LS 2015: Maschinen, Geräte und Fahrzeuge

  • wenn dann H0 bzw. 1:87, ich vermute es wird der hier -> New Holland 7070 mit Frontlader - Traktoren - SIKU FARMER
    nur ohne frontlader, für 1:32 ist die CE zu billig, für 1:87 zu teuer, aber das wird sich zeigen :D


    hab grad nochmal auf amazon geschaut, sorry, war mein fehler, da steht ja dabei ein T8.390, also kannst nur der kleine werden, irgendwie schade

    Einmal editiert, zuletzt von DaSepp97 (15. Oktober 2014 um 23:26)

  • Mal den großen Onlineanbieter zitieren:
    Zusatzinhalte der Collector's Edition:
    Buch »Landwirtschafts-Simulator Modding für Dummies «, Wiley Publishing (deutsch)
    New Holland T8.390 Modelltraktor von SIKU
    usw....
    Landwirtschafts-Simulator 15 Special Edition (exklusiv bei Amazon.de): Pc: Amazon.de: Games

    und den führt SIKU nur in 1:32 (29,99) und Matchbox Spielzeuggröße (2,99) im Programm und auf dem Bild von vorhin schauts mir sehr nach Matchboxgröße aus ;)

    :Tach:

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal bei 0:40 was wird da gemäht. Sieht aus wie ein Feldtextur und darüber Raps, Gras oder was? :hmm: Am Anfang wo der Hürlimann mit dem Zetter durchs Bild rauscht sieht man auch Feld als Untergrund und kein Grasbodentextur. Eine Neuigkeit oder einfach nur das Video schlecht gemacht. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Video Nr. 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei SIKU sind diese Größen ( wie auf dem Bild) Maßstab 1:87 , da gab es im Ls11 glaub ich auch mal nen "kleinen" Deutz bei der Titanium oder so, weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall sind die Mehrkosten fürs Game mit diesem Minimodell viel zu hoch.

    Ich komm mit zu Edeka Micha :thumbup:

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Es gibt von SIKU den New Holland T8.390 nur in 1:32 und 1:64 (Matchboxgröße) und der 1:64er is wohl mit dabei.....
    1:87 is H0 und nochmal ne Ecke kleiner ;)

    :Tach:

  • SIKU Spielzeugmodelle werden in den Maßstäben 1:87, 1:55, 1:50, 1:43 und 1:32 hergestellt. Darüberhinaus haben wir eine Vielzahl an Modellen, die von diesen Maßstäben leicht abweichen oder nach keinem konkreten Maßstab hergestellt wurden.
    Quelle: FAQ - Service - siku.de

    Und die Matchboxgröße entspricht ungefähr Maßstab 1:64 (ok beim Traktor könnte es auch 1:55 sein, ich renn nu nich in Laden und mess nach :D )
    Und nu geht auf die SIKU Webseite und guggt selber.

    Genug Spielzeugtraktor OT für diesen Thread, würd ich mal sagen :thumbup:

    :Tach:

  • Maik für dich zum letzten mal zum mitschreiben: Es gibt keinen New Holland T8.390 Modelltraktor von SIKU in 1:87 sondern nur 1:32 (Siku Farmer der is garantiert nicht bei) oder der kleine Siku Super (steht kein Maßstab bei ist aber Matchboxgröße).
    Kuckstu Suchergebnisse für: 'T8.390'

    Und laut Amazon isn New Holland T8.390 Modelltraktor von SIKU dabei.
    Kuckstu hier Landwirtschafts-Simulator 15 Special Edition (exklusiv bei Amazon.de): Pc: Amazon.de: Games

    Habe Fertig (sonst reg i mi no uff :cursing: ) :Tach:

  • wenn ich den wabbelattacher am teleskoplader sehe könnte ich spontanen brechreiz bekommen, jetzt wabbeln frontladergeräte schon seit LS 09 rum..... bäh

    Das ist leider eine Tatsache die sich nicht verhindern lässt. Den das liegt am Ablauf der Animation:

    Frame 1: Die Maus bewegt das Mesh des Frontladers/Teleladers. -> Script stößt die Physikalische Berechnung an
    Frame 2: Physik wird berechnet
    Frame 3: Physik liefert neue Position der Collision

    Somit ist die Collision immer 2 Frames verzögert. Der Effekt ist überall sobald Collisionen bewegt werden, nur bei Frontlader- und Teleladergeräten ist das eben so stark sichtbar, da es schnelle Bewegungen sind. Man spricht hier von einem so genanntem "Gummibandeffekt".

    Einzige Lösung hier wäre, die das Anbaugerät im GE fix zu montieren. Dann könnte man aber es nicht mehr tauschen. Beispiel: Lizard Radlader aus dem LS 13. Man sollte halt nicht vergessen, das es ein Spiel ist und bleibt, da sollte man schon bereit sein ein paar Kompromisse einzugehen. Eine 100% Simulation gibts sowieso nur im RL.. :P

  • Net aufregen, is net gut fürs Herz 8)
    Habe nochmal etwas rumgeguckt und dann das mit dem SikuSuper entdeckt, Maßstab 1:55, das müßte es sein, so laut "MyToys"
    Das der Große nicht in der Packung is, war schon klar!

    So, jetzt noch `n Beruhigungstee und dann ab ins Bett.

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • jupp genau der isses :thumbup: lohnt für mich nicht, das Buch brauch ich nich (Tuts wird demnächst zuhauf im Net geben und hier im Forum bekommt man au Hilfe), Aufkleber sammel ich auch nich, Poster, Schlüsselanhänger usw is mir mit 15€ Aufpreis auch etwas too much.
    Mir reicht die Amazon Downloadversion :thumbup:

    Aber das muss, kann und darf jeder für sich selber entscheiden ;)

    Wärs ein Siku Farmer (1:32) hätt ich wohl zugegriffen (Wobei Landmaschinenmodelle eigendlich garnicht mein Sammelgebiet darstellt) aber bei nem Schnäppchen (das es ja dann gewesen wär) kann man als Schwabe schwer neine sagen :lol2:

    :Tach: