Erste Ankündigung LS17

  • ich bin ebenfalls sehr begeistert, alles sehr umfangreich und sauber ausgeführt, nur die Schaufel vom Deckenkran ist etwas klein, da nehme ich doch lieber den Tele-Lader und die Steuerung mit der Maus liegt mir gar nicht. Die Geräte sind super, gerade das manuelle Nachfüllen von Garn, Belasse und co. finde ich ja genial und real. Das Addon ist sein Geld wirklich wert!

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ebenfalls sehr begeistert, alles sehr umfangreich und sauber ausgeführt, nur die Schaufel vom Deckenkran ist etwas klein, da nehme ich doch lieber den Tele-Lader und die Steuerung mit der Maus liegt mir gar nicht. Die Geräte sind super, gerade das manuelle Nachfüllen von Garn, Belasse und co. finde ich ja genial und real. Das Addon ist sein Geld wirklich wert!

    Also ich kann den Kran mit Joystick steuern den ich für solche Arbeiten eingerichtet hab. ;)

    Naja das 2 Sorten Pellets Stroh und Heu registriert werden und man beim Heupellets verpacken nur Strohpellets bekommt die das selbe Kosten wie beim Stroh finde ich echt Mau. Das hat mich gestern echt enttäuscht. Hab extra dafür jede Menge Heu gemacht. Ansonsten ist das alles sehr solide und gut gemacht bisher.

  • ich bin ebenfalls sehr begeistert, alles sehr umfangreich und sauber ausgeführt, nur die Schaufel vom Deckenkran ist etwas klein, da nehme ich doch lieber den Tele-Lader und die Steuerung mit der Maus liegt mir gar nicht. Die Geräte sind super, gerade das manuelle Nachfüllen von Garn, Belasse und co. finde ich ja genial und real. Das Addon ist sein Geld wirklich wert!

    Eine kleine Hilfestellung von mir zum Thema "Maus-Steuerung". Wenn du die Kamera-Perspektive so drehst, dass die Eingangstueren der Halle LINKS sind, ist die Maussteuerung kinderleicht. So braucht man mit dem Kran nur vor und zurueck fahren. Je nach Richtung nutzt du dann nur noch die linke (vor) oder rechte (zurueck) Maustaste. Probiere es einfach mal aus, wenn dein Tele-Lader mal kein Sprit haben sollte

    lg :Tach:

  • Eine kleine Hilfestellung von mir zum Thema "Maus-Steuerung". Wenn du die Kamera-Perspektive so drehst, dass die Eingangstueren der Halle LINKS sind, ist die Maussteuerung kinderleicht. So braucht man mit dem Kran nur vor und zurueck fahren. Je nach Richtung nutzt du dann nur noch die linke (vor) oder rechte (zurueck) Maustaste. Probiere es einfach mal aus, wenn dein Tele-Lader mal kein Sprit haben sollte
    lg :Tach:

    Das werde ich heute Abend gleich mal probieren, fahre aber auch gerne mit dem Tele-Lader :D

    • Offizieller Beitrag

    Seit ich endlich wieder 'nen Joystick habe fahre ich auch wieder gern mit sämtlichen Front-/Tele-/ und Radladern herum. :vain:

    Allerdings ist der Kran wirklich superschnell eingestellt.. wenn ich den mit der Maus bediene, dann brauch ich ca 6 Sekunden vom füllen der Schaufel, zum hochfahren über den Trichter bis zum abladen und wieder neuerlichen füllen der Schaufel....
    Hat allerdings auch etwas Übung gebraucht. :ugly:

  • Ich bin gerade beim testen des Platinum Add-On. Die neuen Fahrzeuge sind schön animiert und funktionieren ohne Probleme. Der Mega Hammer auf der Map ist das Farmhaus, dort sind viele Details zu sehen und man fühlt sich gleich heimisch. Was mich sehr ärgert, die Map ist nicht als Baumap verfügbar. Mit den verbauten Gebäude und Objekten könnte man ein Paradies erschaffen. Ich habe schon einiges ausprobiert um den ,,Container'' zu öffnen, leider ohne Erfolg.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Schwedenkopf: Finde ich gut, dass jemand mal was zu dem Platinum Add-On schreibt. Da bei mir etwas die Luft im LS raus ist, suche ich etwas Abwechslung und habe schon überlegt, es mir auch zu holen. Habe mit voller Spannung auf "The Valley The Old Farm" gewartet, bin aber etwas enttäuscht davon... Hof Bergmann liegt auf Eis, da man mit Sicherheit einen neuen Spielstand anfangen muss nach dem Update. So bin ich wieder auf der Lossberg gelandet.
    Ich würde freuen, wenn mehr Leute mal was zu dem Add-On schreiben würden und ob sich hier der Kauf auch lohnt wie bei dem Stroh- DLC...

    MfG Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir ja mal bei Gelegenheit (also die nächsten zwei, drei Tage) die Mühe machen, ein paar Bilder der Karte und meine Meinung dazu zum virtuellen Papier zu bringen.

    Im Vorraus kann ich aber sagen, dass ich selbst nicht sonderlich überzeugt vom Rohrzucker war und das ganze nur wegen meiner besseren Hälfte angeschafft wurde, weil sie es sich unbedingt ansehen wollte.

    Sagen wir so: Zusammengefasst ist die Zuckerrohrernte mühsam, wenn auch nicht so mühsam wie auf den meisten Südamerikanischen Plantagen unserer Realität, die Wachstumsdauer ist ähnlich oder gleich dem von Pappeln, der Preis niedrig, die Erträge riesig.

    Die Karte ist ganz nett gemacht, wenn auch die Villa eher zu einem Plantagenbesitzer als zu einem "Standard-Farmer" passt, will heißen: vor allem am Anfang stört mich das Ding irgendwie, weil man dafür eigentlich nicht das Geld hat, bzw es so aussieht, als hätte man das Geld vom Staat lieber in das Haus gesteckt, als die Fahrzeuge. ^^
    Daneben besteht nicht sonderlich viel Platz im anfänglich vorhandenen Unterstand, der sich nur mit Mods aufhübschen lässt, da sind also keine Optionen hinzugekommen, um den Stellplatz sinnig und vor allem optisch passend, zu erweitern.

    Schön finde ich, dass die Kühe direkt beim Hof sind, die Schafe und Schweine jedoch so Ewigkeiten entfernt (beides am Rand der Karte "versteckt").
    Das Stroh landet in keiner Halle, die gibt's nämlich nicht, sondern im Freien auf dem Boden.

    Wiese gibt es mehr als genug, mit ein wenig Bodenbearbeitung (und entsprechend reingesteckter Zeit) kann man die auch düngbar machen oder anderweitig "zweckentfremden". (Wir haben aus der Wiese unterhalb eines Feldes ein weiteres Feld mit ca 11 Ha ausgehoben..)

    Der Verkehr fließt nurnoch in eine Richtung.

    Es gibt eine Zugstrecke, die entweder eine Abladestelle oder das Sägewerk bedienen kann, mit passend amerikanischer Lok, ansonsten ist die Aussicht beim Zugfahren doch schon sehr ansehnlich, im Gegensatz zur GCV, wie ich finde.

    Hab ich was vergessen? Wenn ja, ist jedem freigestellt meine Ausführungen zu ergänzen und seine Meinung kundzutun. ^^

  • Ich würde freuen, wenn mehr Leute mal was zu dem Add-On schreiben würden und ob sich hier der Kauf auch lohnt wie bei dem Stroh- DLC...

    Torsten ich habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft es dir bei der Kaufentscheidung. :thumbup:

    Ich kann nur sagen für die Verhältnisse von GIANTS ist diese Map echt Top gemacht. GIANTS will damit auch neue Kunden in Übersee gewinnen.

    PS: Torsten ich mache ein Video von der Zuckerrohr Ernte, dann kannst du die Erntemaschienen mal im Einsatz sehen. Zu deiner Info das Zuckerrohr ist eine nachwachsende Pflanze, habe am Anfang auch nur gestaunt. :hmm::D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (10. Dezember 2017 um 00:39)

  • @Lea Torash und Schwedenkopf: Sind echt schon mal zwei sehr gute Post´s. Vor allem sehr informativ. Die MF Fahrzeuge würden mich schon interessieren, da es einfach kleinere Gerätschaften sind. Aber da ja zwei Video´s kommen, warte ich mal noch ein wenig ab. Danke euch beiden aber noch einmal für die vielen Infos.

    Mit den besten Grüßen Torsten

  • Ich habe mal ein paar bewegte Bilder von der Zuckerrohr Ernte gemacht. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf