Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wäre geil so ein Silo im LS zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (7. Mai 2020 um 16:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von krummi-79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, der Ladewagen ist cool. Den könnte man im LS wirklich mal gebrauchen. Den könnte man schön zur Fütterung einsetzen.

    Ich mag ja die Agrostar Reihe von Deutz. Das sind irgendwie coole Schlepper (für mich gesprochen), allein von der Optik her. =)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Albert Wesker (7. Mai 2020 um 09:24)

  • Albert Wesker da bin ich bei Dir.....auch beim Deutz. Ich mag zwar mehr so Fendt aber auch die Deutz finde ich gut. Zumal wir früher selber einen alten D40 hatten. Da ist mir die Tage erst ein altes Bild in die Hände gefallen, wo er drauf ist. Komplett mit geschlossenem Fritzmeier Verdeck (natürlich war hinten offen) ...Gott, was is das lange her....Ich werde langsam echt alt. ;(


    Edit: mal abwarten was Giants für ein DLC bringt demnächst...ich geh mal von Deutz DLC aus. Zumal es auch auf der offiziellen Deutz Seite erwähnt wird ,das ein DLC in diesem Jahr kommen wird. (Absagung bzw. Verschiebung FarmCon)

    Einmal editiert, zuletzt von HeMoe72 (7. Mai 2020 um 10:04)

  • Was die Drescher angeht bin ich eher für die alten Topliner und die 35.80 z.B. zu begeistern. (=
    Die kenne ich noch aus meiner Kindheit, nach der Wende war der Bauer hier im Ort noch mit einem Topliner unterwegs und einen Agrostar hatte der auch, aber welcher das genau war weiß ich nicht mehr. Genau so sieht es bei dem AgroXtra aus, mit Freisichthaube. Der war auch ziemlich cool. So was fehlt generell im LS. Da sind dann so Ausreißer wie der 1455, 1660, NH 8345 oder der Fiat und der TX Drescher schön aber leider viel zu selten seitens GIANTS.

    Ein anderes Beispiel ist hier noch der Zetor 12045 aus dem Sosnovka DLC da verstehe ich nicht warum der nicht als Standard in den 17er übernommen wurde, der war im 15er so geil zu fahren auch ohne Mods wie realistic steering etc. Den hatte ich auf dem Hof, die anderen Zetor Trecker waren nie so meine Favoriten, aber der 12045 mit seinen 120 PS der lief super.

  • Langsam wirst Du mir etwas unheimlich albert Wesker......schon wieder einer (meiner *hust) Meinung....Ich fand damals den alten Zetor auch richtig klasse und erst den Sound im 15er. Der war richtig klasse, fand aber auch die neueren Zetoren aus dem DLC nicht schlecht.

    Der Fiat im 19er ist nicht so mein Fall, dafür hab ich den 500er Favorit extrem gefeiert als bekannt wurde, das endlich mal ein alter Fendt im Hauptspiel mit drin ist. ;) Bin aber auch der Meinung, Giants könnte ruhig noch mehr alte bzw. ältere Traktoren mit ins Spiel bringen aber auch Geräte, wie z.B. alte Kartoffelroder von Grimme, alte Mengele Ladewagen, alte Lemken Geräte (Grubber, Pflüge) von Amazone haben sie ja schon die schöne alte Sähmaschine.

    So ein alter Topliner Drescher hat hier auch noch ein Landwirt/Lohner.....hab den erst letztes Jahr in der Ernte gesehen als er an mir vorbei fuhr. War aber kein 8XL wie den der olle Zausel Sibbers hat, sondern ein kleiner HTS (40.. irgendwas, weiß es nicht mehr genau) Im 15er fand ich auch damals schon den alten Deutz 6.61 ganz cool...war ein schönes Model und hab ich ganz gerne genutzt im 15er....bis dann die ersten älteren Fendt´s kamen. Allen voran die genialen 600er Favorit LSA vom Unquided. Im 13er und auch im 15er gab es übrigens mal einen alten Topliner Drescher als Mod. Den 4080 HTS oder so ähnlich. War gerade im 13er ein ziemlich gutes Modell. Eigentlich schade, das es den so nicht mehr im LS gibt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch ein tolles video eines ihc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von franky_p. (7. Mai 2020 um 12:50)

  • Ich liebe ja den Klang vom 8 VD 14,5/12,5-SVW!:love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZT im Körnermais. :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Info an alle! Wer hier jetzt nochmal Doppelpostings macht mit oder ohne Video bekommt eine Verwarnung.

    Die Regeln sind eindeutig und 4 mal DP zusammenfügen in einem Thema ist zuviel des Guten. ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutschland. Das Land der Dichter und Denker....und der Tüftler...;)

  • Krasse Hardware, der Bauer erzählt das so locker als wäre es ein einfaches Stecksystem. ,,Joa, hier haben wir das mal verbaut, da haben wir dies verbaut..." Nicht schlecht.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Ick mach mal mit einem Video weiter. (=

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Albert Wesker sehr sehr interessant......besonders zum Schluss mit diesem kleinen Eigenbau Traktor...da is ja ALLES vertreten. Aus Ost UND West...sogar noch von einem Tiger-Panzer wurden da Teile verbaut. Irre....

    Interessant aber auch das offenbar die Vorlage für den ZT Schlepper die komisch grünen Schlepper mit den gelben Felgen aus Amiland waren.

    Und wenn die dusselige Alt-Herren Parteibonzen nicht so missgewirtschaftet hätten, dann gäbe es wahrscheinlich heute noch die Traktoren. Wenn die Igenieure gekonnt hätten, wie sie wollten, wären da noch ganz andere Schlepper gekommen. Sieht man ja auch an dem Sechszylinder Fortschrit 423 mit 150 PS. Wäre vielleicht ne Konkurrenz zum entsprechendem Fendt Favorit 600 oder Deutz 13006 geworden.

    Echt interessant......vielen Dank!

  • HeMoe72

    Ja, die Misswirtschaft der Bonzen ist eines der vielen Probleme.

    Dazu kam ja dass " der große Bruder " Traktoren bis maximal 100 PS erlaubt hat selbst zu produzieren.

    Alles was über 100 PS war war ja dem großen Bruder vorbehalten. Gut, hat auch den Vorteil dass der K700 in die DDR exportiert wurde.

    Das VEG Zingst benötigte aber leistungstärkere Schlepper, aber Schönebeck durfte das ja offiziell nicht machen, also wurden von Zingst 3 303er nach Schönebeck geliefert und dort im Musterbau zu ZT 403 umgebaut.

    Quelle:

    DDR-Landmaschinen

  • Ja das war ja nicht nur beim Traktorenbau so...gleiches gilt z.B. auch für den Trabant. Da hatten die Igenieure auch schon ein wesentlich moderneres Fahrzeug fast fertig und dann sagt die Regierung "nö, dafür haben wir kein Geld" (oder so ähnlich....) Hatte ich auch in einer Reportage über die DDR Fahrzeug im ZDF gesehen.

    Was ich immer noch sehr bewundernswert finde, ist wie die DDR Bürger damals so einfallsreich und erfindungsreich waren....Davor hab ich heute echt noch großen Respekt. Ein Kumpel von mir, der leider viel zu früh gestorben ist, kam aus der DDR nach der Wender hier zu uns und war mein Nachbar und halt auch ein sehr guter Kumpel (wenn ich allein nur an die Pfeffi-Schnäpse denke...uiuiui......was hatten wir einen Spaß), der hat auch immer viel erzählt von "drüben" und wir alle haben immer mit Interesse zugehört. Leider, leider...ist er nicht mehr unter uns ;(

    Das mit dem K700 stimmt natürlich, sowas hatten wir hier im Westen glaub gar nicht...gut, außer vielleicht nen großen Schlüter aber naja...Trotzdem irgendwie traurig, das wegen einiger Parteibonzen alles den Bach runtergehen musste...

    Irgendwie mag ich diese alten ZT´s auch.....und im LS gibt es ja mittlerweile echt viele DDR Landmaschinen, sogar für die Konsole. Wenn ich da noch an den 13er (mit dem hab ich angefangen) oder an den 15er denke. Da gab es noch nix davon bzw. nicht vieles.....fing glaub ich aber so im 15er/17er langsam an.