Beiträge von LoliKaskae

    Hallo, Ich suche einen Modder/Skripter für einen Kamera/Rückfahrkamera Mod.

    Meine Idee war es einen Mod zu machen den man sich selber in seine Fahrzeuge einbauen kann. Im Traktor soll dann ein Bildschirm hängen auf dem man bsp. 2 Kamera Bilder angezeigt bekommt, jenachdem soll man dann auf dem Bildschirm auch noch umschalten können so dass man noch mehr Kameras sehen kann. Die Kameras kann man sich dann beliebig am Fahrzeug im Giants Editor verbauen z.B. als Rückfahrkamera oder beim Mähdrescher als Kamera am Überladerohr. Was aber auch noch möglich sein soll, dass man Kameras an Anbaugeräten platzieren kann z.B. an einer Ballenpresse, und diese Kamera Bilder sollen dann ebenfalls im Traktor auf dem Bildschirm angezeigt werden.

    Leider kenn ich mich nur mit XML und dem Giants Editor aus aber habe leider keine Ahnung von Skripten wodurch ich es leider nicht selber umsetzen kann und Hilfe bräuchte

    Also wenn bei lower ein negativer Wert steht und bei upper 0 dann geht es bei mir nicht, lower muss mindestens 0.5 sein, aber wenn upper auch über 0.5 ist kann lower auch negativ sein.

    Ich habe jetzt aber wenigstens mal verstanden was lower und upper macht, weil davor habe ich da keine Änderung gesehen, jedoch sinkt er trotzdem nicht weiter ab.

    Ich vermute ich muss das Modell wohl dann doch nochmal umbauen es seiden es gibt noch eine andere Möglichkeit.

    Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe.

    Bei Lower steht momentan 0 und bei upper 1.5

    Soll ich dann mal bei Lower 1.5 machen und bei upper 0?

    Edit: Ich hab mal die 1.5 zu lower getauscht hat aber nicht gebracht, aber aus irgend einem Grund kann ich auf einmal den Holzspalter mit der Maus steuern, jedoch kann ich ihn immer noch nicht ganz auf den Boden bringen.

    Hallo,

    Ich habe mir ein Holzspalter gebaut und habe jetzt das Problem dass er leider etwas in der Luft hängt. ( Wie auf dem Bild )

    Deshalb wollte ich mal fragen ob es in der xml eine Möglichkeit gibt einzustellen dass der Holzspalter etwas weiter absenkt?

    Ich habe auch schon probiert Maussteuerung einzubauen um das Problem zu lösen, hab es aber leider nicht geschafft. Falls meine erste Idee also nicht funktioniert könnte mir das vielleicht jemand noch erklären wie ich das mit der Maus Steuerung mach damit ich das Problem so lösen kann?

    Falls das alles nicht geht muss ich wohl leider das Modell in Blender nochmal umbauen was ich aber gern vermeiden würde.

    Danke für die schnelle Antwort aber so wie ich des sehe ist der Eintrag vorhanden.


    Edit: Ich habe es nun doch hinbekommen die die Verweisung auf den Attacher also "jointIndices" war falsch es wurde auf den Anhänger Attacher verwiesen anstatt auf den Telelader Attacher.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe ohne den Beitrag hätte ich wahrscheinlich nicht so genau darauf geschaut.

    Ich habe jetzt aber ein neues Problem wenn ich die schaufel anhebe bleibt sie bei Standardfahrzeugen waagerecht zum Boden das ist bei meinem Teleskoplader aber nicht der Fall wie kann ich dass ändern?

    Hallo ich arbeite schon seit paar Tagen daran mir den Teleskoplader von Merlo aus dem ls17 zu konvertieren aber jetzt habe ich dass Problem dass wenn ich ein Anbaugerät vorne dran hänge z.B. eine schaufel dass diese sich nicht mit dem Teleskoparm nach oben bewegt sonder sie bleibt fest auf der Position auf welcher sie angehängt wurde.

    Ich habe schon die xml mit der von einem Standard Teleskoplader aus dem Spiel verglichen aber konnte nicht herausfinden wo der Fehler liegt. Könnte mir jemand dabei helfen?

    Schon mal danke im Voraus

    Ich finde den deutz richtig geil da wir auch ein d 3006 haben falls du ihn für den LS auch veröffentlichst wäre es schön wenn du noch eine Konfiguration einbauen könntest das man auch des Dach abnehmen kann und nur ein Überrollbügel hat da unser kein Dach hat.

    Kann Andy nur recht geben. Hatte dieses Problem bis jetzt auf 2 Maps... auf der Lossberg und auf der Süd-Thüringen... bei der Lossberg wurde mir durch Vertex der Tipp mit den Texturen gegeben... und der Fehler war dadurch weg... bei der Süd-Thüringen habe ich es dann einfach mal testweise ausprobiert... da war es genauso... nur das es sich dort etwas schwieriger gestaltet hat, da die Map relativ schlecht strukturiert ist... aber mit Hilfe der windows-eigenen Such- und Sortier-Funktionen und natürlich Paint.net war das in 20 Minuten erledigt. Was mich persönlich aber an dieser ganzen Thematik stört, das man als erste Antwort immer zu hören bekommt, das es an der Grafik-Karte liegt. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich jedes Jahr die neueste Grafik-Karte für ein ppar hundert Euro einzubauen...


    MfG Darklive

    Hallo ich habe bei mir auf der map auch so ein ähnliches problem und wollte fragen wie du des gemacht hast da ich es noch nicht so ganz verstanden habe