Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • die Fehler fangen ja schon ab, wenn LS gerade mal die Introvideos zeigt und noch nicht mal das Hauptnemü geöffnet hat, also irgendwas läuft da mit LS gewaltig schief bei dir. Irgenwie hast du da gewaltig an deinem LS rumgefummelt und irgendwas verstellt oder ein Programm das du im Hintergrund anhast bringt den LS gewaltig durcheinander.

    Ich glaub da bist du im Giants-Forum besser aufgehoben mit dem Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (20. Dezember 2017 um 03:01)

  • Moin

    Ich bin mit meinen Künsten wohl auch am Ende oder Betriebsblind?

    LS17 ist mit Patch 1.5.3.1, die HBR 1.0.0.4 das StartVehicle Pack 1.0.0.3 und mCompanyGraphics 1.0.0
    Habe ein neues Savegame angefangen und hab es auf meinen alten Spielstand von der HBR 1.0.0.2 umgebaut.
    Lief alles reibungslos ohne Fehler in der Log.

    Musste im Spielverlauf aber feststellen das, auch bei mir die Batterie an der Kuhweide nicht zu erneuern ist.
    Die Milchkannen nicht auftauchen. Die Kohlköpfe nicht in eine Palette gewandelt werden. Es zu diesen Error mit dem Hose Sytem kommt.
    Schlauch anschließen geht, aber umpumpen nicht.

    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_hoseSystem/specializations/objects/HoseSystemLiquidManureFillTrigger.lua:523: attempt to index field 'animatedObjects' (a nil value)

    Nach etlichen Versuchen die Sachen ans laufen zu bekommen traten diese Fehler auch bei dem komplett neuen Savegame mit den Grund mods auf. (siehe Log)
    Zusätzlich viel mir auf das ich auch ohne Batterie die Kühe auf die Weide bringen kann. (Foto)


    Vielleicht hat da Jemand eine Lösung?


    Edit: Ok hat sich erledigt. Ich habe an den mobilen Melkroboter nicht mehr gedacht.
    In dem Leitfaden wird der aber auch nicht erwähnt.


    Gruß

  • bist du dir ganz sicher das du die neue version hast von hose system schlauch wenn nicht hier ist der link: Hose System Schlauch Update

    Bei mir mach das keine probleme auch beim anschließen oder pumpen usw. ich hoffe ich konnte helfen. ;)

  • @TeutoLP

    Ist das eine Andeutung ich hätte die Map von einer Mod klau Seite geladen?
    Dem ist aber nicht so.
    Ich habe mehrmals die 8 Std. versucht die Sachen von den (alle Schimpfwörter) uploaded Links hier im Forum zu laden.
    Ich schieb die Downloadabbrüche mal aufs schlechte Wetter.


    Wenn es dann eine für Modklauer ist, wo etwas nicht funktioniert, ist es um so trauriger. Herzlichen Dank.


    Edit: Hab ich dann wohl missverstanden, sorry.

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fla$h (20. Dezember 2017 um 17:17)

  • @Ishymaru

    Ich hab das HoseSystem 1.0.1.0 vom LS ModHub.
    Ich versuch gerne mal das andere.

    Edit: Test mit der 1.1 vom Github erfolgreich. Danke für den Link.

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fla$h (20. Dezember 2017 um 13:11)

  • @Fla$h
    Lese doch bitte den Satz von Teuto nochmals ganz genau und Wort für Wort durch.

    Dann steht hier irgendwo drin, dass für das Hose Zeug aufgrund von Fehler, die auftreten können, hier keine Gewährleistung übernommen werden kann. Vielleicht solltest du dich da an den Modder vom Hose System wenden, vielleicht hast du ja Glück und er ist noch nicht in den Trott verfallen, wie sein "neues" Team.
    Nachtrag: Es hat schon einen Grund, warum in den Videos von SnookieSnu nirgendwo das Hosesystem auftaucht, bis auf 1x Snu probiert.

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (20. Dezember 2017 um 12:56)

  • @BlackWolve

    Was sollen solche Kommentare von Teuto im Support für die Map?


    Das es Probleme mit dem Hose System gibt ist mir nicht entgangen. Möchte ja auch nur heraus finden warum es bei einigen
    doch funktioniert.
    Nun geht es ja. :)


    @Erik-32

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fla$h (20. Dezember 2017 um 18:50)

  • @BlackWolve,was soll deine indirekten Anmache bezüglich des „neuen“ Teams, in dem nun Wobster ist? Schreib doch gleich „Realismus Modding“!

    Zusätzlich muss ich aber deine Ausführung fairerweise ergänzen, denn ich kann mir denken warum du das in dieser Form schreibst:

    Die Hof Bergmann- Map auch mit Seasons zu spielen ist toll, wenn`s dann funktioniert. Aber diverse Bugs, die durch Seasons auf dieser Map auftauchen (auftauchten), hat nicht RM zu vertreten! SUPER, wenn Farmer_Andy und Team das hinbekommen. Die Map hat nämlich soviel Potential, dass sie mit Seasons zum Nonplusultra einer LS17- Map wird.

    Wenn der gute Farmer_Andy aber zusätzlich noch eigene spezielle Anpassungen an Seasons-spielbar einfügt, die aber leider mit dem derzeitigen RM- Mod nicht so richtig in Einklang zu bringen sind, dann ist es seine ureigenste Aufgabe diese Fehler zu beheben oder aber diese Map NICHT-SEASONS-READY zu veröffentlichen.

    RM hat mehrfach geschrieben, dass sie für Fehler durch diverse Map- Anpassungen NICHT die richtigen Ansprechpartner sind! Die User sollten sich dann noch BITTE direkt an die Modder wenden. Was ist da nicht korrekt? - Ich würde irgendwann auch nicht mehr auf solche Anfragen reagieren. RM ist immer offen für Fragen roundabout Seasons, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

    Noch einmal für die, die es noch nicht verstanden haben:Der Seasons Mod wurde ursprünglich für die Giants Standard- Maps entwickelt und vom RM- Team danach auch für die meisten Mod- Maps vorbereitet. Die letzteren aber nur für mit eingebaute Giants Features. So sind z.B. eigene Mod- Bäume betroffen, die auch im Winter ihre grünen Blätter nicht verlieren (können).

    Also bitte fair bleiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arvid (20. Dezember 2017 um 15:31)

  • :moin:
    erstmal ein großes lob an Farmer_Andy! und das Team!!! :thumbup::thumbup::thumbup: Das ist die beste ls 17 welt die ich je hatte!!!!

    Jetzt habe ich nur eine frage.


    und zwar habe ich die Hof bergmann version 1.0.0.4 aber bei der apfelplantage sind manche bäume nicht da! aber man kann trotzdem mist und wasser hin kippen! ?( Hier habe ich ein bild falls einer irgendwie weiß wie man das beheben kann, schreibt bitte eine Antwort.

    MFG
    Tim :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim04 (20. Dezember 2017 um 15:49)

    • Offizieller Beitrag

    @Arvid Mal abgesehen davon, dass das hier eigentlich nicht reingehört, teile ich die Meinung von Wölfchen.

    Nach den Problemen mit der 1.2er Version von Seasons, die bei den Tieren etwas veränderte, wollte Andy nurnoch die Snowmask verbaut lassen, der Rest sollte weg. Also verstehe ich deine "Anmache" jetzt nicht so ganz. (vor allem, wo sich dieses Thema durch einen findigen User erledigt hat..)
    Ich sehe mittlerweile von sämtlichen RM-Mods ab, wegen spezieller Aussagen, aber das ist hier nicht das Thema..

    Gut.. anderes Thema..

    @Tim04 Ohne Log werden wir dir nicht weiterhelfen können.

    • Offizieller Beitrag

    was ist eine log ist das das was in der Konsole steht

    Wenn du dir die Links unten in meiner Signatur durchliest, dann wird vieles klarer, denke ich. ^^

    Die Jungs und Mädels hier haben sich mit den Threads unheimlich viel Mühe gemacht, damit das jeder versteht!

    (Schade, dass es kaum jemand liest..)

  • @Arvid Tobi hat alles dazu geschrieben, mein Modordner bleibt ebenfalls von RM Mods verschont. Nachdem auch ich ein Hilfeersuchen wegen deren Seasons in 1.2 der HBM hatte, der eindeutig auf Seasons zurückgeführt werden konnte, bekam ich lediglich eine mehr als dumme Antwort und der Beitrag auf Github wurde entfernt, der Fehler einige Zeit später von denen jedoch angeblich beseitigt.

    BtT:
    @mawi1988 Du hast einige Fehler in der Log. Diese Mods bite aussortieren, oder ggf. aktualisieren. Möglicherweise sind die Treiber deiner Grafikkarte auch etwas älter, denn bei mir läuft die Ultima ohne Fehler in der Log, nachdem ich meine Treiber erneuert hab.

    Gruß
    BlackWolve