Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch

• Eventuell AiVehicleExtension? Die zickt sich gerne mal mit CP. Am Anfang konnte man die gar nicht zusammen gebrauchen.

Nein, es war GroundModification. Die 1.0.0.5 hatte einen Fehler, der in der aktuellen 1.0.0.6 behoben ist (CP-Fahrer setzten aus, wenn man den Zug benutzte). Jetzt funktioniert auch CP wieder wie es soll.

• Hi,

ich habe diese Version noch nicht geladen. Hat jemand schon entscheidende Veränderungen festgestellt?

Derzeit kämpfe ich mit einem Problem, was bei mir sehr oft auftritt. Ich habe einen Xerion (vorher auch schon andere Traktoren (keine Mods) ausprobiert), der mein BGA Silo verdichten soll. Dieses Silo kann nicht durch fahren werden (Lösshügelland bei der BGA). Das Schild ist am Heck, aber der Traktor fährt nach kurzer Zeit immer nur im Kreis. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Screenshot davon.

Viele Grüße

• zum ersten teil versionsänderung krone ultima 155x unterstützung und 2 kleinere fixes
    Zu siloproblem hört sich nur nach nen zu klein eingefahrenen Kurs an sprich zu wenig am silo bzw Start und endpunkt zu nah zudammen CP hat ein eigenwilliges ferhalten was vor und rückwertsfahrt angeht
    Vorwärts zählt die mitte des schleppers rückwerts die mitte vom Gerät bzw anhängers sind end und startpunkt zu weit zusammen kann es vorkommen das dein schild schon beim punkt vorbei ist und er versucht ihn mit zwang anzufahren
    Dazu kommt das CP im Schnitt 3 wegpunkte braucht um sich richtig mal einzurichten

• Hallo bin courseplay Frischling .
    Hab 2 fragen
    1: Lasse meinen Drescher mit Überladewagen abtanken und der Überladewagen soll in einen Kipper abtanken Kurse läuft so weit gut aber Überladewagen lädt nicht in den kipper selber ab .Von Hand wäre das abladen taste R beim überladewagen wenn posi ist. ich muss cp unterbrechen im Moment selbst r drücken und cp wieder aktivieren. bekomme die Meldung das am Überladepunkt ist.
    2: Der Kipper lädet selbst auch nicht in ein Lagersilo ab. Als Map spiele ich Saxonia. CP ist die aktuelle die 5.02.00009
    Verstehe ich was nicht richtig hab ich beim einfahren einen fehler gemacht. Frucht ist hirse

Einmal editiert, zuletzt von Jogitech (16. Oktober 2017 um 11:20)

• Also ich verstehe das richtig, wenn Du alles selbst machst, kannst Du überladen und auch im Silo und an den Verkaufsstellen abladen?
    Arbeitest Du mit Standard Fahrzeugen oder Mods? Bei Mods - speziell bei Überladewagen - kann es vorkommen, dass sie von CP nicht richtig erkannt werden weil der vehicletype nicht stimmt.

Wenn Du Standard Fahrzeuge und Anhänger benutzt kann es eigentlich nur an einem falschen Abfahrer Typ liegen.

Noch etwas anderes: Ab der Version 5.02.00007 glaube ich gibt es jetzt eine neue Funktion bei der Kurs Generierung "Anzahl Fahrzeuge auf dem Feld" oder so ähnlich. Bin mir aber noch nicht im klaren darüber wie das funktioniert und wofür es gut ist.

• Hab auch erst gedacht das es bei den mods ist aber auch bei den orginal ist es hab gerade auf cp release Version gewechselt hoffe das es nen bug in der beta ist. Schade das es kein für Anfänger geeignetes tut gibt für cp die Videos von XPiRiJenZ sind eher an den fortgeschrittenen und etwas durch einander in der Sortierung aber an sonst find ich sie gut wie er es macht. Das witzige ist hab einen Ladewagen am laufen gehabt der Stroh sammelt und selbstständig in der Scheune ab gekippt.

Einmal editiert, zuletzt von Jogitech (17. Oktober 2017 um 11:27)

• lesen ist gut bin nicht auf videos eingeschrenkt nur deutsch sollten sie sein weil mein eng grottig ist.hab aber gerade erst mit bekommen das die aktuellen Versionen von coursplay etwas fehlerhaft sind leider finde ich keinen link wo eine fehlerfreie fast aktuelle gibt zum laden. binn gerade auf der letzten Version mit 00010 endung da alles abgeerntet ist warte ich gerade das mein raps fertig wird dann werde ich neuen versuch starten.

• Moin Jogitech.

Wenn Du das CombineAddon drin hast, bzw das CombineSignals oder so könnte es auch damit zusammenhängen. Es könnte auch am Manuellen Abbunkern liegen. Nimm solche Sachen mal raus und probiere mal ob es dann funzt. Ich hatte das Problem auch auf der Stappenbach festgestellt obwohl ich das CombineAddon und -Signals, denke ich zumindest, schon länger nutze. Bisher hatte es CP nie gestört. Ich habe mir gerade die HofBergmannReloaded runtergeladen und werde das dann auch mal testen. Auf der Stappenbach war ich noch nicht wieder, da ich erstmal ein bissi OMSI2 gezockt hab.

Nimm mal den Mod raus wo du manuelles Abbunkern einstellen kannst. Ich hoffe auch das ich irgendwann die beiden Combine-Mods wieder reinnehmen kann, weil die nämlich geil sind. :)

• hab aber gerade erst mit bekommen das die aktuellen Versionen von coursplay etwas fehlerhaft sind leider finde ich keinen link wo eine fehlerfreie fast aktuelle gibt zum laden.

Es gibt von Courseplay 5.xx noch keine offizielle finale Version. Ist bisher alles Beta. Wenn es eine finale Version gäbe, wäre diese auf der Courseplay Homepage ladbar.
    Courseplay

Meine Tutorials findest Du übrigens über meine Signatur.

• so es war das vermalledeite combineaddon habs aus und der ablade wagen entehrt sich selbst in den Kipper.
    @Jaguar95 tut gut aufgemacht leider ist das menue radikal verändert worden evtl wenn zeit hast ein update auf die neue Struktur von cp auf die 17 Version

Einmal editiert, zuletzt von Jogitech (18. Oktober 2017 um 21:10)