Helfer Stoppt oft

  • :moin: so es ist ja ganz lustig dass man Standart Trigger in die eigene Map baut, und sie dazu führen dass zwar das Feld nicht benutzbar ist(natürlich bis es gekauft ist) aber wenn es gekauft ist, der Helfer alle paar Meter Stoppt und auch garnicht weiterarbeitet.
    Kurfassung: Der Helfer hält mitten im Feld an ohne weiter zu arbeiten und dass nicht nur einmal, so sieht das Feld aus:

    Die Bereiche sind Richtig verteilt kann aber für jemanden der glaubt, dass es daran liegt gerne nochmal Bilder posten :)
    Danke im Vorraus schonmal

  • Vielen Dank, werde ich nachdem ich an meiner Map noch ein bisschen gebaut habe gleich mal ausprobieren :) Ich editiere dann einfach für den Fall dass der Beitrag geschlossen werden kann :thumbup:

    Edit: Ok hats gebracht,aber weiß jemand wie ich es umgehen kann denn wenn ich die Map Online stelle sollte es nicht mehr sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve14711 (1. Juli 2014 um 12:35)

    • Offizieller Beitrag

    Meistens liegt sowas daran das der Erbauer der Map anstatt einer Saattextur eine Grubbertextur unter die Frucht gelegt hat. Das Ergebnis ist dann das, das der Helfer merkt "Moment mal, da ist ja schon gegrubbert, was soll ich das dann nochmal machen". Wie schon geschrieben von Hand grubbern oder pflügen.
    Im GE kannst Du das ändern, in dem Du eine Saattextur unter die Frucht legst.
    Hier mal die Einstellungen im GE.
    Terrain Detail
    0 = Grubbertextur
    1 = Gepflügt
    2 = Saat
    3 = Kartoffeldämme
    4 = Gedüngt (muss mit 1,2 oder 3 aktiviert sein)

  • Es gibt natürlich, wenn es nicht funktionieren sollte, noch eine andere Möglichkeit.

    Du beginnst auf der Map ein neues Spiel und grubberst alle Felder von Hand.
    Danach speicherst du den Spielstand und suchst aus dem Savagameordner die cultivator_density.grle
    raus und kopierst diese in deinen Mapordner unter "name der map/map/map01".

    Ist aber auch nur die aller letzte Möglichkeit solle das mit den Kanälen nicht funktionieren.