Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Bitte - gerne. So mache ich es übrigens auch beim Rotkohlfeld. Wenn ich die Kohlköpfe geerntet habe, passiert es ja das manchmal die benutzten Setzling-Kisten noch nicht gleich verschwinden. Sie sind aber ebenfalls "hohl" - d.h. ich stelle dann einfach auf den Platz jeweils eine neue Setzlingkiste auf die Stelle, wo die alte steht. So brauche ich das nicht ständig "überwachen", wann die alten Setzlingkisten wirklich auf 0 gehen und entfernt werden. Mache es sicherheitshalber aber erst nach meiner Ernte der reifen Kohlköpfe, damit es nicht ggf. durch Kohlkopfverdrängung auf den Beeten zu anderen Problemen kommt.

    Sehr interresant!!! darf ich fragen wie du die Kohlköppe erntest? Ich lese sie mit der hand auf und schmeiße sie in eine Schaufel vom Kompaktlader.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir sammeln die Kohlköppe mit UAL, genauer gesagt mit dem Bucher, auf und im Gegensatz zur PFS hatten wir eigentlich noch nie große Probleme mit den Feldern. ^^ Es dauert allgemein etwas bis zum nächsten Skript-Aktualisierungs-Zyklus, bis die alte Setzlingpalette weg ist.

  • darf ich fragen wie du die Kohlköppe erntest?

    Mit der Hand ists mir zu aufwändig - wenn ich mal Lust und Laune habe, fahre ich mit einem Vorderlader rein, schließe die Palisade, schiebe soviel möglich in die Vorderladerschaufel. Nutze dabei die Palisade als "natürliches" Hindernis zum Einsammeln.
    Bei wenig Zeit nutze ich auch den Bucher - eingestellt auf "Apfelkisten" UAL. Sammle damit auf, fahre rückwärts zum Verpacker und lade dort auf der Bucher Ladefläche ab, sodass die Kohlköpfe dort angenommen werden. Die erste Reihe hinter dem Sitz lag dabei bei der 1.0.0.4 außerhalb des Triggerradius vom Verpacker. Dann bin ich mit den 3 restlichen Kohlköpfen nochmal leicht vorwärts und wieder rückwärts gefahren, sodass sie auf der Ladefläche vom Bucher in den Triggerradius rutschen. Mal sehen wie es bei der 1.0.0.5 ist - warte noch auf die gefixte Version, bevor ich damit anfange. Dort soll ja der Triggerradius größer sein. Apropos Bucher - den nutze ich generell gerne und habe davon 3 in der Elektroversion im Einsatz. Der erste am Gemüsehof, den zweiten am Hühnerhof für die Eierkisten etc. und den dritten standardmäßig am Apfelhof - für den habe ich auch eine Route vorbereitet, womit ich dann in den engen Einfahrten im Dorf die Müllsäcke sammle und auf dem Rathausplatz dann "abkippe". Von dort übernimmt dann ein LKW mit dem Fliegl-UAL-Auflieger den Weitertransport zum Wertstoffhof.

  • Also wir sammeln die Kohlköppe mit UAL, genauer gesagt mit dem Bucher, auf und im Gegensatz zur PFS hatten wir eigentlich noch nie große Probleme mit den Feldern. ^^ Es dauert allgemein etwas bis zum nächsten Skript-Aktualisierungs-Zyklus, bis die alte Setzlingpalette weg ist.

    Mit der Hand ists mir zu aufwändig - wenn ich mal Lust und Laune habe, fahre ich mit einem Vorderlader rein, schließe die Palisade, schiebe soviel möglich in die Vorderladerschaufel. Nutze dabei die Palisade als "natürliches" Hindernis zum Einsammeln.Bei wenig Zeit nutze ich auch den Bucher - eingestellt auf "Apfelkisten" UAL. Sammle damit auf, fahre rückwärts zum Verpacker und lade dort auf der Bucher Ladefläche ab, sodass die Kohlköpfe dort angenommen werden. Die erste Reihe hinter dem Sitz lag dabei bei der 1.0.0.4 außerhalb des Triggerradius vom Verpacker. Dann bin ich mit den 3 restlichen Kohlköpfen nochmal leicht vorwärts und wieder rückwärts gefahren, sodass sie auf der Ladefläche vom Bucher in den Triggerradius rutschen. Mal sehen wie es bei der 1.0.0.5 ist - warte noch auf die gefixte Version, bevor ich damit anfange. Dort soll ja der Triggerradius größer sein. Apropos Bucher - den nutze ich generell gerne und habe davon 3 in der Elektroversion im Einsatz. Der erste am Gemüsehof, den zweiten am Hühnerhof für die Eierkisten etc. und den dritten standardmäßig am Apfelhof - für den habe ich auch eine Route vorbereitet, womit ich dann in den engen Einfahrten im Dorf die Müllsäcke sammle und auf dem Rathausplatz dann "abkippe". Von dort übernimmt dann ein LKW mit dem Fliegl-UAL-Auflieger den Weitertransport zum Wertstoffhof.

    Und ichb dachte immer, das die paletten nicht verschwinden weil ich die mit UAL weggenommen habe. seitdem mache ich alles "manuell". Ich werde es aber dann gleich mal ausprobieren... ;)

    Ja der Bucher ist schon a geiles Wägelchen... Schnell, wendig und sehr sparsam... Ich nehme den auch sehr gern für die verschiedensten Arbeiten :D

  • ichb dachte immer, das die paletten nicht verschwinden weil ich die mit UAL weggenommen habe.

    Ja, das ist auch einer der Gründe, warum es passieren kann - bei den anderen Gewächshäusern kann man das sogar sehen. Wenn Du da die Sachen mit UAL abholst, steht anschließend im Hinweisfeld, dass die volle Palette noch da wäre.

    Kann nur für Singleplayer sprechen, da ich kein MP spiele - da ist das Problem für mich auch dadurch geringer, da ich nur 1x am (echten) Tag in meiner Freizeit den Apfelhof und den Gemüsehof bearbeite - und den Rest der Zeit andere Arbeiten durchführe - gibt ja genug zu tun und viel Auswahl. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder LS spiele, lade ich ja neu und somit laufen die Scripts wieder korrekt an....

    • Offizieller Beitrag

    Bei den anderen Pflänzchen da oben sollte man auch vorsichtig sein damit, ja. :ugly:

    Aber beim Kohl ist mir das nie wirklich aufgefallen, dass der Bucher Probleme bereiten würde. :hmm:

  • Ja, das ist auch einer der Gründe, warum es passieren kann - bei den anderen Gewächshäusern kann man das sogar sehen. Wenn Du da die Sachen mit UAL abholst, steht anschließend im Hinweisfeld, dass die volle Palette noch da wäre.
    Kann nur für Singleplayer sprechen, da ich kein MP spiele - da ist das Problem für mich auch dadurch geringer, da ich nur 1x am (echten) Tag in meiner Freizeit den Apfelhof und den Gemüsehof bearbeite - und den Rest der Zeit andere Arbeiten durchführe - gibt ja genug zu tun und viel Auswahl. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder LS spiele, lade ich ja neu und somit laufen die Scripts wieder korrekt an....

    Ja ich Spiele auch im SP, hab mit dem MP keine guten Erfahrungen gemacht....
    Wenn nur einmal am tag erntest (Gemüse & Äpfel), ok, da würde ich das glaub auch so machen. Da ich aber z.Zt. wegen Krankheit den ganzen Tag Zeit habe, sieht das bei mir bissle anders aus :D
    Das ist wohl wahr! Eine der wenigen Maps wo die abwechslungsreiche Arbeit nicht ausgeht... 8o

  • Hallo Andy, Snu und alle miteinander

    Wollte die stationär Befüllanlage mit dem Förderband befüllen.... viel alles durch auf den Boden...
    Wär es möglich das die Befüllanlage zu fixen, dass man diese auch mit dem Förderband befüllen kann?

  • Hallo Andy, Snu und alle miteinander

    Wollte die stationär Befüllanlage mit dem Förderband befüllen.... viel alles durch auf den Boden...
    Wär es möglich das die Befüllanlage zu fixen, dass man diese auch mit dem Förderband befüllen kann?

    Wenn es durchfällt hast du auf hier abladen gestellt das ist ja dann klar. Aktuell musst das mit Frontlader machen ;)

  • Hallo Andy, Snu und alle miteinander

    Wollte die stationär Befüllanlage mit dem Förderband befüllen.... viel alles durch auf den Boden...
    Wär es möglich das die Befüllanlage zu fixen, dass man diese auch mit dem Förderband befüllen kann?

    Hey Bruno ^^
    das ist so gewollt, weil @Farmer_Andy will, dass wir uns einen abschaufeln. :D
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man die Anlage auch mit einem Kipper befüllen könnte, aber Förderband wäre schon mal ein Anfang.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


    • Offizieller Beitrag

    Irgendwer muss ja dafür Sorgen, dass der 'Modfather' nich' arbeitslos wird, nech? :D
    Jetzt ist mir entfallen, was ich fragen wollte..

  • Hey Andy erstmal Großes Lob für die Map ,nur hätte ich gerne den Wunsch dass du noch eine extra Version für Seasons machst. Denn auf der 1.0.0.5 kann man ja leider nicht mehr mit Seasons im Mp Spielen da die nicht Standarttiere nichtmehr über den Fabrikscript laufen. Würde mich sehr darüber freuen und liebe grüße. :rolleyes: