Beiträge von Darklive

    Jaguar95: Kein Thema... ich Danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen...

    Schnullerbacke: Bei der Fruchtart handelt es sich um Zuckerrohr (sugarCane)... und ist ja eigentlich auch alles so eingetragen, wie Du es beschrieben hast...

    So sieht es in der i3d aus:

    XML: i3d
    <UserAttribute nodeId="75962">
          <Attribute name="bunkerSiloArea" type="string" value="0>0|1"/>
          <Attribute name="fermentedFillTypes" type="string" value="grass_windrow grass_windrow silage silage"/>
          <Attribute name="fillTypes" type="string" value="grass_windrow dryGrass_windrow chaff sugarCane"/>
          <Attribute name="interactionTriggerIndex" type="string" value="0>0|0"/>
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="BunkerSilo.onCreate"/>
        </UserAttribute>

    und so der entsprechende Eintrag in der map.xml...

    XML: map.xml
    <tipTrigger index="BGA_BUNKER_SILO" stationName="Biogasanlage Bunker" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="6" >
                <fillType name="chaff"            priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="grass_windrow"    priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
                <fillType name="dryGrass_windrow" priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
    	    <fillType name="sugarCane"	      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" />
            </tipTrigger>

    MfG Darklive

    Ich kippe nach Standard ab, also mit Strg-I... er fängt auch kurz mit dem abkippen an... aber die Klappe ist nicht mal halb offen, da bricht er ab... ohne Veränderungen am Ladevolumen... und die Standard-Früchte funktionieren... habe mal einen Screen gemacht... da sieht man auch, das das Silo nebenan mit Standard-Früchten tadellos funktioniert...



    MfG Darklive

    so... ist erledigt... aber leider auch erfolglos... sämtliche map01.xml-Einträge in der i3d verweisen auf die xml von der Mod-Map... habe dann auch einfach mal testweise nur nach dem $data gesucht... da gibt es in der i3d nur 4 Einträge... einen zur xml für den Traffic und drei zu den "Viechern"...


    MfG Darklive

    THX für den Hinweis... an die xml hatte ich echt nicht mehr gedacht, obwohl ich das letztens eigentlich schon gesehen hatte, als ich neue Fruchtarten in Verkaufstrigger hinzugefügt habe... selbsterklärend ist es wirklich... habe es jetzt nachgetragen, da ich vorher nur die Fruchttypen per GE in den entsprechenden User-Attributen angepasst habe... aber leider ohne Erfolg... er fängt kurz an abzukippen um dann gleich wieder aufzuhören...

    Habe auch unterschiedliche Varianten probiert... alsno z.b. auch nur die xml-Einträge ohne i3d-Änderungen usw... immer mit dem selben Ergebnis...

    PS: In der Log stehen keine Meldungen oder ähnliches...


    MfG Darklive

    Ist jetzt mal bezogen auf das Farmtech-Pack aus dem von Farmer Andy mitgelieferten StartVehicle-Pack:

    In der xml des Streuers folgenden Eintrag suchen: --> <sprayUsageScales workingWidth="8.0" scale="1" />

    den Scale-Wert Deinen Wünschen nach anpassen.


    MfG Darklive

    dafür sollte man sich lieber zwei getrennte Mods-Ordner anlegen... und den jeweils benötigten umbenennen... habe auch mehrere Maps am laufen... 2 zum zocken (SP/MP) und 'ne Test-Map... und für jede 'nen extra Mods-Ordner...


    MfG Darklive

    Wenn ich richtig gezählt habe, hast Du 3 Maps im Mods-Ordner... nimm mal bitte alle "unnötigen" Maps raus... nur die Map drin lassen, die du zocken möchtest...


    MfG Darklive

    Salve miteinander...

    Ich komme gleiche zur Sache... ich habe von Giants einen Gutschein-Code für die FarmCon 2017 erhalten... da ich ihn aber aus privaten Gründen nicht nutzen kann, möchte ich ihn hier kostenlos anbieten... evtl. hat ja jemand dafür Verwendung... der Gutschein beinhaltet ein Standard-Tickt (Wert 30 Euro), womit man an beiden Tagen zutritt zur FarmCon bekommt... sollte sich jemand angesprochen fühlen, bitte PN an mich...


    MfG Darklive

    *Boar*... Die exakten Namen der Dateien weiß ich jetzt leider nicht mehr aus dem Kopf...und die "unreparierte" Version habe ich nicht mehr... wie gesagt... habe es mit Windows-Bordmittel gemacht... ich versuche mal was auf die schnelle...

    So... hat bissl gedauert... laut Datei-Eigenschaften habe ich bei folgenden Dateien die Auflösung auf 16x16 Pixel erhöht:

    maps\Thueringen\models\ls15\schwarz.dds
    maps\stall\Gucki\Sachen\Addet\Material70.dds
    maps\stall\Gucki\Sachen\Addet\Material240.dds
    maps\Thueringen\olliMAP\new\objekte\added\Guellegrube\Textur\Material6.dds
    maps\Thueringen\neu\Neu\DetailPack\olliMAP\new\objekte\added\Guellegrube\Textur\Material6.dds

    maps\Thueringen\AddedAnton\Stall\models\neue_objekte\ObjektepackByTheStivala\Kalberhuetten\Textur\Material3.dds

    maps\Thueringen\AddedAnton\Stall\models\neue_objekte\ObjektepackByTheStivala\Kalberhuetten\Textur\Material4.dds


    So... die Pfadangaben beziehen sich darauf, wenn man sich in dem entpackten Map-Ordner befindet... ich hoffe, es hat sich kein Tipp-Fehler meinerseits eingeschlichen...


    MfG Darklive

    Kann Andy nur recht geben. Hatte dieses Problem bis jetzt auf 2 Maps... auf der Lossberg und auf der Süd-Thüringen... bei der Lossberg wurde mir durch Vertex der Tipp mit den Texturen gegeben... und der Fehler war dadurch weg... bei der Süd-Thüringen habe ich es dann einfach mal testweise ausprobiert... da war es genauso... nur das es sich dort etwas schwieriger gestaltet hat, da die Map relativ schlecht strukturiert ist... aber mit Hilfe der windows-eigenen Such- und Sortier-Funktionen und natürlich Paint.net war das in 20 Minuten erledigt. Was mich persönlich aber an dieser ganzen Thematik stört, das man als erste Antwort immer zu hören bekommt, das es an der Grafik-Karte liegt. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich jedes Jahr die neueste Grafik-Karte für ein ppar hundert Euro einzubauen...


    MfG Darklive

    Okay... THX für die Info... st zwar wie Du schon gesagt hast "bissl doof" gelöst... aber kann man dann halt leider nicht ändern... also brauche ich daran nicht weiter rumexperimentieren...

    So... auf jeden Fall habt ihr mir schon sehr viel weitergegolfen... sonst hätte ich da wahrscheinlich noch ewig daran rumprobiert...

    Edit: Thema hat sich erledigt... kann meinetwegen geschlossen werden...


    MfG Darklive

    Sorry... war ein Fehler meinerseits... hatte vergessen zu erwähnen, das der Häcksler dieser convert-Einträge drin hat... aber wie gesagt, leider mit dem Effekt, das Weizen hinten rauskommt... anstatt Weizen-Stroh...

    Trotzdem THX für den Hinweis...


    MfG Darklive

    Das mit dem Landschaftsgärtner weißt ich... ist doch auch 'ne feine Arbeit... und die Ergebnisse sprechen ja für sich... deine TwoRivers ist Dir wirklich sehr gut gelungen... und das Feierabend-Bier haben sich die anderen bestimmt auch redlich verdient...

    Aber zurück zum Thema...

    Hilft mir zwar leider nicht viel weiter, weil ich ja dann einen Häcksler hätte, der nur Stroh häckseln könnte... aber auf einen Versuch werde ich es trotzdem mal ankommen lassen...

    Wer weiß... vielleicht kommen ja auch noch andere Tipps/Hinweise etc. rein...

    Trotzdem nochmal THX für Deine Hilfe...


    MfG Darklive

    THX für die schnelle Antwort... habe in der Zwischenzeit weiter probiert... bei den FillTypes steht folgendes drin...

    Schneidwerk:

    <fruitTypes fruitTypes="dryGrass grass wheat barley" useWindrowed="true"/>

    Häcksler (momentan):

    <fillTypes fillTypes="chaff wheat" />

    Das Ergbenis ist, das er mir jetzt das Stroh hinten als Weizen raushaut... wenn ich beim Häcksler dann aber das wheat in wheat_windrow ändere, wird es wieder chaff...

    *grübel*... bin echt mit meinem Latein am Ende... weiß noch nichtmal wirklich, ob es mit den Möglichkeiten des Spiels überhaupt umsetzbar ist oder ob ich mir umsonst den Hintern aufreiße...


    MfG Darklive

    Salve...

    Ich habe da mal eine Frage und würde mich über Tipp's, Hinweise oder Statements freuen, ob ich evtl. irgendwo 'nen Denkfehler habe bzw. ob es überhauptmöglich ist...

    Wie schon im Titel beschrieben, geht es um das Thema "Stroh häckseln"... mein Hauptproblem bzw. Hauptanliegen ist aber, das der Häcksler das Stroh auch als Stroh wieder ausgeben soll...

    Es handelt sich dabei um einen konvertierten Häcksler, ich habe auch schon viel mit diesem "convertFruits" in den xml herumexperimentiert... aber irgendwie leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen... ich habe es zwar soweit alles hinbekommen... er nimmt das Stroh auch problemlos auf... nur leider schmeißt der Häcksler das hinten als Chaff raus...

    Wie gesagt, wäre für Hinweise etc. sehr dankbar...


    MfG Darklive