen :D Gruss Tom
    PS: schmeiss mal das
    : AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.6) raus aus dem Modordner und alle Mods die error schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTom (4. Januar 2018 um 11:13)

  • Du solltest auch ein Aufbau nutzen der Diesel laden kann. Im Kottepack ist es nämlich der gelbe Aufbau und das gelbe Fass. Kannst ja nich einmal Gülle und dann Diesel fahren und als krönender Abschluss noch schnell die Milch wegbringen :D Gruss Tom

    Ja klar in echt währe das nichts aber schau mal auf dem Bild, der Aufbau da kann alles laden. Ich probier es mal mit Wasser und dann mit dem Gelben für Diesel.

  • Danke Snu für die Erklärung. Aber wie bekommt man die Hühner aus meinem Gatter auf dem Hof in den Anhänger verladen. Das ich die transportieren??

    Wie @MikeLe schon geschrieben hat, mit einem der drei Fliegl Animal Viehtransporter. Die Standard funktionieren nicht.
    Die Fliegl Animal Transporter sind eigentlich Bestandteil des StartVehiclePacks, wurden aber aktualisiert (Lämmer sind dazugekommen) und stehen hier separat zum DL: Hof Bergmann - Reloaded - Maps - Modding Welt

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin