Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Moin

    Also bei mir läuft das ganz gut mit 10.
    Darunter geht nichts das stimmt. Höher nur in 10er schritten.
    Tomaten hab ich später auf 60 gemacht, sonst passiert da echt sehr wenig.
    Muss natürlich Jeder selber mal schauen wie es für ihn am besten läuft.
    Und nicht bei Andy oder hier rum heulen, ich hab das so geändert und jetzt geht das nicht.
    Das ist hier ohne Gewähr.
    Macht euch Sicherungskopien und wenn es nicht geht wieder zurück auf Original. Das man das erwähnen muss. ts ts?

    Gruß

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Lese doch mal bitte auf Seite 1im offiziellen Support, was Andy zum Seasons Mod geschrieben hat. Die Mappe ist in den Grundlagen dafür vorbereitet aber eine Anpassung wird es von seiner Seite nicht geben.Ich finde das auch super,weil ich lieber in Blühenden Landschaften arbeite als Schnee zu schieben. Da es so kaum bzw. keine fehler mit den Fabriken geben wird, ist das aus meiner Sicht auch die beste Entscheidung. Gruss Tom

    Einmal editiert, zuletzt von DerTom (16. November 2017 um 11:28)

  • Lese doch mal bitte auf Seite 1im offiziellen Support, was Andy zum Seasons Mod geschrieben hat. Die Mappe ist in den Grundlagen dafür vorbereitet aber eine Anpassung wird es von seiner Seite nicht geben.Ich finde das auch super,weil ich lieber in Blühenden Landschaften arbeite als Schnee zu schieben. Da es so kaum bzw. keine fehler mit den Fabriken geben wird, ist das aus meiner Sicht auch die beste Entscheidung. Gruss Tom

    Nicht verstanden worauf ich hinaus will.....

    Es geht lediglich um den Schnee selbst, es muss weder etwas an den Scripten noch an der Landschaft geändert werden, es sind lediglich Anpassungen der ColMasks nötig....

    Zudem hätte es zusätzlich den vorteil, dass verschüttetes Ladegut sich ebenfalls entsprechend per Schaufel bzw. die oben genannte Pöttinger UAL Fräse wieder aufladen ließe.... so wie es in der Realität auch üblich wäre

    Und btw. .... das Thema hier heißt nicht umsonst "ANREGUNGEN, WÜNSCHE ...."

  • @Farmer_Andy
    Ist es villeicht möglich, dass du 2 Versionen von HBR raushaust?
    Die eine Ohne Seasons Unterstützung, und die andere mit allen dingen die du bis jetzt eingebaut hast von Season?
    So kann jeder selbst entscheiden ob er dass Risiko eingeht das Seasons die Map zerlegt.
    Danke nochmal für diese genale und Freude bringede Map!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin wirklich gespannt auf die Überarbeitung von Farmer Andy und finde die Lösungsfindung auch prima.

    Für wann soll denn das neue Changelog verfügbar sein, damit die HBr auch wieder ganzheitlich Spaß macht.

    Habe noch ein paar Gedanken gesammelt, die mir beim Spielen so aufkommen:

    Kann man irgendwie den "Nieser" der Einwohner abstellen, oder dafür etwas anderes nettes einfügen?

    Ebenso vermisse ich die Gischt bei dem Dampfstrahler, wie man auf der Standardmap sehen kann.

    Unfälle mit dem Straßenverkehr sollten kostenpflichtig werden, weil dann eine Reparatur erforderlich wäre, was weiß ich 5000 Euro pauschal :)

    Bei den Tankanhängern, z.B. am Wasserbecken, wird trotz abgeschalteten Schlepper noch gepunmpt, das entspricht nicht der Wirklichkeit.

    Wie kann man die dargestellten Schaltknöpfe am Heck des Schleppers für das Ankuppeln aktivieren ? (z.B. wie beim Gegenstand greifen)

    Der Joystick für Vor-und Rückwärtsfahrt sollte immer animiert sein, wie es bei manchen zusätzlichen Mod-Schleppern der Fall ist.

    Das sollen nur Anregungen sein, weil ich weiß das die Umsetzung wieder sehr viel Arbeit bedeutet :)

    Wünsche noch ein ereignisreiches Weekend :D

    Viele Grüße

    André

    Ist jetzt auf dem Hof Bergmann ... :D


  • Unfälle mit dem Straßenverkehr sollten kostenpflichtig werden, weil dann eine Reparatur erforderlich wäre, was weiß ich 5000 Euro pauschal :)

    Servus Farmer Andrek,

    das Übernimmt immer die gegnerische Versicherung... Weil DIE nehmen mir immer die Vorfahrt! X(
    ICH hab nie Schuld am Unfall :whistling::saint:

    Unfallfreies Grüssle
    Dirk

  • :moin:

    Du hast dich leider verlaufen, denn hier ist Support. sowas bitte HIER rein, ich antworte dir aber trotzdem mal hier, kann ja ggf. im Paket von @SnookieSnu oder @Ifko[nator] sicherlich verschoben werden.
    Ich vermute dass das "Hatschi" der Eingeborenen nicht so ganz einfach zu ändern ist.
    Das die Unfallgegner, die in den Unfallmitteilungen übrigens wie @Dirki schon schrieb, immer bei 01 vermerkt sind keine Schäden haben, würde das flach fallen.
    Die Wasserbecken und auch einige andere Stellen sind mit Pumpen versehen, somit ist eine Förderleistung der Schlepper nicht erforderlich.
    Ich nehme an du meinst manuelles An und Abkuppeln, da gibt es eine Modifikation für, die dieses ermöglicht.
    Joystick Animationen haben nichts mit der Map zu tun, das sind Fahrzeugmods.

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (25. November 2017 um 13:03) aus folgendem Grund: Kleinigkeit vergessen

  • Echt geil die Map frage mich immer wieder wie du dich selber noch übertreffen kannst. Danke allerdings ähm die Palletten um das Gemüse zu Transportieren zu können gehen weder mit Autoload noch halten sie mit Gurten auf den Hängern. Gibt es da eine Alternative oder kann man die Kisten vll so umschreiben das sie halten? mfg

  • Wäre es sinnvoll auf der Straße zu den Gemüseanbau-Feldern dort wo die Schranke ist eventuell so eine Art Kreisverkehr einzubauen, da ich finde die Autos drehen schon ziemlich unrealistisch.

  • Heyho Folks. :moin:

    Fuer die neue Version 1.0.0.3 wuerde ich mir wuenschen, dass man den neu eingefuehrten MixMaster (Herstellung Mischration fuer Kuehe) NICHT mit Gras fuettern kann. Anstelle von Gras soll Heu als Zutat dienen.
    Warum das Ganze? Meiner Meinung nach gibt es somit einfach mehr Sinn, den bereits auf der Map verbauten Gras-Trockner zu verwenden um somit dem Heu auf der Map eine wirklich nutzvolle Bedeutung zu geben.
    In meinen Augen ist Gras aktuell zu einfach zu bekommen und hat am Anfang im Gameplay zu viele Moeglichkeiten (man kann es direkt zum Silo-Fermenter, BGA sowie Komposter bringen)

    lg, ein Fan :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy :moin:

    ich würde mir noch eine Pellethalle und einen Pelletverkauf für das Strohbergungsaddon wünschen sonst echt coole Map

    MFG LS-Profi

    :moin:

    Andy hat in der NordWestlichen Ecke der Map in der Nähe vom Gemüseanbau extra eine Freifläche für platzierbare Objekte betoniert. Da es sehr viele verschiedene Vorlieben für platzierbare Wirtschaftszweige gubt, wurde dieser Weg gewählt, so kann jeder das machen worauf er / sie Lust hat :)

    Viele Grüße, David

  • @Farmer_Andy
    Ist es villeicht möglich, dass du 2 Versionen von HBR raushaust?
    Die eine Ohne Seasons Unterstützung, und die andere mit allen dingen die du bis jetzt eingebaut hast von Season?
    So kann jeder selbst entscheiden ob er dass Risiko eingeht das Seasons die Map zerlegt.
    Danke nochmal für diese genale und Freude bringede Map!
    Mit freundlichen Grüßen


    Nein ist nicht möglich das würde einfach den Support erschweren, da nun aber der Seasons wieder unterstützt wird, hat sich das ja eh nun erledigt. Da hat man ja dann die Möglichkeit ohne Seasons Mod zu spielen.

    Hallo Andy :moin:

    ich würde mir noch eine Pellethalle und einen Pelletverkauf für das Strohbergungsaddon wünschen sonst echt coole Map

    MFG LS-Profi

    :moin:

    David hat es bereits erwähnt. Aber dennoch bin ich sogar selber am überlegen durch das Strohbergungs Addon was in Hofnähe zu bauen. Dabei muss ich aber auch bedenken das nicht jeder dieses Addon hat. Aber erstmal abwarten bis zum Addon. Vorher kann man da nicht viel machen.

    Heyho Folks. :moin:

    Fuer die neue Version 1.0.0.3 wuerde ich mir wuenschen, dass man den neu eingefuehrten MixMaster (Herstellung Mischration fuer Kuehe) NICHT mit Gras fuettern kann. Anstelle von Gras soll Heu als Zutat dienen.
    Warum das Ganze? Meiner Meinung nach gibt es somit einfach mehr Sinn, den bereits auf der Map verbauten Gras-Trockner zu verwenden um somit dem Heu auf der Map eine wirklich nutzvolle Bedeutung zu geben.
    In meinen Augen ist Gras aktuell zu einfach zu bekommen und hat am Anfang im Gameplay zu viele Moeglichkeiten (man kann es direkt zum Silo-Fermenter, BGA sowie Komposter bringen)

    lg, ein Fan :)

    Dein Vorschlag ist nicht verkehrt und ich denke werde das auch so machen. Du hast gute Argumente gebracht die mich überzeugt haben. :)

  • @Farmer_Andy

    Guten Morgen
    wäre es ewentuel machbar,das man Ballen an verschiedenen Plätzen z.b.(neben einigen Feldern und oder auf ner Freifläche am Hof) auf Mieten setzen kann und dann mit ner Plane abdecken kann?
    So das man sie nicht immer in irgend eine Halle oder unter ein Dach stapeln muss. Solche Ballenmieten sieht man ja im realen auch sehr oft.

  • Vielen Dank BlackWolve,

    Oha,

    da passe ich demnächst auf, dass das nicht wieder passiert

    Das mit den Wasserbecken leuchtet ein.

    Das manuelle An und Abkuppeln verwende ich ja schon, aber reeller wäre es die Tasten am Heck zu betätigen


    Schönen Sonntag noch

    André

    Ist jetzt auf dem Hof Bergmann ... :D

  • :moin: Hallo zusammen
    als erstes muss ich denn leuten die an der Hof Bergmann mitgewirkt haben ein großes lob aussprechen das ist für mich mit abstand die beste Map im Ls 17 im Ls 15 natürlich auch also klasse arbeit Jung.
    Mein einziger wunsch für das neue version ich hätte gern ein geschlossenes Verkehrssystem also keine Straßen die in irgendwelchen Verkausstellen enden das wäre cool so kann man auchmal um die ganze map fahren.
    So wie im Ls 15.

    Macht weiter so :thumbup: