Problem nach Mapumbau

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich, muss ich ehrlich gestehen, mit meinem Latein bald am Ende. Das wäre nämlich noch meine nächste Vermutung gewesen, das eben die beiden GDM-Files jetzt nicht mehr zusammenpassen und man dann noch die GDM aus dem Savegame hätte löschen können...

    Sorry... :(

    • Offizieller Beitrag

    Da stimmt doch was mit den Feldern nicht oder täusche ich mich da.

    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.

    dataS/scripts/missions/FieldJobManager.lua(79) : attempt to index local 'fruitDesc' (a nil value)

    Irgend ein Feld nicht richtig angelegt, oder falscher npcindex oder sonst was. Überprüf mal jedes Feld ob da alles stimmt.

  • BadenBauer ich habe an den Feldern nichts gemacht, nichts drauf gebaut, kein Feld verschoben, kein Feld mit Getreide bepflanzt.......habe aber dennoch jetzt mal alle Felder nachgeschaut ob ich nicht vielleicht doch irgendwas verpfuscht habe.

    Jetzt ist mir aber was in der Console aufgefallen.....ich habe, nachdem ich die Felder nachgeschaut habe nochmals auf "create ground collision" gedrückt. Und da steht "Error: Failed to find terrain detail height node"....leider kann ich nicht sagen ob und wie lange er das schon anzeigt....und leider kann ich auch nicht sagen ob er vor einigen Tagen wo ich die create ground collision gemacht habe er das angenommen hat.

    dte4779 du meintest in nem Post weiter oben das irgendwas mit den Bunker Silos nicht stimmt. Was meinst du genau damit. Ich schreib nochmal die Vorgehensweise wie ich die Silos eingefügt habe....ich habe die Silos entpackt, die entsprechenden Dateien in ein Ordner kopiert und diesen dann komplett in ein schon existierenden Ordner der Map (Neue Objekte) kopiert. Dann habe ich mir die "Silo i3d" auf die Map importiert, etwas an der Höhe und Breite verändert, also ausgerichtet und habe dann die ground collision neu definiert. Ich weiß leider nicht ob der Fehler möglicherweise da schon aufgetreten ist......

    • Offizieller Beitrag

    Grisu280 - das war in deiner alten Log, also die wo noch zusätzlich deine ganzen Mods drinwaren. Da hattest du ab Zeile 797 einen CallStack, unter anderem von der BunkerSilo.lua. Daher meine Vermutung, das mit den Silos was schiefgelaufen war. Da der Fehler aber in deiner neuen Log (die ohne Mods...) nicht mehr aufgetaucht ist, bin ich auch nicht mehr weiter drauf eingegangen...

    Zu deinem neuen Fehler: Mach mal eine Sicherheitskopie vom derzeitigen Stand der Map, und dann versuche die Datei "terrainDetailHeight_density.gdm" (die ist normalerweise im map01-Ordner) zu löschen. Dann die Map im GE laden und neu abspeichern, normalerweise sollte diese Datei dann neu erstellt werden. Die ist dafür zuständig, an welcher Stelle der Map wie groß die Haufen vom abkippen sein dürfen / können. Da du ja neue Silos eingebaut hast, könnte dein Fehler damit zusammen hängen. Bzw. wäre es zumindest einen Versuch wert...

    Bitte Bitte vorher die Sicherheitskopie nicht vergessen! Freu mich wenn du mir nachher noch berichtest wie es gelaufen ist :)

    Gruß, David

  • dte4779 soooo, leider war auch der Versuch nicht von Erfolg gekrönt....dieser Feld Fehler regt mich total auf und ich habe keinen blassen Schimmer wo und wie der entstehen kann und konnte.....und deshalb werde ich mir jetzt die Karte nochmal im original neu laden und Step by Step mit großer Aufmerksamkeit die Silos einbauen. Vielleicht reicht ja auch nur ein Fahrsilo. Und das Werbeschild werde ich auch erstmal weglassen.

