Hof Bergmann - Reloaded

  • .


    ( hust )


    ... also eines möchte ich mal sagen, dass die moderatoren hier oft kindischer sind, als die poster ;)


    wenn man schreibt, dass man hier das forum schliessen wird, -

    wenn nur noch einer nach dem release fragt, ist das doch nur eine zeitfrage,

    bis ein KASPER sich hier meldet, und genau diese frage stellt.

    ( und scheinbar hat hier jeder admin die macht, alles zu schliessen )

    es sollten nur ca. 3 männer hier die macht haben, einen beitrag zu beenden,

    sonst enden wir hier bei schlechtem wetter nur noch im outback.


    löscht einfach sinnlose anfragen, trennt die spreu vom weizen - und feddig iss !!


    ( die lernen das dann zoohn )


    ... aber deswegen bin ich nicht hier !


    mich würde mal interessieren, da SNU sagte, - dass ihr wasser weg war,

    ob das eventuell auch verdunstet ?

    WASSER ist das A & OH' auf dieser map und auch scheinbbar teuer,

    müsste dann meinen start-fuhrpark anders planen ...


    ( ich mache ja momentan nix anderes, als auf ein gebäude zu warten, - und meinen fuhrpark zu planen )


    der ganze andere sch... geht mich eigentlich gar-nix an !


    BALOO ...


    .

  • @ andy meine idee für hof bergmann rld. (moty) map of the year


    nur mal so:

    wäre auch ähnlich wie beim tablet für aufladen.

    bucher hat wieviel? 24v ? 48v ? geteilt durch 12v = wieviele batterien

    zaun hat ne 12v kfz batt. richtig? :) ladegerät :) 120amp batt. 15A lader fertig :)

    somit müsste mann auch mal warten bis geladen ist.

    JETZT geht meine fantasie mit mir durch ............
    WAS wäre möglich betreffend batt. im kfz ????? motor aus lässt aber licht std lang an gerade mit 1zig arbeitslichter :) überbrücken?
    die arbeitsleuchtmasten auf strom 12h dann lichd aus (licht schreibt mann mit T ) (schuh des manitou witz :) )

    Ooh dass wäre was feines

    grundsätzlich bin ich aber generell fürs aufladen denn es sind ja alles akkus und akkus bis sie keine kapazität mehr aufnehmen kann mann laden.

    hmmm keine kapazität? Aaaaaaandyyyyyyyy? wie oft könnte mann nen akku laden bzw dann nutzen dass die lebenszeit ende ist?
    kfz batt. ist ja was anderes als verbraucher als agm als vlies als gel :)

    ok höre ja auf du machst dass schon

    ABER eins noch und dass meine ich ernst

    überlege mal bitte ob es nicht sinnvoll wäre UND MÖGLICH in entfernten orten (hallen , schuppen) die akkus zunutzen wer legt schon 220v an einem schuppen der 3km weg ist wegen einer lampe NIEMAND.
    da könnte mann ne grosse batt dranklemmen evtl sogar mit nen solar teil zum nachladen oder nen trans.generator der dann einigezeit braucht die batts zuladen. und die röhren werden dann sparsame leds.

    hmmmmmmmm nice

    .... dass wäre mal so richtig real feeling
    bin jetzt grubbern cya at the field :)

    lg
    patrik

    Einmal editiert, zuletzt von steelrampage (2. Oktober 2017 um 23:57)

  • Wie wir unsere Aufgaben verteilen, ist und bleibt unsere Sache. Welches Teammitglied was für Rechte hat, auch.

    Somit bitte ich dies nicht in Frage zu stellen, sondern einfach hin zu nehmen. Denn dieses System funktioniert so schon recht lange, länger als die meisten user hier sind. ;)

    Generell sind die Grundsatz Diskussionen fehl am Platz. Unsere Regeln werden seitens der User eingehalten, ansonsten werden wir das durchziehen. Wem das nicht passt, dem zeige ich gern persönlich die Tür. Somit sollte alles gesagt sein.
    Ich will dazu hier nichts mehr lesen, da es hier nur um die Map geht.

    Weidezaun mit ner KFZ Batterie? Meines Wissens haben die separate 9V Batterien..

