Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch

• Hallo JD_Tiger,
    ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich ja doof an, aber wenn ich Deinem Link folge, komme ich auf die Download-Seite vom CoursePlay. Aber da sind nur die Versionen vom 15 drin.
    Auch auf dem Download-Button "Clone or download" kriege ich eine Version (courseplay-master) mit der das Spiel nichts anfangen kann. Bitte verrate mir doch, wie Du an die Beta-Version für den 17er gekommen bist. Ja ich weiß, das Problem sitzt immer 30 cm vorm Bildschirm.

Gruß Remraf

• Hallo JD_Tiger,
    ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich ja doof an, aber wenn ich Deinem Link folge, komme ich auf die Download-Seite vom CoursePlay. Aber da sind nur die Versionen vom 15 drin.
    Auch auf dem Download-Button "Clone or download" kriege ich eine Version (courseplay-master) mit der das Spiel nichts anfangen kann. Bitte verrate mir doch, wie Du an die Beta-Version für den 17er gekommen bist. Ja ich weiß, das Problem sitzt immer 30 cm vorm Bildschirm.

Gruß Remraf

Und das ist die Gleiche seite wie die des 15'ers, aber der code ist der des 17'er... steht auch dran...
    Installation › Courseplay <-- Install anleitung (DEV-Version)

MFG JD_Tiger

• So, jetzt habe ich Courseplay auch mal getestet, auf einer Karte, wo der Helfer hinten und vorne nur verwirrt ist :D
    Erstaunlicherweise fährt Courseplay jetzt auch selbstständig rückwärts, wenn ein Kurs nicht mit einem normalen Lenkeinschlag gefahren werden kann.
    Bisher eine Verbesserung gegenüber der Version zum LS15.
    Grobe Fehler habe ich bisher keine gefunden.

Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Welt eine bessere

• Fährt er bei über 30/35 km/h jetzt stabil? Im LS15 war mehr Geschwindigkeit nicht drin... Kann aktuell selbst nicht testen, da man Computer etwas kaputt ist...

Das hängt von Fahrzeug und Ladung ab. Das war aber in LS15 bei mir auch nicht anders, wenn ich selber ohne hektische Korrekturen40km/h fahren konnte, dann konnte es der Abfahrer auch.
    Wenn der Hänger beim Lenkeinschlag den Traktor oder LKW schiebt, und die Kiste leicht auf der Vorderachse wird, dann war und ist der Abfahrer überfordert.
    Frontgewichte verbessern das erheblich, zumindest bei Traktoren. Beim Abfahrer hänge ich auch gerne mal 3 Tonnen vorne an :D

• Hm, etwas seltsam bei den Abfahrern ist die Dreschersuche.
    Die originalen dauern ewig, die Mods findet er teilweise gar nicht.
    Manuell zuweisen, dann flutscht es einwandfrei.

@Jaguar95
    Danke für das separieren des Themas.

• Ich verweise an dieser Stelle mal auf mein Tutorial zu Courseplay. Das war noch für die Version 3.x im LS 2013. Das meiste ist auch im 15er nutzbar und wie ich das sehe auch im 17er. Ausser es kommen noch neue Funktionen dazu.

Aber zurück zur Installation.
    [TUT] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013

In dem Tutorial Abschnitt 1.1 Vorwort. Da erkläre ich wie man aus der Entwicklerversion von GitHub eine fertige und korrekt benannte Zip macht.

Manuell zuweisen, dann flutscht es einwandfrei.

@Jaguar95
    Danke für das separieren des Themas.

War bereits im LS15 so... Hat mich auch manchmal genervt... Ab 2 Dreschern schlecht... Ich frag mich langsam was außer dem konvertieren gemacht wurde, anscheinend nicht viel bis gar nichts...

MfG MB-Trac-Farmer

• Ich verweise an dieser Stelle mal auf mein Tutorial zu Courseplay. Das war noch für die Version 3.x im LS 2013. Das meiste ist auch im 15er nutzbar und wie ich das sehe auch im 17er. Ausser es kommen noch neue Funktionen dazu.

Aber zurück zur Installation.
    [TUT] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013

In dem Tutorial Abschnitt 1.1 Vorwort. Da erkläre ich wie man aus der Entwicklerversion von GitHub eine fertige und korrekt benannte Zip macht.

Habe es so gemacht wie du es in dem Tutorial beschrieben hast aber es klappt ned.
    Gleich mal eine Frage vorweg ist courseplay mit irgend einem Patch oder Mod nicht Kompatibel?
    Und falls beides nicht zutrifft wie könnte ich es noch versuchen CP zumlaufen zubringen?

Edit: habe den Patch 1.3.1 installiert ändert auch nichts daran -.- schön langsam lässt mich CP verzweifeln

neuer Edit: :D CP Läuft mit Patch 1.3.1, mein Fehler war ich hatte es nicht als Winrar-ZIP-Archiv gespeichert sondern als Winrar-Archiv

2 Mal editiert, zuletzt von Extansion ()

Moment. Ich habe da eigentlich keine Probleme.

Was genau passiert denn?

Denn wenn die Fruchtumfahrung aktiv ist - und das ist sie standardmäßig - fährt der Traktor erst zum Drescher, wenn dieser mit dem Rohr von der Frucht weg steht, also Richtung abgeerntete Fläche. So lange zeit CP entweder "Kein Drescher in Reichweite" oder "Warte bis Füllstand erreicht".

fsScreen_2016_12_03_20_30_48.jpg

CP fährt nur zum Drescher wenn das Rohr zur Frucht steht - der Traktor also durch die Frucht fahren muss - wenn der Drescher stehen bleibt weil der Korntank voll ist.

Noch ein Tipp:
    Wenn ihr in einem Fahrzeug sitzt, in dem der CP Abfahrer "eingestellt" - also aktiv ist - das Spiel nicht abbrechen / beenden. Das vernichtet den Spielstand. Ist mir gerade eben passiert.
    Habe den Spielstand dann nochmals aus einem Backup geladen und das Spiel beendet als ich normal unterwegs war - alles gut.

Zur Kontrolle nochmals Test in Fahrzeug mit aktivem Abfahrer - Spielstand wieder defekt. Man hört dann auch, dass der Motorsound weiterläuft und das Spiel beendet sich erst wenn man nochmals auf "Spiel abbrechen" klickt.