Hilfe bei Error: Render device Error: Unknown. Fehler

  • Hallo Com,


    ich habe eine Bitte an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe diesen fehler in meiner log : Error: Render device Error: Unknown.


    Dieser wieder holt sich immer und immer wieder kann mir einer sagen was das ist.


    ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.


    mfg Fendt2308

    Files

    • log.txt

      (57.14 kB, downloaded 11 times, last: )

  • Liegt meist daran, das der Rechner und/oder die GraKa zu schwach ist. Versuch mal, den Treiber zu aktualisieren. Oder hast Du eine 2. GraKa, kann dann sein, das die nicht angesprochen wird.


    (und noch ein guter Rat, schau Dir Deine log mal in Ruhe an und schmeiss die Mods raus, die Errors machen wie z. B. der Demmler, oder fix sie.)
    Auch solche Dinge beeinflussen das Spiel

  • Schau in den Texturen nach. Da ist bestimmt eine dabei die kleiner als 16x16 Pixel ist. Vergrössere diese auf 16x16 Pixel.


    Zu kleine Texturen verursachen zu 98 % diesen Fehler.

  • Kann Andy nur recht geben. Hatte dieses Problem bis jetzt auf 2 Maps... auf der Lossberg und auf der Süd-Thüringen... bei der Lossberg wurde mir durch Vertex der Tipp mit den Texturen gegeben... und der Fehler war dadurch weg... bei der Süd-Thüringen habe ich es dann einfach mal testweise ausprobiert... da war es genauso... nur das es sich dort etwas schwieriger gestaltet hat, da die Map relativ schlecht strukturiert ist... aber mit Hilfe der windows-eigenen Such- und Sortier-Funktionen und natürlich Paint.net war das in 20 Minuten erledigt. Was mich persönlich aber an dieser ganzen Thematik stört, das man als erste Antwort immer zu hören bekommt, das es an der Grafik-Karte liegt. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich jedes Jahr die neueste Grafik-Karte für ein ppar hundert Euro einzubauen...



    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • *Boar*... Die exakten Namen der Dateien weiß ich jetzt leider nicht mehr aus dem Kopf...und die "unreparierte" Version habe ich nicht mehr... wie gesagt... habe es mit Windows-Bordmittel gemacht... ich versuche mal was auf die schnelle...


    So... hat bissl gedauert... laut Datei-Eigenschaften habe ich bei folgenden Dateien die Auflösung auf 16x16 Pixel erhöht:


    maps\Thueringen\models\ls15\schwarz.dds
    maps\stall\Gucki\Sachen\Addet\Material70.dds
    maps\stall\Gucki\Sachen\Addet\Material240.dds
    maps\Thueringen\olliMAP\new\objekte\added\Guellegrube\Textur\Material6.dds
    maps\Thueringen\neu\Neu\DetailPack\olliMAP\new\objekte\added\Guellegrube\Textur\Material6.dds


    maps\Thueringen\AddedAnton\Stall\models\neue_objekte\ObjektepackByTheStivala\Kalberhuetten\Textur\Material3.dds


    maps\Thueringen\AddedAnton\Stall\models\neue_objekte\ObjektepackByTheStivala\Kalberhuetten\Textur\Material4.dds



    So... die Pfadangaben beziehen sich darauf, wenn man sich in dem entpackten Map-Ordner befindet... ich hoffe, es hat sich kein Tipp-Fehler meinerseits eingeschlichen...



    MfG Darklive

    Deine Kindheit ist zu Ende, wenn Du weißt, das Du stirbst...

  • Als ich die Map an der ich im LS15 angefangen und in den LS17 rübergeholt habe, hatte ich das auch. Bei mir waren es Lichtquellen von Scheinwerfern.


    Schau doch mal ob du noch alte 15'er Lichtquellen auf der Map hast.


    LS ist meine Religion und


    Modding-Welt meine Kirche.

  • ...... Was mich persönlich aber an dieser ganzen Thematik stört, das man als erste Antwort immer zu hören bekommt, das es an der Grafik-Karte liegt. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich jedes Jahr die neueste Grafik-Karte für ein paar hundert Euro einzubauen...



    MfG Darklive

    Normaler Weise liegt solch ein Error an der GraKa oder Treiber. Ist ja eigentlich ein GraKa Fehler. Aber das ist LS und da ist vieles anders ;-)


    Und bei LS17 verursacht die zu kleine Textur diesen Fehler. Wobei wiederum bei älteren LS Versionen das kein Problem darstellte.

  • Kann Andy nur recht geben. Hatte dieses Problem bis jetzt auf 2 Maps... auf der Lossberg und auf der Süd-Thüringen... bei der Lossberg wurde mir durch Vertex der Tipp mit den Texturen gegeben... und der Fehler war dadurch weg... bei der Süd-Thüringen habe ich es dann einfach mal testweise ausprobiert... da war es genauso... nur das es sich dort etwas schwieriger gestaltet hat, da die Map relativ schlecht strukturiert ist... aber mit Hilfe der windows-eigenen Such- und Sortier-Funktionen und natürlich Paint.net war das in 20 Minuten erledigt. Was mich persönlich aber an dieser ganzen Thematik stört, das man als erste Antwort immer zu hören bekommt, das es an der Grafik-Karte liegt. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich jedes Jahr die neueste Grafik-Karte für ein ppar hundert Euro einzubauen...



    MfG Darklive

    Hallo ich habe bei mir auf der map auch so ein ähnliches problem und wollte fragen wie du des gemacht hast da ich es noch nicht so ganz verstanden habe

  • Du musst eine Textur suchen die kleiner als 16x16 Pixel ist. Diese dann mit Paint Net oder anderes Grafikprogramm das dds unterstütz auf 16x16 oder größer Scalieren und abspeichern.


    Und der Error ist weg.

  • Auf die Schnelle nur indem du z.B. die Map entpackst, und dann die Suche nach *.dds betätigst. Dann sortierst du (Ansichteinstellung "Details") nach Dateigröße.
    Das gibt zumindest einen Anhaltspunkt. Wenn da Grafiken mit nur 1, 2 KB sind, sind die evtl. zu klein

    ...wandelt Kaffee in xml's um...


    Spezialisiert auf: Texturen, Ingaming, Animationen, Tutorials und Dinge an die noch keiner zuvor gedacht hat

  • ich habe das jetzt mal gemacht und alle texturen die unter 16x16 waren auf 16x16 gesetzt und es geht immer noch nicht wisst ihr vielleicht woran es noch liegen könnte?

  • Das liegt schon an dem was da-hoffi geschrieben hat. Vermutlich hat sich doch noch irgendwo eine Textur versteckt die nicht 16x16 ist.


    LS ist meine Religion und


    Modding-Welt meine Kirche.