Zugmaul Einschlagwinkel

  • HAllo zusammen,

    hab mal ne frage wie kann mann denn bei nem zugmaul attacher den wert verändert das ich einen weiteren winkel oder lenkeinschlag hab, ich hab das problem das ich bei meinem drescher leider nicht richtig um die kurve fahren kann mit schneidwerkswagen weil er nicht soweit knickt am zugmaul gibts da was zu mändern.
    ps: der schneidwerkswagen geht niergends am drescher an.

    wäre coll wenn mir da wer helfen kann

    danke schon mal

  • Geht es den mit anderen Schneidwerks wagen ohne Probleme oder der Schneidwerks wagen an einem anderen Drescher ?? ich kenne ich da nicht aus damit aber kann es vielleicht möglich sein das dein drescher eine Colli hat und deswegen der Schneidwerkswagen nicht weiter einschägt ??? ist jetz nur eine dumme Idee von mir :huh:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Dafür sollte eigentlich folgender Eintrag zuständig sein, wenn ich nicht komplett daneben liege

    XML
    maxRotLimit="10 50 50"


    Das sind also die Rotationswerte der einzelnen Achsen. Die erste wird (wegen dem kleinen Wert) wahrscheinlich die Auf-/Abbewegung sein.

    Evtl. könnte es sein, das noch folgender Eintrag das ganze erst ermöglicht....oder auch einfach für was völlig anderes steht...sry

    XML
    allowsJointLimitMovement="false"

    Ich würde es fast als "ist die Limitierung der Joint Rotation möglich" verstehen....da es aber in einigen Beispielen auf false steht, kann es auch sein, das es was ganz anderes bedeutet.

    Probier einfach mal und wenn nicht, meldest dich einfach wieder

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Wie da-hoffi schon sagte einfach in der xml bein Drescher beim attacherJoint trailerLow den Wert:

    XML
    maxRotLimit="10 50 50"


    anpassen.

    Erste Zahl ist für Auf- und Abbewegungen - Interessiert uns nun nicht ^^ (Rotationsachse X)
    Zweite Zahl ist für den maximalen Einschlag - Huch, das interessiert uns schon mehr. Ich empfehle hier einen Wert von 80. (Rotationsachse Y)
    Dritte Zahl ist für die schrägen Bewegungen nach Links oder Rechts - Interessiert uns nun auch wieder weniger.. :D (Rotationsachse Z)

    der TAG allowsJointLimitMovement ist nur bei Geräten relevant, die gesenkt werden können. Ist bei keinem Anhänger fall, daher ist dann egal ob der angegeben ist und wie er eingestellt ist.

    MFG Ifko 8)