Fliegl DPW Pack 1.0 [Offizieller Support]

  • Hi und erstmal ein riesen Lob für dieses Pack, macht echt Spaß damit, aber nun meine Frage, ist das normal, das ich Ultimaballen von 1,5 m nur mit der Einstellung von Ultima 1,4 laden kann oder muss das noch berichtigt werden?

  • hi, das sollte mit der aktuellen Version behoben sein.
    Hab das ohne große Ankündigung aktualisiert, von daher ist das vllt. untergegangen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ok, das konnte ich nicht testen, da ich mit der Version 0.5 die ähnlichen Probleme habe, wie BlackViper4ever auf Seite 4. Das Pack beißt sich mit dem Linde 40 und dem FSM Tool Pack, siehe Screenshots.
    Mit der 0.0 läuft das einwandfrei.
    er kommt immer bis dahin und dann geht es nicht weiter

  • der Fehler "warning designColorConfiguration not found in xxx anymore" bedeutet glaub ich aber dass das Savegame mit einer Version gespeichert wurde, die eine Config hat, welche im aktuellen Mod nicht vorhanden ist.
    Somit müsste man den mod erstmal entfernen....savegame laden und wieder speichern und erst dann wieder meinen mod reinnehmen.

    Wenn das nix bringt, bin ich aber auch ratlos warum grad diese anderen Mods Probleme machen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ginge theoretisch schon. Habe ich aber bewusst weggelassen, da selbst die Standardpaletten unterschiedliche Höhen haben und es somit unschön aussieht.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo und vielen Dank für diesen Mod. Auch ich würde mich freuen, wenn die Ladekapazität der Paletten verdoppelt würde. Ich spiele die Nordfriesische Narsch 4fach Map und da fallen jede Menge Paletten an.
    Habe auch schon einen Auflieger mit doppelter Kap. gefunden, aber dieses Pack hier ist um Klassen besser. Vielleicht findest du ja doch die Möglichkeit es zu realisieren.
    Das wäre der absolute Hammer. :)

  • ginge theoretisch schon. Habe ich aber bewusst weggelassen, da selbst die Standardpaletten unterschiedliche Höhen haben und es somit unschön aussieht.

    leider bleibt es bei der Aussage.

    Wenn ich was mache, dann ordentlich.
    Würde ich es umsetzen, kann ich jetzt schon die ganzen Nörgler hören, die sich beschweren, das die Ladung ineinander ragt.
    Und extra 3-4 neue Positionen nur für Standardpaletten einfügen, halte ich für übertrieben (ist auch ne Menge Arbeit).

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Ich mische mich mal fix ein! ^^
    Wenn man unbedingt eine zweite Reihe oben auf haben möchte, kann man ja auch die Paletten auf einen zweiten Anhänger "abladen"!
    Man muss dann zwar recht genau fahren, damit das auch einigermaßen nach was aussieht, aber so kann man auch zwei, drei, vier Reihen übereinander stapeln.

  • Hallchen :) Ich möchte hier weniger Fehler schreiben sondern 1-2 Ideen welche ich mir in das Fliegl Pack bereits eingebaut habe, bzw. was ich geändert habe.


    Zum Beispiel habe ich für mich die Steuerung der Seitenklappen bei den Cartrailern geändert. Man kann nun mit linker Maustaste hoch/runter die Deichsel bewegen und mit linker Maus links/rechts die Linke Seitenklappe und mit rechter Maus links/rechts die rechte Seitenklappe bedienen. Fand es angenehmer die Klappen einzeln Steuern zu können. Evtl. ist es ja eine Idee @da-hoffi welche du bei einem Update mit Umsetzt. :D


    Desweiteren fand ich es schade, das man zwar hinten die Planke ausfahren konnte, aber diese bei den Configs mit Seitenklappen nicht wirklich nutzbar war. Also hab ich mir überlegt, warum nicht einfach die Hecklappe ausblendbar machen mittels Tastedruck, sodass man mit Käfig spielen kann, aber dennoch hinten die Planke als Auffahrrampe nutzen kann zum transport von kleineren Fahrzeugen. :D


    Evtl. bist du ja auch meiner Meinung.


