Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich schaue mir die Youtubevideos von (BG) Werner an, der ja auch auf der Hof Bergmann Reloaded spielt.
    Heute habe ich mir die Map und das dazugehörige Starterpack Geladen.
    Allerdings hatte Werner bei seinem Lets Play am Start direkt ein gelbes
    Dieselfass voll mit Diesel. Das war bei mir nicht der Fall. Und bei der
    BioDiesel Raffinerie kann ich kein Diesel abholen. Produzieren ja, aber
    mit sämtlichen Tankfässern nicht abholen.
    Hat da jemand ähnliche erfahrungen?? Und was kann ich machen???


    Vielen Dank im vorraus


    Liebe Grüße

  • Guten Abend zusammen.

    Mal ne Frage zur Einstreu: Wie macht man denn daraus Paletten? Das Fliegl 16000 Ding frisst die nicht, und nen Palettenmacher hab ich auf der Karte keinen gefunden. Oder bin ich blind? (Liegt durchaus im Bereich des möglichen)

  • Erstmal danke für die Map :)

    Ich wundere mich gerade nur, warum bei der Fliegl PFS der Automatik Modus im MP aufm Dediserver nicht Funktioniert aber im SP macht er das :hmm:
    Ich weis nicht ob es schon bekannt ist, ich habe in diesem Forum biher nichts dazu gefunden...

  • :moin:
    Als erstes mal deine Log Datei posten. Hast du die anderen Startfahrzeuge denn auf der Map, also 2x die kleinen Schlepper z.B.? Sieht danach aus, als hättest du nicht alle Fahrzeuge aus dem Vehicle Pack im Modordner. Das gelbe Fass müsste beim Start der Map mit auf dem Geräteplatz, neben der Hoftankstelle stehen. Natürlich solltest du ein neues Savegame anfangen, wenn du das probieren willst, da in dem Fass noch 22.500 Liter Sprit sind.


    Guten Abend zusammen.

    Mal ne Frage zur Einstreu: Wie macht man denn daraus Paletten? Das Fliegl 16000 Ding frisst die nicht, und nen Palettenmacher hab ich auf der Karte keinen gefunden. Oder bin ich blind? (Liegt durchaus im Bereich des möglichen)

    Erstmal danke für die Map :)

    Ich wundere mich gerade nur, warum bei der Fliegl PFS der Automatik Modus im MP aufm Dediserver nicht Funktioniert aber im SP macht er das :hmm:
    Ich weis nicht ob es schon bekannt ist, ich habe in diesem Forum biher nichts dazu gefunden...

    Dazu markiere ich jetzt einfach mal den Hersteller @Farmer_Andy, da ich das Ding zwar bestellt hab, aber der Händler grad nicht liefern will. Der meint doch dass da noch Zahlungen ausstehen würden 8|

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (5. Dezember 2017 um 22:49)


  • Als erstes mal deine Log Datei posten. Hast du die anderen
    Startfahrzeuge denn auf der Map, also 2x die kleinen Schlepper z.B.?
    Sieht danach aus, als hättest du nicht alle Fahrzeuge aus dem Vehicle
    Pack im Modordner. Das gelbe Fass müsste beim Start der Map mit auf dem
    Geräteplatz, neben der Hoftankstelle stehen. Natürlich solltest du ein
    neues Savegame anfangen, wenn du das probieren willst, da in dem Fass
    noch 22.500 Liter Sprit sind.


    Ich habe die Map ja erst neu geladen. Ich hatte also noch kein Safegame davon erstellen können. Und der Rest an Fahrzeugen ist soweit da. Aber wie gesagt kann ich an der Raffinerie den Diesel auch nicht abholen.

  • @Maj. Payne schaue mal bitte nach ob du das Kotte Universalpack auch Aktiviert hast. Das Gelbe Shell Fass stammt aus dem Pack und sollte dann auch mit Diesel an der Raffinerie der Tank und am Tanklager befüllen sein sofern Diesel vorhanden ist.

    Für die Zukunft bitte bei Problemen immer die Log.txt anfügen oder in nen Spieler packen. Diese findest du im Ordner über den Savegames.

  • In der Raffinerie ist auch von Natur aus kein Diesel drin, dazu musst du erst Raps, Sonnenblumen oder ich glaub Sojabohnen rein werfen.


    Danke für den Tip, aber so schlau war ich dann auch selbst. Wenn da ne NULL steht, ist nichts drin. Und ich habe Raps eingefüllt.


    @Maj. Payne
    schaue mal bitte nach ob du das Kotte Universalpack auch Aktiviert
    hast. Das Gelbe Shell Fass stammt aus dem Pack und sollte dann auch mit
    Diesel an der Raffinerie der Tank und am Tanklager befüllen sein sofern
    Diesel vorhanden ist.


    Und auch das Kotte UniversalPack habe ich aktiviert. Und das gelbe Fass daraus gekauft. Es klappt trotzdem nicht. Auch nicht mit anderen Tankfässern wo Diesel rein geht.


    Und übrigens, ich bin kein Modder und habe von Log Dateien wenig ahnung. Ich weiss also nicht, was ihr immer meint, wenn ihr sagt ich soll Logs posten ect.

  • Ich bin ebenfalls kein Modder, kann aber hier oder wo es gewünscht wird Logs einfügen.
    Log Datei findest du dort, wo dein mods Ordner liegt (ggf. ein Stück runter scrollen -> Rechtsklick auf log.txt -> kopieren -> und hier als Spoiler posten. Spoilern kannst du, indem du oben die 7. Schaltfläche von rechts klickst.

    Noch besser wäre es, deine Log als Dateianhang zu posten, dazu unten auf Dateianhänge klicken, dann auf Hochladen klicken, und dann in dem Explorerfenster deine Log.txt suchen. Dann diese Doppelklicken und danach dann einfach In Text einfügen klicken.

    Du siehst hat mit Modding so rein gar nix zu tun, sondern ist eine Standard Aktion.

    Und wenn du das ganze ausführlicher mit statischen bunten Bildchen benötigst, findest du das HIER

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (6. Dezember 2017 um 11:20)

  • Hallo zusammen ... :Tach:
    ich möchte gerne wissen, wo ich ablesen kann, welchen Verkaufserlös z.B. Käse oder Butterfässer "in" Frau Snu's Dorfladen bringen ... :hmm:
    Da man diese Waren nicht bei den Paletten im Hinterhof verkaufen kann, erscheinen diese Waren ja nicht in der Preisliste (ESC) ... :search:
    Ich danke schon einmal vorab für die Unterstützung ... :)

    Gruß
    Lannes

  • Hallo @Teet0 ... was in Deiner log.txt schon mal auffällt ist, dass Du mehr als eine Map im Modordner hast ...

    Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.2)

    Load mod: FS17_Oregon_Springs (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: NF_Marsch (Version: 2.6)

    Bitte immer nur eine Map im Modordner haben ... in diesem Fall die ... FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.2)
    Mehrere Maps behindern sich gegenseitig ...

    Gruß
    Lannes

  • Hallo @Teet0 ... ich hätte noch ein Video von Frau Snu für Dich .. vielleicht hilft Dir das ... :search:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.