    Und der Bucher mit 24V oder 48V?
    Der Bucher hat ein normales 12V Bordnetz mit einer Batterie, immerhin is er kein LKW mit 24V und zwei Batterien...
    Das 48V Bordnetz in einem KFZ will ich erstmal sehen.... :facepalm:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • ok dann.
    @Oszillator

    hättest du die videos und streams geschaut würdest du wissen dass die beschreibung im shop 12v batterie ist.

    und zum thema kfz es geht um den antrieb nicht um den zigarettenanzünder
    was mir bekannt ist dass der bucher in rl 12ps motor hat und hier umrüstung bekommt.
    da sind 12v als antrieb zuwenig (hat ja schon nen kinder jeep)

    alte golfcarts haben teilweise 48 v gehabt welche 36 welche 24 dass bleibt alles andy überlassen was machbar wäre.zb:
    golfcart E-Z-GO RXV mit 48 Volt Elektromotor 4.6234,15 Euro inkl. Mwst quelle:Cart Care Company GmbH


    und was hat nen bmw i3 an v als antrieb?? quelle: wikipedia. 96 großformatige Lithium-Ionen-Akkumulatorzellen in acht Modulen mit einer Nennspannung von 360 Volt.
    trotzdem hat er 12v bordnetz. denk mal an dein handyladegerät so klein macht aber aus 220 oder 12 ganz schnell und kompakt 5v

    aber ist ok werde mich nicht weiter einbringen in dem forum wenn ein jemand meint gleich jemand platt machen zuwollen nur weil man ein paar ideen probiert beizusteuern. (bin für so ein blödsinn zu alt)
    bin zwar durch snu hergekommen aber werde es dann bei video schauen belassen.
    hoffe dass einestages evtl doch mal etwas in der akku lade geschichte kommt denn dass würde das ganze an realismus echt zum höhepunkt bringen und deswegen spiele ich es ja auch mit allen möglichen real einstellungen.

    so have fun.
    und an andy : bleib bitte am ball deine map ist garantiert eine neue messlatte die erstmal von anderen erreicht werden muss.

    4 Mal editiert, zuletzt von steelrampage (3. Oktober 2017 um 04:06)

  • Weidezaun mit ner KFZ Batterie? Meines Wissens haben die separate 9V Batterien..
    Und der Bucher mit 24V oder 48V?
    Der Bucher hat ein normales 12V Bordnetz mit einer Batterie, immerhin is er kein LKW mit 24V und zwei Batterien...
    Das 48V Bordnetz in einem KFZ will ich erstmal sehen.... :facepalm:

    DAvon mal abgesehen dass Tiere hinter den Weidezäunen stehen. Sollen die gegrillt oder nur davon abgehalten werden aus zubüchsen ;)

    Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :unicornPoop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bin neu hier und habe eine frage.
    Warum können einige Schreiber hier schon die Map ansehen oder liege ich da falsch?
    Gruss neuerwarenkorb

    Du liegst falsch und wenn es wirklich Leute hier gibt die schon Zugriff auf die Karte haben, dann liegt das daran das diese auch getestet werden muss. Keiner möchte eine unfertige und ungetestete Karte auf der Teile nur teilweise oder überhaupt nicht funktionieren. ;)

  • Sorry ich weiss. Hat nix mit der Map zu tun. Aber der Vollständigkeit halber:

    Elektronik : Spannung steigt – 48-Volt-Bordnetz für Autos kommt - WELT

    Die Rede war vom Bucher. Da dieser mit Sicherheit keine Klimaanlage und auch sonst nicht mit hoch moderner Technik versehen ist, reicht ihm ein 12V Bordnetz aus.

    Und nun Back to Topic, anderfalls wird aufgeräumt!

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Hallo bin neu hier und habe eine frage.
    Warum können einige Schreiber hier schon die Map ansehen oder liege ich da falsch?
    Gruss neuerwarenkorb

    Die Schreiber werden eines der diversen Videos auf Youtube gesehen haben oder den Stream

    aber ist ok werde mich nicht weiter einbringen in dem forum wenn ein jemand meint gleich jemand platt machen zuwollen nur weil man ein paar ideen probiert beizusteuern. (bin für so ein blödsinn zu alt)

    Nun dann. Er hat evtl in einem etwas strengeren Ton geschrieben aber das ist oftmals seine Art, bin ziemlich sicher das er wie der rest des Teams gerade minimal unter Strom steht wegen den aktuellen Geschehnissen. Wo wir gezwungen sind zu so zu Handeln was uns sicher keinen Spaß macht. Im Grunde hat er nur seine Meinung dazu geschrieben. Schade das du gehen willst aber Reisende soll man nicht aufhalten.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • war ja zum Thema ;)

    Ich hab nun keine Lust hier eine zitierschlange zu machen. Aber alles was in den Blasen steht hat 0 mit der Map zu tun, kann kurzgefasst werden und muss nicht unnötig in die länge gezogen werden. So letztes mal nun zurück zum Thema bevor ich hier wieder aufräumen muss.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.