Beiträge von Grisu280

    @Opa Andre.....ach, natürlich ! manuelles Abladen....sorry mein Fehler....daran habe ich ja überhaupt noch gar nicht gedacht.....ich war jetzt so fixiert das der Ladewagen durch das Fahrsilo eiert und schön sauber abkippt.........Stichwort: Rübenmiete ! Ich könnte den Kurs doch so einfahren als wenn man eine Rübenmiete anlegt.....nur das ich nicht rückwärts an den "Start Ablade Punkt" fahre sondern eine Art Fahrsilo mache.....

    Muss ich denn beim existierenden Fahrsilo nur den "interactionTrigger" löschen oder auch die "bunkerSiloArea" löschen ???

    Es sieht so aus als hätte sich gar nichts verändert...er zeigt noch Häckselgut an...ich hab nochmal nachgeschaut ob alles soweit richtig geändert wurde und alles, das passt. Wenn ich mit der Schaufel auflade zeigt er mir auch Häckselgut und die Meldung das ich kein Häckselgut bei den Schafen abkippen kommt auch

    @RubberDuck76 danke für deine Antwort und deine Tips aber leider hat es nicht geklappt ! Bei dem Gras Silo zeigt er mir immer noch Häckselgut an und im anderen Silo kann ich keine Hackschnitzel abkippen. Ein Seasons Mod ist nicht verbaut. Ich spiele auch sehr viel mit CP deshalb würde ich ungern den Trigger entfernen.

    Hi Modding Community !

    Leider weiß ich nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde oder ob es überhaupt einen interessiert. Ich habe schon danach gesucht aber leider nix gefunden. Vielleicht ist meine Idee auch einfach zu dumm um drüber zu sprechen !.

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber so als Randnotiz zocke ich auf der "Altkirch". Nun zu meiner/meinen (sinnlosen, sinnfreien) Frage/Fragen:

    1. Ich mähe Gras und möchte es ins Fahrsilo bringen. Im Fahrsilo möchte ich es aber NICHT silieren oder sowas sondern einfach nur "lagern" und dann für meine Schafe nutzen. Auf der Map ist zwar ein "Gras Siloturm" verbaut aber ich persönlich mag sowas nicht und möchte es deshalb ins Fahrsilo fahren. Sobald ich das Gras ins Fahrsilo bringe wird es sofort zu Häckselgut. Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ich z.B. 2 Silos im GE umscripte das ich dort Gras reinfahre, ein wenig verteile und später dann Gras raushole und dann jederzeit mit ner Schaufel oder sonstwas wieder entnehme um es an meine Schafe zu verfüttern ???

    2. Ähnlich habe ich eine Idee mit den Hackschnitzeln....wie gesagt ob es sinnfrei oder sinnlos ist sei mal daher gestellt.....ich würde die Hackschnitzel gerne in die Nähe meines Hofes bringen und da habe ich mir überlegt das ich mir einfach die woodChips ins Fahrsilo fahre, ein wenig verteile und wenn es dann super Angebote gibt, diese dann verkaufe.....ein Hackschnitzellager kommt erstmal auch nicht in Frage weil ich, für mich persönlich, keinen geeigneten Platz dafür finde.....ich habe mir schon einige Fahrsilos erfolgreich in die Map dupliziert und da sollen eben Gras und Hackschnitzel "eingelagert" werden......

    Ich würde mich riesig freuen von euch zu hören und hoffe das mir jemand bei meiner wahnwitzigen Idee weiterhelfen kann !!!

    MfG Dennis aka Grisu280

    dte4779 ....auch das hat sich bei mir erledigt....habe mich kurzfristig für das Fahrsilo mit den Reifen entschieden. Hab es ein wenig vergrößert und angepasst. Läuft !

    Ehrlich gesagt hab ich die Fahrsilos "wie immer" eingebaut....hab nach dem Einbau die Colli neu definiert und geschaut ob es einen Fehler gab was nicht der Fall war. Ich glaube wenn man da mit Ruhe und Geduld ( als Anfänger meine ich) beigeht und nicht schnell schnell "rumpfuscht"....sooo hier was machen, aah hier auch noch mal was machen, dann hat man eigentlich keine Probleme.

    Werde jetzt mal die Map mit meinem vorhandenen Savegame und meine Mods hinzufügen mit denen ich spiele und hoffe auf wenig Fehler......

    beste Grüße, Dennis

    dte4779 hey ho....ich nochmal hier.....also anscheinend hat das jetzt mit den Silos geklappt.......die Map wird geladen, ich kann mich bewegen, ich kann die Fahrzeuge bewegen. Ich kann auch das Mais und Gras abladen und verdichten....einzig das Problem mit dem Fahrsilo hab ich noch....ich hab da echt keine Ahnung und ja ich weiß, gefährliches Halbwissen.....aber da fehlt doch ne Textur oder irgendwas ist da inkompatibel !!?? könntest du mir vielleicht sagen wo das Problem ist ?

    Okay, das mit dem CP sollte eigentlich nur eine Randnotiz sein...mit CP habe ich mich viel und gut auseinander gesetzt......mir geht und ging es hauptsächlich nur um die Fahrsilos die ich dann, wenn es mal erfolgreich sein sollte, auch auf anderen Maps einbauen könnte.....deshalb meine Frage nach Tipps und Tricks und ob ich das richtig gemacht habe.

    dte4779 soooo, leider war auch der Versuch nicht von Erfolg gekrönt....dieser Feld Fehler regt mich total auf und ich habe keinen blassen Schimmer wo und wie der entstehen kann und konnte.....und deshalb werde ich mir jetzt die Karte nochmal im original neu laden und Step by Step mit großer Aufmerksamkeit die Silos einbauen. Vielleicht reicht ja auch nur ein Fahrsilo. Und das Werbeschild werde ich auch erstmal weglassen.

    Da du auf meine Vorgehensweise(n) nicht weiter eingegangen bist (z.B. tipCol), mal abgesehen davon das ich die Map MIT Mods getestet habe, gehe ich davon aus das es korrekt und richtig war ?? Oder könntest du mir vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks geben wie ich allgemein ein Fahrsilo auf eine Map bekomme. Wie ist das eigentlich mit dem automatischen Abkippen. Ich benutze ja auch den CP. Muss ich da auch noch den Trigger setzen oder irgendwas einstellen ? Ansonsten danke ich dir vielmals für deine Hilfe !

    BadenBauer ich habe an den Feldern nichts gemacht, nichts drauf gebaut, kein Feld verschoben, kein Feld mit Getreide bepflanzt.......habe aber dennoch jetzt mal alle Felder nachgeschaut ob ich nicht vielleicht doch irgendwas verpfuscht habe.

    Jetzt ist mir aber was in der Console aufgefallen.....ich habe, nachdem ich die Felder nachgeschaut habe nochmals auf "create ground collision" gedrückt. Und da steht "Error: Failed to find terrain detail height node"....leider kann ich nicht sagen ob und wie lange er das schon anzeigt....und leider kann ich auch nicht sagen ob er vor einigen Tagen wo ich die create ground collision gemacht habe er das angenommen hat.

    dte4779 du meintest in nem Post weiter oben das irgendwas mit den Bunker Silos nicht stimmt. Was meinst du genau damit. Ich schreib nochmal die Vorgehensweise wie ich die Silos eingefügt habe....ich habe die Silos entpackt, die entsprechenden Dateien in ein Ordner kopiert und diesen dann komplett in ein schon existierenden Ordner der Map (Neue Objekte) kopiert. Dann habe ich mir die "Silo i3d" auf die Map importiert, etwas an der Höhe und Breite verändert, also ausgerichtet und habe dann die ground collision neu definiert. Ich weiß leider nicht ob der Fehler möglicherweise da schon aufgetreten ist......

    Hey,

    nachdem ich die Fahrsilos auf der Map verbaut hatte habe ich noch rund um die Silos die "tipCol" erstellt. Ich hatte gelesen das besonders bei den Feld Silos der Abschluss besser aussehen würde wenn man das macht. Zu Schluss habe ich dann die "GroundCollisionMap" neu definiert.

    Ich habe jetzt die "fruit_density.gdm" aus dem Ordner gelöscht, hab die Karte im GE geladen, hab dann gespeichert, wieder geschlossen. Leider passiert außer dem Lade Screen nichts. Habe ich durch das "tipCol" einen nächsten Fehler oder ein Konflikt verursacht ?

    Moin Moin,

    Jaguar95 ok, sorry dafür ! Dank dir für den Hinweis ! Ich werde es in Zukunft vermeiden mit den Doppelposts.

    dte4779 danke für deine Antwort......da habe ich mich wohl noch zu wenig "eingelesen" oder die wirklich relevanten Dinge überlesen !

    Hier jetzt mal alles was bei mir im GE in der Console steht:

    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14455) 64bit (Build Date: Apr 10 2017)

    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 7.1.0

    Main System

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz

    Memory: 12239 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Sound System

    Driver: OpenAL Software

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: GeForce GTX 960/PCIe/SSE2

    Version: 4.6.0 NVIDIA 397.93

    Shader Version: 4.60 NVIDIA

    Max. Texture Layers: 16

    GL_AMD_depth_clamp_separate not supported

    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: High (forced)

    View Distance Factor: 1.100000

    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16

    Shader Quality: 2

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.100000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.400000

    Foliage Density: 0.500000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000

    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 3

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 2

    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})

    C:\Users\Dennis\Documents\My FS 17 Mods\This is the sample mod map\maps\map01.i3d (10203.01) ms

    ....anbei hänge ich noch ein Bild dran wo man die hinzugefügten Silos sehen kann.....die beiden rechten Fahrsilos waren schon vorher drin und den Rest habe ich "versucht" einzubauen. Die Log Datei komplett ohne Mods habe ich auch angehängt. Vielen Dank für deine Hilfe bis hierher !!!

    Hallo zusammen !

    Ich möchte und habe mich auch mal ein wenig mit dem Modden beschäftigt. Ich spiele seit längerer Zeit auf der "Altkirch Map" und habe mir überlegt auf der Map einige Fahr- und Silagesilos hinzuzufügen. Die Silos sollten auch beleuchtet sein also wollte ich ein paar mehr Flutlichtmasten haben . Außerdem würde ich gerne einige Werbeschilder auf der Map platzieren.

    Nach einer gewissen "Einlesezeit" und vielen TuT's habe ich mir nun Fahrsilos hinzugefügt, Fluchtlichtmasten hinzugefügt (dupliziert) und Werbeschilder (wo ich vorher das gewünschte Bild als Werbung geändert habe) auf die Map "gebastelt".

    Nun zu meinem Problem:

    Die Karte wird geladen, ich kann mich frei bewegen aber sobald ich in ein Fahrzeug einsteige passiert gar nichts mehr. Das Fahrzeug startet zwar aber Lenken oder Licht betätigen oder mit der Kamera umher sehen geht nicht. Was habe ich falsch gemacht oder übersehen ? Könnte mir jemand helfen ? Wenn gewünscht kann ich gerne meine Vorgehensweise von Anfang bis Ende niederschreiben aber ich bin hier um Hilfe zu bekommen und nicht um Romane zu schreiben ! Ich habe jetzt mehrmals versucht meine Log als Anhang zu heften aber es kommt "ein Fehler bei der Verarbeitung ist aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut"

    MfG Grisu280 aka Dennis

    EDIT: Ich habe zuerst einfach den vorhandenen Spielstand geladen mit Mods und habe einen neuen Spielstand ohne Mods gestartet. Beim Neustart des Spiel habe ich den Vorgang nach 10 minütigem Laden abgebrochen. Er lädt zwar (die Sanduhr bewegt sich) und die Informationen der Map laufen durch aber es bleibt beim Lade Screen.

    ....und hier jetzt die noch fehlende LOG