    Da du auf meine Vorgehensweise(n) nicht weiter eingegangen bist (z.B. tipCol), mal abgesehen davon das ich die Map MIT Mods getestet habe, gehe ich davon aus das es korrekt und richtig war ?? Oder könntest du mir vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks geben wie ich allgemein ein Fahrsilo auf eine Map bekomme. Wie ist das eigentlich mit dem automatischen Abkippen. Ich benutze ja auch den CP. Muss ich da auch noch den Trigger setzen oder irgendwas einstellen ? Ansonsten danke ich dir vielmals für deine Hilfe !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Grisu! Schade das es nicht geklappt hat. Wäre eine Möglichkeit gewesen.

    Leider ist im Mapbau immer noch viel Try and Error, wie dir sehr viele meiner Mapper-Kollegen bestätigen können. Deine Vorgehensweise war sonweit eigentlich vollkommen richtig, daher weiß ich leider auch nicht, was das Problem letzten Endes sein könnte. Die Idee, einfach nochmal von vorne anfangen, hört sich daher ziemlich gut an.

    Mit CP kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber wir haben hier im Forum einen extra-CP-Thread, wo öfter Leute reinschauen, die das täglich nutzen. Denen kann ich dich guten Gewissens anvertrauen.

    Viele Grüße, David

  • Okay, das mit dem CP sollte eigentlich nur eine Randnotiz sein...mit CP habe ich mich viel und gut auseinander gesetzt......mir geht und ging es hauptsächlich nur um die Fahrsilos die ich dann, wenn es mal erfolgreich sein sollte, auch auf anderen Maps einbauen könnte.....deshalb meine Frage nach Tipps und Tricks und ob ich das richtig gemacht habe.

  • dte4779 hey ho....ich nochmal hier.....also anscheinend hat das jetzt mit den Silos geklappt.......die Map wird geladen, ich kann mich bewegen, ich kann die Fahrzeuge bewegen. Ich kann auch das Mais und Gras abladen und verdichten....einzig das Problem mit dem Fahrsilo hab ich noch....ich hab da echt keine Ahnung und ja ich weiß, gefährliches Halbwissen.....aber da fehlt doch ne Textur oder irgendwas ist da inkompatibel !!?? könntest du mir vielleicht sagen wo das Problem ist ?

  • sägewerk hopfach.jpgpalletenprotukion.jpgguten morgen kann mir jemand mit nen sägewerk und ne palletenproduktion helfen ist schon zu 99 prozent dirn get auch aber 1 prozent felt noch wenn jemand mir helfen kann wer sehr schön wie ihr sehrt ist die orginal plane von anfang an weis das ist der rostoff und bim palleten funktionirt der pc nicht und nimmt keine palleten rein

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta2019 (20. August 2018 um 09:34)

  • bitte schön hoffe kann mir jemand zeit na helfen bei der plane zumindest erst mal:-(

    und da die plane ja nicht da ist kann ich ja leider nix in denn rostoff abkippen :(


    Edit durch waSchtl : Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
    capture_06262014_1604zhs6t.jpg

    • Offizieller Beitrag

    - bei Giants kauft man das nicht. Wird dort nicht angeboten...

    - ein Original-DLC wird in der Log anders registriert

    - klar kannst du jetzt auch in deiner Log die entsprechenden Zeilen löschen / nachtragen, aber von unsrer Seite wird es da trotzdem keinen Support mehr geben

  • dte4779 ....auch das hat sich bei mir erledigt....habe mich kurzfristig für das Fahrsilo mit den Reifen entschieden. Hab es ein wenig vergrößert und angepasst. Läuft !

    Ehrlich gesagt hab ich die Fahrsilos "wie immer" eingebaut....hab nach dem Einbau die Colli neu definiert und geschaut ob es einen Fehler gab was nicht der Fall war. Ich glaube wenn man da mit Ruhe und Geduld ( als Anfänger meine ich) beigeht und nicht schnell schnell "rumpfuscht"....sooo hier was machen, aah hier auch noch mal was machen, dann hat man eigentlich keine Probleme.

    Werde jetzt mal die Map mit meinem vorhandenen Savegame und meine Mods hinzufügen mit denen ich spiele und hoffe auf wenig Fehler......

    beste Grüße, Dennis

  • dte4779 22. August 2018 um 18:37

    Hat das Thema geschlossen.