Beiträge von Steve14711

    Habe den schwarzen Bildschirm wie bereits gehabt im GE gehabt, einfach in die GE Log geschaut da stand dass polycube1 (z.b) 0 verticales hat hab die ganze zeile in der MODELL i3d gelöscht danach gings.

    Wow, es war ein Fehler drin aber war auch sehr schnell gemacht habe ihn rausgelöscht und dann hatte ich das objekt auch schon ingame, die i3d ist vieeel kürzer so wie dein bsp. Vielen Dank sollte ich mal was upload fähiges bauen werde ichs natürlich gern hochladen :)

    ich habe keine uv map gemacht, was mich wundert dass es abundzu geht und dann mal wieder nicht, hab gestern das gebäude nochmal gebaut danach ging es :O aber das kann ja nicht die lösung sein, ich erstelle meine modelle mit sketchup solltest du tutorials haben für uv mapping kannst du die hier gerne posten, mich wundert dass die datei mehrmals komplett leer im GE ist aber in der i3d stehen mind 400zeilen coding. Die i3d datei habe ich beigefügt die sketchup datei auch vielleicht hilft dass weiter.

    MFG

    hey habe ein ähnliches Problem

    bei mir wird bei manchen gebäuden garnichts angezeigt siehe screen:

    gia.PNG


    Die datei hat auch gerade mal 440zeilen ich füge sie HIER dazu und HIER die DAE datei.

    falls jemand weiter weiß oder es sogar beheben kann wäre ich über eine Aufklärung sehr erfreut.

    Edit: hab die halle neu gebaut danach ging es, die texturen sahen dann aber so aus:

    Ich möchte einen Parkplatz bauen wo LKWS drauf stehen dafür brauch ich natürlich lediglich die LKWS als Modell in LS13 war das noch total leicht aber in Ls15 nicht mehr.

    Edit und Ende des Beitrags: Nachdem ich im Rigid Body Den Typ auf Static aller collisionen gestellt habe war das Problem weg.

    MFG Stefan :thumbup:

    So das ist mein ergebnis:


    Muss man das verstehen? :O

    mir ist stark aufgefallen dass in der Katagorie "Vis" die reifen nicht visible sind aber in der Body schon.

    Den Hänger selbst habe ich aufgrund des Drecks selbst in den models ordner meiner map mit allen dateien kopiert dort sind keine Fehler vorhanden.

    Bei einem LS13 Model wird das ganze sogar noch lustiger, Räder waren schon dran das passiert:(Shader ist ooutdated ist das schlimm?)

    Die Log stößt ja nix aus es ist lediglich ein Objekt KEIN Trailer ausm Shop, ich werd mir das mal anschauen und meld mich gleich mit ner Bearbeitung wieder, Danke :)

    So steht er da im GE Ohne selbsteingefügte reifen eine eigenständige Vehicle datei ist im data ordner nicht zu finden.

    Hallo liebe Forum-Gemeinde ich möchte hier in dieses Standart Trailer-Model Reifen einfügen, aber egal was ich mache es passiert das hier:


    Da die Trailer Standartgemäß in GE keine Räder haben bräuchte ich Hilfe bzw Tipps um das zu beheben denn ich möchte einen Parkplatz mit Modelen aus LS bauen.
    Der Trailer ansich hat eine Collision nur die Räder haben sie Stationär und der Hänger selbst stellt sich drauf obwohl in der i3d datei die reifen gelöscht worden sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hey, nach einer langen Zeit melde ich mich auch mal wieder, ich habe mit google Sketchup angefangen modelle zu baun, soweit so gut. Das Problem ist nur dass beim exporten keine collision exportiert wird (Blender 2.49b) und abundzu sogar texturen nicht immer dargestellt werden kann also zb eine textur 7 mal nehmen und nur 2 mal wird sie angezeigt.
    Für weitere infos bin ich natürlich da und danke euch :)

    Edit: Hier mal ein bild was passiert ist am Ende ingame:

    muss ich mir mal anschauen danke, und danke Claas :)

    Edit:

    Perfekt Danke kann geschlossen werden :)

    Nachtrag:
    Was passiert mit dem Holzstumpf unten?


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    ich habe kein Dateiahnhang-Menü,könnte es ein berechtigungsfehler sein??

    Nachtrag:

    Da ich kein Menü habe hier als Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
    Cpu Core(s): 3 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Thrustmaster dual analog 3.2
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software Compatibility Mode
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 430/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.2 RC3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: aForestMod
    Load mod: exe
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/exe/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod exe
    Load mod: Konvertierung
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Konvertierung/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod Konvertierung
    Load mod: Map
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Map to use it in multiplayer.
    Load mod: map
    Register vehicle type: aForestMod.TreePlanter
    Register vehicle type: aForestMod.StihlMS660_toolbox
    Register vehicle type: aForestMod.WeidemannWoodClaw
    Register vehicle type: aForestMod.FransgardHZ2300
    Register vehicle type: aForestMod.Junkkari
    Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866
    Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866Kran
    Register vehicle type: aForestMod.AhwiForstfraese
    Register vehicle type: aForestMod.KroneEmslandForst
    Register vehicle type: aForestMod.seedlingPallet
    Register vehicle type: aForestMod.jenzHEM561
    Register vehicle type: aForestMod.wfTrac
    Register vehicle type: aForestMod.ktsArmgrip
    Register vehicle type: aForestMod.SchwarzmuellerTandem
    Loading shader WAD 'C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2031 hashes, 3431 shaders, 4464192 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 14.87 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.06 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.10 ms)
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/WaterplanebyTMM/Kleine Waterplane.!/oceanShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/map01.i3d (3.36mb in 59521.42 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture0.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material6.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material7.jpg)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/WaterplanebyTMM/Kleine Waterplane.!/water_normal.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture1.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture1.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/roads/asph03.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material8.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material9.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material5.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material4.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material3.jpg)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 30.59 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 53.04 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 39.73 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 64.65 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 39.39 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 38.54 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_1harvest.i3d (0.01mb in 130.83 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_2harvest.i3d (0.01mb in 7.59 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine15harvest.i3d (0.01mb in 6.63 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine20harvest.i3d (0.01mb in 7.12 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 11.88 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 23.79 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.73 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.07 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.53 ms)
    data/vehicles/steerable/weidemann/weidemann4270CX100T.i3d (0.02mb in 34.04 ms)
    data/vehicles/steerable/weidemann/weidemann4270CX100T_bigbalefork.i3d (0.00mb in 11.18 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 26.30 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneCatros5500.i3d (0.01mb in 18.63 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneAD-P303Super.i3d (0.01mb in 18.23 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAX1402.i3d (0.88mb in 29.97 ms)
    data/vehicles/trailers/kotte/garantVE8000.i3d (0.87mb in 31.61 ms)
    data/vehicles/steerable/amazone/amazoneProfihopper.i3d (0.01mb in 18.38 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 49.70 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 200.62 ms)


    aso und die Methode:
    Ingame mit der Baumpflanzmaschine angesaat und dann die bäume aus der vehicles datei kopiert und in die Map Defaultv. datei eingefügt


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt:

    :moin: Ich möchte gerne eine Map mit dem Forstmod erstellen, jetzt ist meine Frage: wie bekomme ich den Forst-Mod in den Giants editor sodass, ich im Editor schon anpflanzen kann etc.Ingame Mod ist installiert aber wie geht es im Editor
    Liebe Grüße :)


    Edit by Claas_Evolution:


    Titel bearbeitet, da wir mit dem "Giants" Editor arbeiten und nicht mit dem "Gigantes" Editor ;)

    ja habe die Meldung gerade wieder bekommen...aber nur diesen einen Tab offen(kann sein dass es sogar diese eine Tab heißt haha :D ) wo wir schonmal dabei sind es heißt die Mod kommt von Modifikation aber total fehl am Platz hier :D