Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Abend zusammen,

    seit ich mich heute Morgen dazu durchgerungen habe den aktuellsten Patch von Giants zu installieren ( obwohl die Bedenken fast unberechtigt waren), habe ich einen LUA-Fehler der immer wieder auftaucht. Ich habe nach dem patchen auch die Mods im Ordner aktualisiert. Hat den Fehler auch schon jemand gehabt und die Ursache dafür gefunden?

    Grüße
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hat den Fehler auch schon jemand gehabt und die Ursache dafür gefunden?

    Jip. So ziemlich jeder der Season aktualisiert hat und HBR 1.0.0.2 damit spielt hat dieses Problem. Fix kommt, dank einem findigen User in der nächsten Version der HBR. Liegt an den Tierchen, die uns der liebe Andy eingebaut hat. :uglyspitze:

    (Also.. soll nicht heißen Andy wäre Schuld.. liegt halt daran, dass sich die Tierchen von Andy mit dem beißen, was die Herrschaften vom Seasonmod mit den Tieren allgemein veranstalten)

  • @justus2704 Die Logdatei findest Du unter Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2017, da steht dann einfach log oder log.txt das ist die Log.

    Du hast geschrieben das es nach allen Anleitung schon versucht hast wenn die HBR entpackt hast, ist da eine Datei drin, die heisst Modesc,
    dass ist auch die Datei die Du nach allen Anleitung verändert hast.

    Die Log und die Modesc sollst Du hinter Deinem Post mit rein packen, damit die nette/n Dame/n und Herren hier, Dir bei Deinem Problem
    helfen können.

    mfG
    Hedgehog

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedgehog (26. November 2017 um 10:30)

  • Jip. So ziemlich jeder der Season aktualisiert hat und HBR 1.0.0.2 damit spielt hat dieses Problem. Fix kommt, dank einem findigen User in der nächsten Version der HBR. Liegt an den Tierchen, die uns der liebe Andy eingebaut hat. :uglyspitze:
    (Also.. soll nicht heißen Andy wäre Schuld.. liegt halt daran, dass sich die Tierchen von Andy mit dem beißen, was die Herrschaften vom Seasonmod mit den Tieren allgemein veranstalten)

    A ok, das mit dem Seasons hab ich hier fleißig verfolgt, aber noch keine Log gesehen die diese Fehler beinhaltet :) Danke für die schnelle Antwort.... da ich beim Zocken aber noch keine Probleme bemerke mach ich einfach mal weiter. :uglyspitze:

    MfG
    Andi

  • @justus2704 Nach dem die modDesc.xml bearbeitet hast, hast die HBR auch wieder gepackt als .zip???
    Weil in Deiner Log finde ich jede andere Map angefangen von der Stappenbach, The Old Stream Farm, SussexFarm und viele andere mehr,
    aber die HBR finde ich in Deiner Log nicht.
    Dann noch der Fehler am Ende Deiner log Error: Can´t load resource ``. - Ressource kann nicht geladen werden, kann ich nicht sagen was da
    nicht passt, aber vielleicht weiß es ja jemand der sich da besser auskennt.

    Versuch mal das Game zu Starten nur mit der HBR, dem Starter-Vehicle Pack und dem companyGraphics.mod im Mod-Ordner.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedgehog (26. November 2017 um 15:40)

  • hier die 2 datein

    danke für die hilfe

    Jede Menge Maps im Mod Ordner. Dazu eine ganze reihe an Errors und ein paar Warnings. Aber keine HBR drin. Daher kann das Game die Map auch nicht finden. Bitte immer nur eine Map in den Mod Ordner dann läuft das Spiel auch besser.

    LG


    Nüchtern betrachtet war es Besoffen doch besser!!
    Einmal Borusse Immer Borusse

  • Jip. So ziemlich jeder der Season aktualisiert hat und HBR 1.0.0.2 damit spielt hat dieses Problem. Fix kommt, dank einem findigen User in der nächsten Version der HBR. Liegt an den Tierchen, die uns der liebe Andy eingebaut hat. :uglyspitze:
    (Also.. soll nicht heißen Andy wäre Schuld.. liegt halt daran, dass sich die Tierchen von Andy mit dem beißen, was die Herrschaften vom Seasonmod mit den Tieren allgemein veranstalten)

    Abend nochmals,

    ist dann momentan evtl. mit einer Besserung zu rechnen wenn ich wieder die letzte Version des Seasonmod verwende? Ich habe Heute doch eine ganze Menge immer wieder kehrender LUA-Fehler in der Log gehabt. Die letzte Seasonversion hab ich noch in einem anderen Mapordner und vor dem Update hatte ich auch noch keine Probleme (allerdings auch noch nicht das Giganten-Update ?( ).

    Gruß
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann in dem Fall nur von unserer eigenen Erfahrung mit Seasons sprechen:
    Bei uns im MP mit Patch 1.5.1 und dem "älteren" Seasonmod klappt alles ohne Probleme. Das Update auf 1.2 von Seasons werd ich auch erst machen, wenn die neue HBR Version in den Startlöchern steht :ugly:

  • Ich hoffe mal das das mal Ok ist zu schreiben, es gibt viele User die sich mit der Materie nicht auskennen und jünger und Älter sind. Sie das Forum dursucht haben und jemand gute Tips gibt ist mir aufgefallem das immer der selbe Dislikes Vergibt
    Thrym
    Es sind nicht viele bewandert mit modden und umschreiben, darüber muss der mal nachdenken!!! Man Hilft auch aus ausenstehender, jeder will was zu der Arbeit von Andy beitragen sein wissen gerne weitergeben und Helfen . Respect und nicht immer ein Daum nach Unten wenn die Antworten genau auf den nenner Kommen . Thrym
    !!!

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Hallo erstmal :) ,
    Hab mir gerade die Hof Bergmann Reloaded heruntergeladen. Die Map an sich ist ja richtig toll geworden. Die Hof Bergmann 1.0.0.1 hatte ich vorher auch gespielt und hab dort auf höchste Grafikeinstellungen gespielt. Aber als ich dann die Reloaded Version zum ersten Mal gespielt hab ist mir aufgefallen das ich nicht mal mehr in den niedrigsten Grafikeinstellungen ohne Ruckeleien spielen konnte. Ich konnte mich ja nicht mal umdrehen. Ist das normal??? Liegt das nur an meinen Rechner oder an der Map? Falls es an der Map liegt kann man dieses Problem irgendwie beheben? Vielen Dank im Voraus :thumbup:

  • Hallo erstmal :) ,
    Hab mir gerade die Hof Bergmann Reloaded heruntergeladen. Die Map an sich ist ja richtig toll geworden. Die Hof Bergmann 1.0.0.1 hatte ich vorher auch gespielt und hab dort auf höchste Grafikeinstellungen gespielt. Aber als ich dann die Reloaded Version zum ersten Mal gespielt hab ist mir aufgefallen das ich nicht mal mehr in den niedrigsten Grafikeinstellungen ohne Ruckeleien spielen konnte. Ich konnte mich ja nicht mal umdrehen. Ist das normal??? Liegt das nur an meinen Rechner oder an der Map? Falls es an der Map liegt kann man dieses Problem irgendwie beheben? Vielen Dank im Voraus :thumbup:

    Abend,

    poste doch erstmal deine Log-Datei, vllt ist da für die Profis hier etwas zu sehen was starke Probleme verursachen könnte. Grundsätzlich ist die Map aber wirklich recht Leistungshungrig aufgrund der vielen Details und Funktionen. Wenn du auf HD zockst, stelle auf jeden Fall erst einmal die Kantenglättung auf 2x, damit sollte es (falls Hardwarebedingt) schon recht gut laufen. Die Kantenglättung frisst ab 4x unheimlich Leistung, wobei man kaum einen Unterschied erkennt.

  • Hallo lieber farmerandy und sonstige ich habe ein problem mit dem download von der hofbergmann reloadet als der download von den fahrzeugen und der map als die sachen fertig wahren bekam ich nicht die map sondern einen komischen link wo fehler stand

  • Hallo lieber farmerandy und sonstige ich habe ein problem mit dem download von der hofbergmann reloadet als der download von den fahrzeugen und der map als die sachen fertig wahren bekam ich nicht die map sondern einen komischen link wo fehler stand

    Hallo Gabriel,
    wo hast Du die Map und das Fahrzeugpack heruntergeladen und welche Fehlermeldung war das genau? Mit "komischer Link wo Fehler stand" können wir nichts anfangen und Dir nicht helfen.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Servus erstmal,
    Ich finde die Hof Bergmann eine wunderschöne Map.
    Danke für die tolle Arbeit spiele sehr gerne diese Map.
    Habe jedoch eine Frage an Euch.
    Wie produziere ich Seliermittel für den Fermentingmaster bzw. wo kann man das kaufen.
    Es kann sein, dass dies in der Modbeschreibung steht, da ich aber einen neuen PC habe ist diese nicht mehr verfügbar.
    Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.
    LG Eicherpower