Forst Mod in Giants Editor

  • :moin: Ich möchte gerne eine Map mit dem Forstmod erstellen, jetzt ist meine Frage: wie bekomme ich den Forst-Mod in den Giants editor sodass, ich im Editor schon anpflanzen kann etc.Ingame Mod ist installiert aber wie geht es im Editor
    Liebe Grüße :)


    Edit by Claas_Evolution:


    Titel bearbeitet, da wir mit dem "Giants" Editor arbeiten und nicht mit dem "Gigantes" Editor ;)

    • Offizieller Beitrag

    :hi:

    Die Forstmod sdk bekommst du bei Planet Ls:
    http://planet-ls.de/board/index.ph…d&postID=264397

    Hier wird dir ausführlich erklärt wie das alles funktioniert. Vorkenntnisse mit dem GE sowie Notepad sind nicht Schlecht.

    Die Gebäude (Sägewerk usw..) kannst du aus der Forstmod.zip kopieren und bei der map im models Ordner einfügen (hierbei ist aber wichtig das die Texturpfade passen).
    Steht glaub auch im tut.

    Mfg Raptor5

  • ich habe kein Dateiahnhang-Menü,könnte es ein berechtigungsfehler sein??

    Nachtrag:

    Da ich kein Menü habe hier als Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
    Cpu Core(s): 3 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Thrustmaster dual analog 3.2
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software Compatibility Mode
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 430/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.2 RC3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: aForestMod
    Load mod: exe
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/exe/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod exe
    Load mod: Konvertierung
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Konvertierung/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod Konvertierung
    Load mod: Map
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Map to use it in multiplayer.
    Load mod: map
    Register vehicle type: aForestMod.TreePlanter
    Register vehicle type: aForestMod.StihlMS660_toolbox
    Register vehicle type: aForestMod.WeidemannWoodClaw
    Register vehicle type: aForestMod.FransgardHZ2300
    Register vehicle type: aForestMod.Junkkari
    Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866
    Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866Kran
    Register vehicle type: aForestMod.AhwiForstfraese
    Register vehicle type: aForestMod.KroneEmslandForst
    Register vehicle type: aForestMod.seedlingPallet
    Register vehicle type: aForestMod.jenzHEM561
    Register vehicle type: aForestMod.wfTrac
    Register vehicle type: aForestMod.ktsArmgrip
    Register vehicle type: aForestMod.SchwarzmuellerTandem
    Loading shader WAD 'C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2031 hashes, 3431 shaders, 4464192 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 14.87 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.06 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.10 ms)
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/WaterplanebyTMM/Kleine Waterplane.!/oceanShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/map01.i3d (3.36mb in 59521.42 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture0.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material6.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material7.jpg)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/WaterplanebyTMM/Kleine Waterplane.!/water_normal.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture1.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture1.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/roads/asph03.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material8.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material9.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material5.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material4.jpg)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material3.jpg)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 30.59 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 53.04 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 39.73 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 64.65 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 39.39 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 38.54 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_1harvest.i3d (0.01mb in 130.83 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_2harvest.i3d (0.01mb in 7.59 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine15harvest.i3d (0.01mb in 6.63 ms)
    C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine20harvest.i3d (0.01mb in 7.12 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 11.88 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 23.79 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.73 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.07 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.53 ms)
    data/vehicles/steerable/weidemann/weidemann4270CX100T.i3d (0.02mb in 34.04 ms)
    data/vehicles/steerable/weidemann/weidemann4270CX100T_bigbalefork.i3d (0.00mb in 11.18 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 26.30 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneCatros5500.i3d (0.01mb in 18.63 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneAD-P303Super.i3d (0.01mb in 18.23 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAX1402.i3d (0.88mb in 29.97 ms)
    data/vehicles/trailers/kotte/garantVE8000.i3d (0.87mb in 31.61 ms)
    data/vehicles/steerable/amazone/amazoneProfihopper.i3d (0.01mb in 18.38 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 49.70 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 200.62 ms)


    aso und die Methode:
    Ingame mit der Baumpflanzmaschine angesaat und dann die bäume aus der vehicles datei kopiert und in die Map Defaultv. datei eingefügt


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt:

    Einmal editiert, zuletzt von Steve14711 (6. Juli 2014 um 23:47)

  • muss ich mir mal anschauen danke, und danke Claas :)

    Edit:

    Perfekt Danke kann geschlossen werden :)

    Nachtrag:
    Was passiert mit dem Holzstumpf unten?


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Einmal editiert, zuletzt von Steve14711 (8. Juli 2014 um 06:44)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.