Support für Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition

  • Guten Morgen zusammen.
    Erstmal vielen Dank für das geniale Drescherpack.
    Leider gibt es seit dem Patch 1.5 ein Problem auf einigen Maps.
    Liegt wahrscheinlich daran, das die maximale anzahl an Früchten erreicht ist
    und sich dadurch die Grassamen nicht mehr eintragen können.
    Eventuell wäre es ja möglich eine Version ohne Grassamen zu machen oder eine
    kleine Erklärung, wo man das Script ausdokumentieren kann.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

    MfG Nils

    #NoFarmers,NoFood,NoFuture

    :discofendt:

  • das mit dem Grassamen raus nehmen aus dem Drescher ist nicht so einfach getan da man da in jedem Scheidwerk und in jedem Drescher was äbdern muss und in der Moddesc auch noch .

    weiß noch nicht ob ich das mache mal sehen mir geht das zur Zeit alles auf den Nerv seit dem ich LS 17 habe bin ich nicht am zocken nsondern nur am bauen und testen.

    und ich hab bei mir keine Probleme das was nicht geht und was Giants da ainfach mal so macht da für kann ich auch nix


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (4. November 2017 um 12:54)

  • Hallo,

    wollte fragen ob es möglich wäre dem großen Schneidwerk auch eine Frucktkonfiguration hinzuzufügen wie den kleineren auch?

    Viele Grüße
    Alex

    evtl. ich verspreche nichts mach bar ist es nur muss ich sehen ob ich es hinbekomme das man dann noch MIssonen machen kann (eine Idee hab ich) muss aber sehen wie Zeit dafür finde, denn ich höre es jetz schon wie die Fragen warum geht der Drescher bei den Missonen nicht


    der Grassamen bleibt drin fertig aus und wie man das ausbleden kann das Scrip weiß ich muss aber erst noch testen was dann passiert


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (23. November 2017 um 13:18)

  • Hallo,

    ich hätte einmal eine Frage bezüglich der Schneidwerkshöhe.
    Die Getreideschneidwerke sind ja sehr schön "schwimmend" gelagert, so dass sie sich den Bodenunebenheiten, gerade auch in Querrichtung, gut anpassen.
    Wenn ich aber mit dem 12m Maisgebiss Maisdresche, wird das Schneidwerk soweit nach unten gefahren, dass der Raupenantrieb etwas in der Luft hängt, und bei Quergefälle der Drescher zur Seite ausbricht.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses anders einzustellen? Oder ist das vielleicht auch schon bekannt und für eine nächste Version geändert?

    Falls man dieses relativ einfach vielleicht auch selbst in der xml ändern kann, wäre ich für einen Hinweis "wie" sehr dankbar.

    Ich möchte aber nicht vergessen einmal Danke zu sagen, für diesen, nach meiner Meinung, besten Drescher im LS17, und ein großes Lob und Respekt für den Modder und das ganze MW-Team!

    Beste Grüße
    hobi17

  • da muss ich noch mal nach sehen beannt ist mir das nicht denn das hab ich getestet und mir ist da nichts auf gefallen norlmerweise mässtedas gehen mit dem Schneidwerk uas dem Pack nicht mit dem Orginalen nicht im Shop verwechseln


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • da muss ich noch mal nach sehen beannt ist mir das nicht denn das hab ich getestet und mir ist da nichts auf gefallen norlmerweise mässtedas gehen mit dem Schneidwerk uas dem Pack nicht mit dem Orginalen nicht im Shop verwechseln

    Hallo Zetor,

    danke für die schnelle Antwort!
    Zur Vollständigkeit: ich habe das 12m Maisgebiss aus dem Pack genommen und fahre mit dem 795 Lexion herum!
    Das "Phänomen" habe ich vor allem bei der ersten Feldumfahrung, wenn die Feldränder etwas ansteigen und man mit dem Schneidwerk etwas weit über den Feldrand kommt.
    Da beim absenken das Gewicht deutlich von den Antriebsraupen geht, dachte ich deshalb, ob man die Höhe etwas nachjustieren könnte. Auf "glatten" geraden Feldern funktioniert es ansonsten gut.
    Im 15er gab es mal ein tolles Script, womit man die Schneidwerkshöhe manuell nachsteuern konnte. Da hatte ich das Phänomen an den Feldrändern auch schon.

    Vielen Dank für Deine Mühe!!!

    Gruß
    hobi17

  • Keine Panik hab ich heute noch mal getestet und du hast recht es ist etwas zu tief hab es gefixt und denke nun müsste es passen ist beim näachsten Update angepasst.

    das war mir bis jetz nicht aufgefallen da sishst du mal wie viel ich zum spielen komme fast gar nicht wenn ich den LS an mache dann zum testen ob es passt.

    sorry solche Fehler sollte nicht passieren


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Ich klinke mich mal "ganz kurz" ein und entschuldige mich im vorraus für das Offtopic!

    Es "sollten" solche Fehler nicht passieren, joa, kann man so sagen, aber und das finde ich ganz wichtig, sie passieren, weil wir keine Maschinen sind, daher finde ich es nicht dramatisch, wenn ich weiß, dass sich die betroffenen "Ersteller" des Themas annehmen.
    Und das macht hier wirklich jeder Modder!
    Nicht alles lässt sich beheben, aber das, was sich beheben lässt, wird, wenn man den Freizeitrahmen mitbedenkt, sehr zügig gefixt!
    (Manchmal ist auch nicht die Mod "fehlerhaft", sondern Giants hat da etwas übersehen oder die Engine spielt einen Streich!)

    Was die Thematik betrifft, dass viele Modder, die ihre Arbeit (und das ist nunmal jede Mod) ernst nehmen und auch keinen Pfusch abliefern wollen, kaum oder gar nicht zum spielen kommen, kenne ich.. daher hab ich aufgehört in Train/Transport Fever irgendwas zu modden.

    Und zum Schluß zum Topic noch was: Selbst mir ist das nicht aufgefallen und das obwohl ich keinen anderen Drescher mehr nutze als den Claas vom lieben Rico. ^^
    (Ich liebe diesen Staubsaugersound :ugly: )

  • Keine Panik hab ich heute noch mal getestet und du hast recht es ist etwas zu tief hab es gefixt und denke nun müsste es passen ist beim näachsten Update angepasst.
    das war mir bis jetz nicht aufgefallen da sishst du mal wie viel ich zum spielen komme fast gar nicht wenn ich den LS an mache dann zum testen ob es passt.

    sorry solche Fehler sollte nicht passieren

    Nein - bitte - Fehler hätte ich das nicht genannt! Dieses Drescherpack ist schon so perfekt, dass ich gut nachvollziehen kann, das solche Kleinigkeiten nicht mehr auffallen!
    Vor allem wenn man abschätzen kann, wieviel Arbeit dahinter steht!!
    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die Arbeit und ich finde es immer wieder toll zu sehen, das man hier als normaler user und Nutznießer Eurer genialen Mods
    etwas kleines beitragen konnte!!
    Macht bitte weiter so und lasst euch nicht unterkriegen!!!

    Gruß
    hobi 17


  • Update V2.0.1.0


    Link getascht 24.11.2017


    Changelog:


    • fix V 1050 Gras Config
    • fix Bodenanpassung 12 m Maisgebiss
    • MaxFlow Schneidwerk Config für Gras hinzugefügt
    • Missonen nur mit Maxflow und Mais Scheidwerken möglich
    • 2. Link eingfügt ist das Drescher ohne Gras, da manche das Pack nutzen wollwn auf Maps die die Grenze von Giants für Haufen erreicht haben und da das Gras dreschen nicht möglich ist

    https://www.modding-welt.com/downloads/entr…-iv-mw-edition/


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly: