Problem mit Betriebsstundenzähler Mod SFM

  • Hallo zusammen

    habe gerade ein merkwürdiges Problem mit dem ES Limiter & Betriebsstundenzähler Mod vom Mod Hub.

    Hat bisher alles super funktioniert, jetzt habe ich ein paar Mods umgebaut und bei diesen Mods werden weder die Betriebsstunden noch der Km Stand und der verschmutzungsgrad (dirt) im Savegame gespeichert.
    Wenn ich nach dem Speichern das Savegame neu starte sind diese Mods wieder sauber, Km - und Betriebsstunden auf 0.

    Hat eine ne Idee was da bei mir schief gelaufen sein kann, die Log zeigt da nichts an, denke mal das es mit irgendeiner anderen lua sich beißt.

  • :hmm: Hab ich da was verpasst? Gibt es einen neuen Globalen ESLimiter und Bstd.Zähler?

    Edit 19:20

    Ok mal eben selbst geschaut da gibbet nix neues! Dachte schon da ist was an mir vorüber gezogen.
    Aber jwfendt70 du sagst du hast Probleme mit dem ESL & operating Hour, naja wundert mich ehrlich gesagt nicht denn laut deiner moddesc ist dieses überhaupt nicht verbaut. :P
    Desweiteren empfehle ich jedem welcher den ESL und Operating Hour´s nutzen will sollte sich den Globalen ESL bei fs-uk runterladen. Dieser funzt ohne Probleme und installiert sich
    automatisch in alle Fahrzeuge wo dieser nicht verbaut ist. Ich habe z.B. bei allen Fahrzeugen wo der Kram schon drinne war den Käse ausgebaut da ich den Globalen nutze. Das heist auch hier wiederum
    weniger Scripte und Funktion im Mod weniger Fehler im Spiel ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (13. August 2014 um 19:26)

  • Hallo
    Erstmal danke für die Antworten


    Hallo Trabby 76

    Benutze auch den globalen ESL und Operating Hour Mod, habe halt nur das Problem das bei bestimmten Mods die Stunden nicht gespeichert werden, d.h. das man beim laden eines savegame immer wieder bei 0 anfängt. Ist eigentlich kein tragischer Fehler, wäre nur gut zu wissen ob man das beheben kann.

    Gruß Jörg

  • Kommt drauf an welche mods das sind, und was genau in diesen verbaut ist. Denn es ist bekannt das der ESL vom Modhub sich nicht mit dem Globalen verträgt. Deswegen habe ich den ganzen ESL Käse aus meinen Mods entfernt.

  • Ja der funktioniert eigentlich ohne Probleme, habe das Problem nur mit bestimmten Mods z.B. die Amazone Spritze Umbau Lenkungs mod.... Bei Spielbeginn ist alles gut Betriebsstunden werden abgezeigt, speichert man jetzt den Spielstand werden die Betriebsstunden nicht gespeichert. beim laden des Spielstands BH wieder auf 0.

    Der Perfektion zu liebe würde ich gerne wissen woran es liegen könnte, in der mod.desc sind die verbauten lua zu sehen.

    Falls noch mehr benötigt wird, bitte nochmal melden.

  • Schon mal probiert ob es an diesem Lenkungsmod liegen könnte?

    Es könnte aber auch an der Handbremse liegen, hatten damals auch Probleme mit der Handbremse, so das wir sie wieder entfernt haben.

    Mußt mal einen Mod nach dem anderen nehmen und einzeln testen bzw. gewisse Funktionen in der Moddesc auskommentieren. Ich würde mit der Amazone anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (15. August 2014 um 21:07)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.