Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Könntest du bitte Probieren, ob der Fehler bei einem neuen Spielstand mit der Hof Bergmann Reloaded und nur den dazugehörigen Mods auftaucht? Da du sehr sehr viele Mods im Ordner hast, wird es sonst schwierig den Fehler richtig einzugrenzen.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
    Ich habe jetzt alles durch - neues Savegame ohne Mods, neues Savegame mit allen Mods wie vorher, und dann langsam alles aus dem alten Savegame wieder rein!!!
    Was soll ich sagen - der Übeltäter ist gefunden!

    Ich hatte den "kleinen MB trac 700-900 Version 2.2.0.0" aktualisiert und dieser hat das Savegame blockiert! Die vorherige Version funktionierte! Schade!

    Also nochmal vielen, vielen Dank für den Tip in die richtige Richtung!! Und auch nochmal ein riesen Lob an diese Map und seine Erbauer!!!

    So - jetzt wird aber weiter gezockt! Der Abend ist noch lang!!!

    Gruß
    hobi17

  • Hallo Leute

    Ich brauche dringend Hilfe
    Ich kann sämtliche Türen und Tore nicht mehr öffnen oder schließen weder zu Fuß noch aus dem Fahrzeug!!
    Gestern hat alles super geklappt aber heute auf einmal dass!!
    Bitte um Hilfe was ich machen könnte!!

  • Hallo Leute

    Ich brauche dringend Hilfe
    Ich kann sämtliche Türen und Tore nicht mehr öffnen oder schließen weder zu Fuß noch aus dem Fahrzeug!!
    Gestern hat alles super geklappt aber heute auf einmal dass!!
    Bitte um Hilfe was ich machen könnte!!

    TORE LASSEN SICH NICHT MEHR ÖFFNEN SEIT PATCH 1.5.1


    Ich schreibe nun mal ein kleines Workaurond wie man das selber fixen kann.


    1. öffnet die FS17_HofBergmann_Reloaded.zip mit einem Doppelklick es sollte euer Packprogramm (in meinem Fall WinRar) aufgehen.
    2. darin solltet ihr nun die moddesc.xml vorfinden, diese doppelt anklicken im Normalfall müsste sich Notepad++ nun öffnen
    3. Schaut nun in Zeile 1407 bei <sourceFile filename="maps/scripts/AllowOpenDoorsFromVehicle.lua"/>

    4. Diese Zeile kann entfernt werden oder auch nur ausgeklammert
    5. moddesc abspeichern und Editor schliessen. Winrar fragt euch nun ob ihr die Datei im Archiv erneuern wollt, einfach mit ja bestätigen.
    6. Das sollte das Problem nun erstmal beheben aber es gehen nun keine Tore mehr auf vom Fahrzeug aus.
    [/quote]so ich habe es so gemacht nur es funst nich leider bin absoluter Anfänger darin würde mich über Hilfe freuen weil ich die mab suchte
    [/quote]
    dank farmer andy

    • Offizieller Beitrag

    @AuTRalle - wäre schön wenn du trotzdem die LogDatei posten würdest. So kann dir sonst keiner helfen. Falls es daran liegt das du den neuen Patch von Giants installiert hast findest du in diesem Thread auf den Seiten 48 / 49 die Lösung.

    Viele Grüße, David

  • Hallo Leute
    Bin jetzt schon seit einer weile am rumprobiren da bei mir mehrere Problemme aufgetreten sind:
    -Ich kann keine tore mehr öffnen egal ob vom Fahrzeug aus oder zu Fuß unterwegs (ist erst seit ein paar tagen so)
    -bei Snu’s Dorfladen kann ich nichts verkaufen d.h. das wenn ich wie das letzte mal z.B. Rotkohl in giterboxen zur abladestele die von 5/6Uhr(bin mir nicht sicher) bis 8Uhrgeöfnet hat fahre schlist die abladestelle nicht mehr und Snu's Dorfalden öffnet nicht und der Rotkohl wird nicht verkauft

    Was ich schon probirt habe: Ich habe alle mods aus dem mod ordner entfernt und nur map und Startvehicle Pack hinein getan.

    Fals das wichtig ist habe die Steam version.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus vür eure hilfe.
    MfG

  • Hallo Miteinander,

    bin gerade hilflos ...
    Bin ich zu blöd mir Gänse zu kaufen ?

    Hab mittlerweile fast alles ausprobiert :D
    Futter, Wasser und eingestreut hab ich ...

    Nun stehe ich mit dem Viehanhänger vor dem Gänse-Stall beim Viehhändler aber ich keine Gänse kaufen ...
    Wer kann mir sagen was ich falsch mache ? O.o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute
    Bin jetzt schon seit einer weile am rumprobiren da bei mir mehrere Problemme aufgetreten sind:
    -Ich kann keine tore mehr öffnen egal ob vom Fahrzeug aus oder zu Fuß unterwegs (ist erst seit ein paar tagen so)
    -bei Snu’s Dorfladen kann ich nichts verkaufen d.h. das wenn ich wie das letzte mal z.B. Rotkohl in giterboxen zur abladestele die von 5/6Uhr(bin mir nicht sicher) bis 8Uhrgeöfnet hat fahre schlist die abladestelle nicht mehr und Snu's Dorfalden öffnet nicht und der Rotkohl wird nicht verkauft

    Was ich schon probirt habe: Ich habe alle mods aus dem mod ordner entfernt und nur map und Startvehicle Pack hinein getan.

    Fals das wichtig ist habe die Steam version.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus vür eure hilfe.
    MfG

    Deine erste Frage wird auf Seite 48 / 49 beantwortet.

    Deine zweite Frage können wir wohl nur beantworten, wenn du uns die Log-Datei mitschickst. Hast du schon versucht, den Rotkohl am Landhandel oder bei der Raiffeisen zu verkaufen?

    Hallo Miteinander,

    bin gerade hilflos ...
    Bin ich zu blöd mir Gänse zu kaufen ?

    Hab mittlerweile fast alles ausprobiert :D
    Futter, Wasser und eingestreut hab ich ...

    Nun stehe ich mit dem Viehanhänger vor dem Gänse-Stall beim Viehhändler aber ich keine Gänse kaufen ...
    Wer kann mir sagen was ich falsch mache ? O.o

    Ohne deine Log-Datei können wir deine Frage leider nicht beantworten.

  • Deine erste Frage wird auf Seite 48 / 49 beantwortet.
    Deine zweite Frage können wir wohl nur beantworten, wenn du uns die Log-Datei mitschickst. Hast du schon versucht, den Rotkohl am Landhandel oder bei der Raiffeisen zu verkaufen?

    Ohne deine Log-Datei können wir deine Frage leider nicht beantworten.

    Wie kann ich dir die Log Datein zu kommen lassen ? :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich dir die Log Datein zu kommen lassen ? :)

    BITTE Suchfunktion benutzen. Steht alles hier im Forum, genau so wie auf Google...

    Ohhh es gibt ein Animal Pack ?Wo kann ich das downloaden ?

    Klarer Fall von: MAP-BESCHREIBUNG NICHT GELESEN!!!!

  • Sry, ganz anderes Thema ...
    auf der Map/Hof haben wir das Güllelager und den Composter, daneben steht diese Maschine

    man kann sie anschalten aber was bewirkt dieses Aggregat?
    Danke für hilfreiche Antworten
    (sämtliche LetsPlayVideos und Beschreibungen habe ich durchsucht)

    two beer or not two beer, thats the question!
    ~Shakesbeer~

  • BITTE Suchfunktion benutzen. Steht alles hier im Forum, genau so wie auf Google...

    Klarer Fall von: MAP-BESCHREIBUNG NICHT GELESEN!!!!

    Hallo nochmal,
    ich kann die Info bzgl Animal Pack niergens finden ...
    Stell ich mich hier zu blöde an ? :D

    Bitte mal um nen Link wo ich es nachlesen kann bzw gleich downloaden :/

  • Hof Bergmann - Reloaded - Maps - Modding Welt

    Is das so Schwer mal Ordentlich zu Lesen, da steht alles genau beschrieben da ....

    Sorry ...
    Ich bin mittlerweile am Ende !

    Ich hab alle Mods die als benötigt beschrieben werden...

    Die Map selbst
    Das Vehilce Pack
    und den Mod für die Anzeigen im Spiel (seit dem ich den Installiert habe sehe ich garkeine Tiere mehr beim Viehhändler ???)

    Hilf mir bitte weiter ?!


    :/ :/ :/

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal.. zum .. keine Ahnung.. tausendsten Mal.. bei Anfragen zum Support Log anhängen. Wie das geht steht hier im Forum oder wird per Google Suche angezeigt.. seid doch bitte nicht so faul.
    Manchmal sind es Probleme mit anderen Mods, manchmal Probleme Marke Eigenbau, weil man einen Schritt weggelassen hat oder einfach, weil Giants irgendwas kaputt repariert hat.. lässt sich ohne Log aber nicht nachvollziehen.
    Am Ende artet es dann in Frust für beide Seiten, Hilfesuchende sowie Helfer, aus.
    Einer ist frustriert über nicht bekommen Hilfe, der andere darüber, dass der Hilfesuchende nichteinmal in der Lage ist ein Feature einer jeden Website zu benutzen, welches seit Erfindung des WWW existiert und nicht nur für nerds gedacht ist...
    Danke für die Aufmerksamkeit, entschuldigt den Schwall und lasst es nun dislikes regnen..
    :Tach: