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Bau SilageSchild

  • wiwa83
  • 25. November 2015 um 20:46
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1. offizieller Beitrag
  • wiwa83
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    • 25. November 2015 um 20:46
    • #1

    Hi Leute
    Bin grade dabei mich im modden zu versuchen.
    Habe mir gedacht ich baue ein Schild da es recht simpel ist.
    nicht über die Farben wundern habe einfach welche drauf geklatscht.

    Was wurde schon gemacht am Schild: Grün geschrieben = Neu
    -Schild Ingame gebracht
    - Log.txt bis jetzt Fehlerfrei gemacht
    - meine Comet M Warnleuchten wurden verbaut (abnehmbar)
    - Warnleuchten auf Doppelblitz eingestellt
    - Bel v3.1 ist verbaut
    - Store Bild, Brand Bild und Beschreibung Preis erstellt
    - Attacherpionts gestest
    - Schema icon erstellt und eingefügt
    -Scheinwerfer Corona erstellt und als Dummylight gestest, Scheinwerfer laufen auf Fahrtlicht da das Schild die Fahrlichter des Traktors verdeckt.
    -Höhe des Schildes bei Stellung unten korrigiert (danke an @Ifko[nator])
    -Animation per Taste Ingame leider sind die Leitungen weg warum finde ich noch raus
    -Gewicht einstellen. Collisions Problem der Seiten behen(bleiben stehen nach ankuppeln des Schildes) BEHOBEN.
    -Waschbar machen( aber ist 2 Raging)
    - Rollen Bewegen sich jetzt mit wenn das Schild auf dem Boden ist.

    Was ist nocht im working process:
    -Höhe des Schildes bei Stellung unten korrigieren (klappt leider nicht)
    - Animation ins Modell und Ingame bringen (erst mal beide Seiten gleichzeitig)
    - Blinker u. Warnleuchten Coronas anpassen passen irgendwie nicht , Blinker zum blinken bringen (im mom dauer leuchten)
    - Sounds einfügen für Hydraulik und an abkoppeln
    -Gewicht einstellen. Collisions Problem der Seiten behen(bleiben stehen nach ankuppeln des Schildes)
    -Textur Problem mit Normal map( Modell wird dunkel) Dirt map
    -Waschbar machen( aber ist 2 Raging)

    Was wird noch angestrebt zu verbauen Wiwa?:
    *hier gilt dabei das es ganz hinten angestellt wird wenn das Schild so weit spielbar ist.
    -Möchte versuchen eine Anschlussanimation von der Hydraulikleitung zum Traktor wenn er das Schild aufnimmt.

    -Das sich die H.-Leitung verformt wenn das Schild sich hebt und senkt.
    -Schildseiten einzel steuerbar machen.
    -Schild steuern über Maus.
    -versuchen eine Plane zu erstellen das man das Hächselgut schieben kann (Hilfe nehme ich gerne an weis nicht wie das gemacht wird)
    -Farbwahl erstellen für andere Faben.

    Wenn jemand weis wie ich die Probleme beheben kann, bitte sagen hier oder PN Hilfe nehme ich gerne an.

    Schaut öffters mal auf die erste Seite versuche sie up to date zu halten.


    Juhu ingame zwar ohne alles aber ingame

    Spoiler anzeigen

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    Diese Funktionen sollte es mal bekommen:
    - Seiten links u. rechts einzel Steuerbar. Z.B linke Maustaste= linkes Schild Maus links <-> Rechts schieben, rechte Maustaste= rechtes Schild, Maus Links <-> rechts schieben
    - Beide Seiten gleichzeitig z.B linke und rechte Maustaste, Maus links <->rechts schieben
    - Eine Taste z.B NUM.Pad 8 RKL auf - abbauen.
    Mein persönlicher Wunsch wäre wenn man das Hächselgut von dem tiptrigger ins Silo schieben könnte
    aber ist wahrscheinlich schwer siehe das Schild das es schon gibt.

    ist noch alles noch in arbeit hoffe bekomme es so hin wie ich mir denke.
    Kritik Anregungen lob ist erwünscht.

    [progressbar=99,#bdff42,#000000,50,0]Grund-Model[/progressbar]
    [progressbar=93,#bdff42,#000000,30,0]in GE Editor inportiert[/progressbar]
    [progressbar=93,#bdff42,#000000,30,0]Textur-Model[/progressbar]
    [progressbar=78,#bdff42,#000000,30,0]Scripts u. animation[/progressbar]

    MFG
    wiwa

    GEDULD?! Als hätte ich Zeit für so ´nen Scheiss :D

    28 Mal editiert, zuletzt von wiwa83 (22. Januar 2016 um 11:32)

  • LSBIGFARMER
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    • 25. November 2015 um 21:54
    • #2

    Wow das sieht bis jetzt richtig gut aus :thumbup:

  • DerSpieler
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    • 25. November 2015 um 21:59
    • #3
    Zitat von wiwa83

    nicht über die Farben wundern habe einfach welche drauf geklatscht.

    Sehen eigentlich ganz passend aus, bis auf da blau und grün... :P

    Schönes Schild :)

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • Tornado533
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    • 26. November 2015 um 10:21
    • #4

    wow nicht schlecht gefällt mir ^^

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

  • Tjark
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    Tjark
    • 26. November 2015 um 21:47
    • #5

    Moin
    Bin mal gespannt drauf ;) Das Foto sieht schon gut aus :)

  • 2modding2technik
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    Jonas
    • 26. November 2015 um 21:56
    • #6

    Servus wiwa,
    Mich würd es mal gerne interessieren, wie das aussieht wenn du mal die Render weg machst und einen normalen Screenshot machst und wieviele Polys das Schneeschild hat.

    MFG 2modding2technik

  • wiwa83
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    • 28. November 2015 um 04:25
    • #7

    Hallo
    Mach ich doch gerne vielleicht mach ich ja was falsch und es wird zum Schluss nix darum lasse ich mir gerne helfen.
    Wie gesagt sind die ersten Gehversuche im modden. Ohne lack

    MFG
    Wiwa

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  • Tornado533
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    • 28. November 2015 um 11:34
    • #8

    jetzt wird was draus ,ist fast fertig vom grundmodell schätze ich ma mach weiter sieht sehr gut aus

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

  • wiwa83
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    • 28. November 2015 um 14:06
    • #9

    Hi leute
    Ich hab ein Problem. Ich hab ne RKL schnell gebaut weil die Orginalen mir nicht gefallen.
    Moddel war in 15min fertig Textur drauf und ind Fbx in GE.
    Siehe da Model is da, Textur is keine mehr drauf.
    Wo liegt mein Fehler
    Highrender mit Transparents
    Low Render

    GEDULD?! Als hätte ich Zeit für so ´nen Scheiss :D

    Einmal editiert, zuletzt von wiwa83 (28. November 2015 um 14:42)

  • 2modding2technik
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    Jonas
    • 29. November 2015 um 12:10
    • #10

    Hast die Textur als DDS gemacht?
    Was anderes aktzeptiert der GE nicht mehr.

    MFG 2modding2technik

  • wiwa83
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    • 29. November 2015 um 12:49
    • #11

    Hallo und schönen 1 Advent
    Ja @2modding2technik das hab ich jetzt gemacht aber mein das dds plugin mag keine Transparenz erstellen,
    dxt5 interpolated Alpha muss es doch sein oder?

    Mfg
    wiwa

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  • 2modding2technik
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    Jonas
    • 29. November 2015 um 12:51
    • #12

    DXT3 ist besser wenn du nur transparente sachen auf der Texture hast.
    DXT5 nur wenn du transparenz und nicht transparente Sachen hast.
    Sonst mal im Materialeditor nachschaun im GE und vergleichen mit etwas transparenten
    Da kann man auch noch was einstellen.

  • wiwa83
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    • 29. November 2015 um 15:45
    • #13

    Hallo
    Ich bin am verzweifeln.
    Ich bekomme keine Textur rein hab sie auf DDS DXT 3 erstellt und es ist im GE immer noch alles Grau.

    Im GE steht unten drin:
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    Warning: the selected shape does not have any material properties

    Wie oder wo Muss ich die Eigenschaften einstellen?

    MFG
    wiwa

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  • 2modding2technik
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    Jonas
    • 29. November 2015 um 19:01
    • #14

    Ok mit welchem Material hast du die Lampe gebaut? Phong? Blin?
    Muss Lambert sein sonst geht es nicht mit dem Export.
    Welches Programm nutzt du so am Rande gefragt?

    MFG 2modding2technik

  • wiwa83
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    • 29. November 2015 um 19:20
    • #15

    Cinema 4d und Photoshop
    ist Phong

    Edit
    3,12.15

    So Leute hab es so weit hinbekommen
    Textur und Model der RKL (Rundumleuchte) is fertig.
    Sogar I3d fertig ohne Fehler.
    Textur gefallen mir noch nicht 100% aber wird schon.
    Hänsch Comet M LED RKL zum Aufstecken I3d Model Fertig
    Da es sich um eine sogenannte Doppelblitz Leuchte oder LED Leuchte handelt ist da nix mit Drehspiegel.
    Aber wie ich das zur Animatinon und so weiter bringe ist ein anders Blatt.
    Weil ich 0 Zero Plan von Hab.

    Am Schild geht es auch natürlich weiter.
    wenn ich es schaffe bring ich noch Bilder vom Schild on Heute ansonsten im Laufe der der Tage.
    Mfg
    Wiwa

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    3 Mal editiert, zuletzt von wiwa83 (3. Dezember 2015 um 17:04)

  • wiwa83
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    • 4. Dezember 2015 um 16:26
    • #16

    Hi Leute
    So mal schnell 2 Bilder bevor ich auf Arbeit gehe.
    und von hinten
    nimmt Gestallt an das Schild Arbeitscheinwerfer mit Blinker usw.

    EDIT
    5.12.15
    wollte eine kleine Umfrage starten.
    Ob das Schild Optional per Taste (wenn ich es hinbekommen sollte) die RKL abnehmbar am Schild sind oder nicht.
    Wer dafür ist ein Like. wer nicht für is einfach keins.
    Warum ich das so mache? weil ich nicht weis wie man eine Umfrage startet

    Hier mal ein Bild mit RKL

    Option RKL mit drauf

    Mfg
    wiwa

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    Einmal editiert, zuletzt von wiwa83 (5. Dezember 2015 um 12:28)

  • waschtl
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    • 5. Dezember 2015 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Sehr schön das Schild. Da solltest du auf jeden Fall Ingame bringen. :thumbup:


    Im übrigen kannst du deinen letzten Beitrag bearbeiten und im erweiterten Bearbeitungsmodus auf Einstellungen neben den Smileys klicken. Dort einen Haken bei "Beitrag als neu markieren" und schon wandert das Thema wieder nach oben, ohne dass du ständig Doppelposts machen musst. ;)

    Gruß

    Waschtl


    :tee:Trinker aus Überzeugung!  :D



    LS 11/13/15/17/19 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!

    Log.txt in einen Beitrag einfügen

    2 Mal editiert, zuletzt von waschtl (5. Dezember 2015 um 14:06)

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    Rico
    • 5. Dezember 2015 um 14:33
    • #18

    sehr schönes Schild bin schon gespannt wie es dann in Game ist :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • spirit87
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    Tim
    • 5. Dezember 2015 um 14:42
    • #19

    Sieht bis jetzt sehr gut aus,
    Hast du dir über die Funktion schon gedanken gemacht und über die Farbe?
    Gibt ja mittlerweile den Heaptiptrigger, zum schieben wäre cool...

    [gallery]12501[/gallery]

  • wiwa83
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    • 5. Dezember 2015 um 20:32
    • #20

    Hallo Leute
    Ok sorry sollte ich besser die Augen aufmachen. Aber danke dir jetzt weis ich es das ich den Beitrag als neu stellen kann.

    Danke für euer Lob.
    Gebe mir Mühe ist mein erstes Model.
    Farbe Organe blau, oder Grau-Grün Ka. Bin da für Vorschläge offen.
    Mit den DDS Erstellung hab ich noch meine Probleme. DirtMap, Alphakanal, normalmap.

    Funktionen:
    - Seiten links u. rechts einzel Steuerbar. Z.B linke Maustaste= linkes Schild Maus links <-> Rechts schieben, rechte Maustaste= rechtes Schild, Maus Links <-> rechts schieben
    - Beide Seiten gleichzeitig z.B linke und rechte Maustaste, Maus links <->rechts schieben
    - Eine Taste z.B NUM.Pad 8 RKL auf - abbauen.
    Mein persönlicher Wunsch wäre wenn man das Hächselgut von dem tiptrigger ins Silo schieben könnte
    aber ist wahrscheinlich schwer siehe das Schild das es schon gibt.

    Davor muss ich ehrlich sagen graut es mir schon wenn es an Scripte, Animation geht weil da kenn ich mich nicht aus. Das muss ich noch lehren. Lehrmeister gesucht also. :D

    Zum Thema Schild auf -zu schieben. mal schauen wie ich es vielleicht als 2 Variante mit mache wenn es nicht ein Zu großer Umbau ist.

    Hoffe konnte eure Fragen so weit verständlich beantworten.

    Achso bevor ich es vergesse, ich werde Aktuelle Bilder wie weit das Schild ist immer im Ersten Post von mir reinstellen.

    Habs hinbekommen eine Umfrage zu starten
    Mfg
    Wiwa

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    2 Mal editiert, zuletzt von wiwa83 (5. Dezember 2015 um 20:32)

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