    Ansonsten echt ein klasse Pack was den spielspaß und die Transoportarbeiten enorm erleichtert und mit Spaß versieht.


    Vielen Dank dafür!! :thumbup:

    Beste Grüße

    H4nnib4l22

    "When nothing goes right, go left !"

  • Danke dir. Find es ja schön wenn sich Leute so Gedanken machen.

    Sollte doch noch mal ein Update kommen, werd ich das definitiv mit einbeziehen.
    Nur ein/ausblenden werd ich dann anders löse. Mag es gern real und kein Hukuspokus Teil verschwinde ^^


    Und nur damit es nochmal erwähnt ist (hat nix mit dir zu tun).
    Es wird keine gestapelten Paletten geben.
    Nur für denn fall das einige das ignorieren wollen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Thanks, I already noticed that.

    All objects of straw addon would need their own category as their fixpoint is different to all other.
    So there's no fix at the moment

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo.
    Ich hoffe an richtiger Stelle gepostet zu haben. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Meine Frage:
    Ich möchte mir die Funktionen Abladen und Abladeseite gerne aufs Satiek Panel legen.
    Für UAL ein/ausschalten sowie die Wood-Funktionen habe ich Einträge in den Options gefunden, für die anderen o.g. leider nicht.

    Ist das überhaupt umsetzbar und wie lauten dann die Namen der Funktion?

    Danke für Eure Hilfe

  • wenn die tasten nicht in der moddesc auftauchen, sind die wohl in der xml enthalten.

    Ich vermute aber das es Standardtasten sind, die zb auch für heben/senken und co genutzt werden.

    Ich guck bei Gelegenheit mal nach, dann kann ich es dir genau sagen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hi,
    also ich finde das Pack auch echt super, hatte allerdings heute einige Probleme mit dem Holzverladen:

    Habe den 150er Tandem Forstversion, zunächst nur 7m Stämme abgefahren, alles ohne Probleme.
    nun habe ich gedacht, fährst hinten die Verlängerung aus, dann kannst ja 8,5 meter Stämme transportieren. habe dann ca 8.4 m Stücke geschnitten.
    Als der Anhänger halb beladen war, fingen die Stämme an zu zucken und gingen hinten hoch, usw.
    dann das Problem bei weiterer Beladung ging der Anhänger plötzlich vorn hoch und die Stämme rutschten runter.
    dann habe ich die Stämme auf 8m gesägt, auch da wird ab der halben Beladung das Beladen schwierig, Holz bewegt sich, Anhänger kippt um usw...

    Ich muss dazu sagen, dass ich nur die unteren Baumteile zu stämmen säge und verlade, den oberen Teil jage ich durch den Häcksler.

  • Ja, das hört sich echt komisch an.

    Kann leider auch grad nicht viel dazu sagen.
    Das einzig mir bekannte Problem ist: wenn Stämme geladen sind und man dann die Platform ausführt, das die Stämme dann zappeln --> das liegt daran, das beim Ausfahren der Rampe auch der dynamicMountAttacherTrigger verschoben wird (muss so sein, damit das AutoLoad auf die Platform reagiert).
    Es empfiehlt sich also immer, erst zu entscheiden ob mit oder ohne ausgefahrene Rampe und es dann während der gesamten Beladung so zu lassen.

    Ansonsten hab ich allerdings noch kein Wackeln/Zappeln feststellen können.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das Problem ist bei vielen Forstanhängern so. sobald man nicht auf ebenem untergrund steht und mehrere stämme verladen will, fangen diese an zu rutschen. ebenso wenn man Stämme welche mehr Spitz verlaufen mit stämmen verlädt welche weniger spitz verlaufen, dort buggen dann die dünneren stämme in die zwischenräume der größeren stämme und das ganze fängt wieder an zu rutschen... liegt nicht am Mod sondern an den Stämmen... Sobald man dann noch eine rutschende Ladung "retten" will, und diese mit Spanngurten befestigt, kann man eigentlich gleich von vorn anfangen zu laden, da der Anhänger dann anfängt rumzuhüpfen, da sich die Collis heftig um ihren Plazt auf dem Anhänger streiten.